2 süße Katzenbabys zu verschenken

Diskutiere 2 süße Katzenbabys zu verschenken im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Katzenfreunde. Unsere Katze hat am 23 Mai 2009 geworfen. 2 Katzenbabys Acht Wochen alt, Mändchen und Weibchen wollen in liebevolle Hände...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #1
M

mchrubasik

Liebe Katzenfreunde.

Unsere Katze hat am 23 Mai 2009 geworfen.
2 Katzenbabys Acht Wochen alt, Mändchen und Weibchen wollen in liebevolle Hände abgegeben werden.
Sie sind stubenrein, neugierig und sehr verspielt.
Da Sie noch keine Impfungen bekommen haben, wollen wir Sie in liebevolle Hände verschenken.

Wir wohnen in Berlin - Mahlsdorf und sind unter der Nummer 030 / 565 97 146 oder 0173 / 23 27 105 zu erreichen.

Hier noch ein Foto von den Katzenbabys

Anhänge

• 12072009059[2].jpg
    12072009059[2].jpg
    94 KB · Aufrufe: 43
  • 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #2
Hallo,
die 2 sind wirklich süß.
Aber bitte gib sie erst mit 12 Wochen ab. Die brauchen noch ihre Mutter.
Und bitte nimm' eine Schutzgebühr.

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #3
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Vielleicht haben Sie Recht mit der Schutzgebühr. Ich muss dazu sagen, dass unsere Katze zum ersten Mal geworfen hat und für uns ist diese Situation genauso neu. Wir wollten Sie auch erst mit 10 Wochen abgeben.

Liebe Grüße an alle Katzenfreunde.

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #4
Hallo,
die Schutzgebühr, weil ein Tier einem Menschen etwas wert sein sollte. Wenn es geschenkt ist, kann es vielleicht sein, dass es irgendwann vielleicht einfach entsorgt wird. Und damit es nicht in schlechte Hände gerät.
Am besten wäre es, wenn die 2 zusammen weggehen würden, oder jeweils zu einer anderen Katze dazu. Einzelhaltung ist nicht so toll. Auch sollte der Altersunterschied nicht so groß sein.

Zwischen der 10. und 14. Woche lernen die Kleinen wichtiges Sozialverhalten. Die Mutter erzieht ihre Kitten. Ich habe selber ein 8 Wochen altes Kitten bekommen und ein 11 Wochen altes. Da war ein deutlicher Unterschied merkbar im Verhalten.

Ich bin erst seit Kurzem Katzenmama. Aber hier sind genug, die das vielleicht noch besser erklären können. Und wenn noch Fragen sind, die werden hier sicher alle beantwortet.

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #5
Wir wollten Sie auch erst mit 10 Wochen abgeben.

besser erst mit zwölf Wochen, denn erst dann können sie zum zweiten Mal geimpft werden und sind grundimmunisiert

Btw. Impfen ist die minimalste Pflicht eines Halters bevor er Kitten abgibt, wenn man diese Kosten sparen will sollte man keinen Katzennachwuchs haben

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #6
nicht 10 wochen... 13 wochen besser noch 14. woche... aber niemals bitte unter keinen umständen vor der 12 woche.!!

und bitte um himmels willen nichgt verschenken... damit haben es tierquäler leicht... sie holen sich ein tier bei dir ab und verschenken es oder behalten es und wenns irgendwann nicht mehr gewollt ist wird es ausgesezt oder gekillt ... mit dem gedanken was solls war ja eh umsonst... das arme tier... mindestens 50€ sollten dem neuen besitzer sein tier schon wert sein.

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #7
damit haben es tierquäler leicht... sie holen sich ein tier bei dir ab und verschenken es oder behalten es und wenns irgendwann nicht mehr gewollt ist wird es ausgesezt oder gekillt

Hallo, also sind für die leute die ein tier geschenkt bekommen und es dann aus irgendeinem grund wieder abgeben müssen Tierquäler? Sorry aber das ist wohl jetzt etwas zu weit hergeholt. Das gleiche was du da gerade becshreibst kann auch passieren wenn das tier 200€ gekostet hat.

Heutzutage geben die leute doch eh schon genug Geld für sachen aus ohne es benutzt zu haben und dann landet es irgendwann mal in den Müll. Meinst du da bleibt eine katze mit Schutzgebühr abzugeben von verschwont? Sicherlich nicht.

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #8
Lass es mich so ausdrücken:

Die Leute heutzutage (natürlich nich alle), sind sowieso öhm, leicht dazu zu bewegen, Sachen wegzuschmeissen. Salopp ausgedrückt

Wenn sie aber 50-70 Euro dafür bezahlen müssen, kümmern sie sich vielleicht soweit drum, dass das, was sie wegschmeissen möchten, ZUMINDEST noch ins Tierheim oder in eine andere Bleibe kommt, verstehst du?

Schutzgebühr ist absolut Pflicht, wenn Dir die kleinen am Herzen liegen. GEnauso wie die Grundimmunisierung!

Du kannst ja das Geld, das Du jetzt für Impfen etc. ausgibst, auf die Schutzgebühr umlegen. Kommt ja beiden zugute: Dem neuen Halter, er muss dann nur noch eine Impfung machen, und den Mietzen sowieso. Und Du hast das Geld "wieder drin".

LG Tina

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #9
Das fängt ja schon damit an, dass sich die Anschaffung eines Tiers reiflicher überlegt wird, wenn sie mit Kosten verbunden ist. Ansonsten ist für viele die Versuchung einfach zu groß, weil so ein kleines Kätzchen schrecklich süß ist und man nimmt es dann einfach mal eben mit.

Es hat ja niemand gesagt, dass alle Leute so verantwortungslos handeln, wenn ihr Tier nichts gekostet hat. Aber die Wahrscheinlichkeit ist höher.

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #10
na nu halt aber mal n ball flach ja... und nich ausfallend werden...

das is ne sache der logik... was schmeisst du lieber oder eher weg... etwas was geschenkt bzw in dem fall umsonst war oder etwas was 200€ gekostet hat... und wenn du jetz sagst dass dir diese sache die 200€ gekostet hat gleichgültiger ist als was was du irgendwo gefunden hast oder was spottbillig war sagst du das lediglich um recht zu behalten... SICHER es ist keine garantie... aber eine garantie gibt es auf nichts im leben bis auf den tod!! der kommt 100%.
das ist aber auch das einzig 100% im leben das man sterben muss...

aber jeh teurer bzw wertvoller ein tier ist desto mehr gibt man drauf acht und desto mehr tut es "dem käufer in der geldbörse bzw im herzen weh" wenn dem wertvollen etwas passiert kapische... leider sind die meisten menschen heutzutage so getrickt dass nur noch auf "materiellen" wert geachtet wird. kannst auch du nicht ändern... ergo es steigert auf alle fälle die chance dass es das tier auch auf dauer gut hat erheblich.... den je teurer etwas in der anschaffung ist desto mehr achtret man auf seine "reichtümer"

und jetz erzähl mir nicht das stimmt nicht...
und das nächste mal n anderer ton!!!!
*grmml*

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #11
Ferocious, inhaltlich stimme ich Dir voll und ganz zu. Aber: ich kann hier nur einen Beitrag entdecken, in welchem der Tonfall überdacht werden sollte ;-) Der Beitrag von Sonja ist es nicht - ich denke, da hast Du den unterstellten Tonfall nur der Emotionen wegen hinein interpretiert. Nix für ungut :)

LG

• 2 süße Katzenbabys zu verschenken Beitrag #12
Hallo,

Leider ist es wirklich so das viele die Kitten geschenkt bekommen, sich nicht sehr viel Gedanken darüber machen, wie alt sollte das Kitten bei abgabe sein, welche Schädigungen trägt es davon wenn ich es zu für hole, welche Tierarzt Rechnungen können auf mich zukommen, Was benötige ich alles für ein gutes Katzenzuhause, Welches Futter währe am besten u.s.w..
Sicherlich kennst du das Sprichwort einen geschenkten Gaul schaut man nicht ins Maul.
Mit einer Schutzgebühr, siebst du von vorneherein schonmal die Leute aus die nicht einmal das Geld haben dir die Schutzgebür zu bezahlen. Wenn du bei besichtigung den Schutzvertrag anschpricht und ihnen sagst das sie auch nur gegen den Vertrag abgegeben werde, siebst du die jenigen gleich aus die sich nicht sicher sind ob sie das Tier auch langfristig behalten wollen. Du zwingst praktisch durch die Schutzgebühr und den Schutzvertrag, darüber nachzudenken was alles auf sie zukommt und daruber nachzudenken ob sie dafür schon bereit sind.
Ich hatte schon Besichtigungen und Anfragen die sich nachdem der Schutzvertrag angesprochen wurde nie mehr gemeldet haben.
Achja nicht das du glaubst ich verlange viel für die Kitten, es sind "nur" 50 Euro Schutzgebühr.

Sicherlich gibt es ausnahmen aber mit solchen Vorsichtsmaßnahemen schrenkst du die Wahrscheinlichkeit das die Kitten irgendwann im Tierheim landen zumindest ein bisschen ein.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

2 süße Katzenbabys zu verschenken

2 süße Katzenbabys zu verschenken - Ähnliche Themen

Katzenbabys abzugeben!: Katzenbabys in liebevolle Hände abzugeben. Die beiden sind Geschwister und werden nur zu zweit abgegeben! Eine Trennung der beiden ist nicht...
Oben Unten