Sehr wichtig Freigänger Mama hat die katzen babys is Maisfeld o.Ä. geschleppt

Diskutiere Sehr wichtig Freigänger Mama hat die katzen babys is Maisfeld o.Ä. geschleppt im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo aus niederbayern bin gerade etwas dureinander.... da meine katze die selbst ca. 1 Jahr alt ist kätzen bekommen hat vor ca. 2 wochen die...
  • Sehr wichtig Freigänger Mama hat die katzen babys is Maisfeld o.Ä. geschleppt Beitrag #1
K

Kalti

Hallo aus niederbayern bin gerade etwas dureinander.... da meine katze die selbst ca. 1 Jahr alt ist kätzen bekommen hat vor ca. 2 wochen die kleinen verliesen schon die kleine schachtel mit heu und fingen an bisschen rumzusuchen im ehemaligen kuhstall anscheinend fühlte die mama sich gestöhrt und hat die kätzchen erstmal weiter nach hinten in den kuhstall getragen und dort konnte ich sie nicht mehr streicheln. Jetzt sind sie ganz weg und die Mama weiß anscheinend wo sie sind. ich habe jetzt 3 std. gesucht aber nichts gefunden (bauerhof rund herum felder die zum teil bald geerntet werden!wie kann ich meine katzenmama dazu bringen die kätzchen da rauszuhohlen oder soll ich warten bis sie rauskommen andererseits ist ja zur zeit. erntezeit..... vll könnt ihr mir helfen eigentlich hatte die mama nie etwas dagegen wenn ich sie etwas gestreichelt habe bin ja am nest geblieben entschuldigung für die rechtschreibfehler oder die vll fehlenden satzzeichen bin gerade etwas durch den wind Mfg Kalti

• Sehr wichtig Freigänger Mama hat die katzen babys is Maisfeld o.Ä. geschleppt

Anzeige

• Sehr wichtig Freigänger Mama hat die katzen babys is Maisfeld o.Ä. geschleppt Beitrag #2
Hallo Kalti,

wäre jetzt nicht Erntezeit, was ziemlich gefährlich werden kann, würde ich sagen warte bis die Katzenmutter mit den Babys kommt, denn sie hat ja deutlich gezeigt, das sie sich am Wurfplatz gestört fühlt.
Du kannst jetzt nur versuchen ihr zu folgen um zu sehen ob die Babys sicher untergebracht sind, wenn das so ist lasse sie aber auf jeden Fall in Ruhe, sonst zieht sie wieder um.

Und eines solltest Du Dir einprägen, Mutterkatzen haben einen sehr hohen Verteidigungsinstinkt, sie nehmen Störungen sehr oft übel, besonders wenn sie Freigängerinnen sind und draußen gebären, dann hält man sich fern von dem Nest, bis die Mutter ihre Babys selbst vorstellt.

Thema:

Sehr wichtig Freigänger Mama hat die katzen babys is Maisfeld o.Ä. geschleppt

Oben Unten