Gina mimt auch immer den sterbenden Schwan, wenn sie mal wieder einen Haarballen erbricht oder versucht zu erbrechen :lol: Da habe ich auch immer noch genug Zeit, sie auf den Küchenfußboden zu setzen (woanders ist überall Teppich), immer vorausgesetzt natürlich, ich bin dabei. Wenn sie allerdings Futter erbrechen will, habe ich keine Chance. Da geht sie (wenn sie die Zeit hat) still und heimlich auf irgendetwas besonders flauschiges und man hört nur noch das kurze "plop" :roll:
Ich stimme Moni zu: wenn kein Erbrechen mehr auftritt, dann lass sie, ansonsten ab zum
Tierarzt 
Außerdem: sollte sie nochmal erbrechen, auch wenn es nur flüssiges ist, dann gib ihr sicherheitshalber stark verdünnten Futterbrei, das reizt den Magen und Rachen nicht. Ich habe bei Gina gelernt, dass es nicht sinnvoll ist, die Fütterung komplett einzustellen, weil es ihrem Magen dann immer noch schlechter ging. (Aber das ist vielleicht auch von Katze zu Katze unterschiedlich).
Übrigens, das gelblich-weiße wird durch Gallebeimengungen gekommen sein. Mein
Tierarzt hat mir mal erklärt, dass das häufig vorkommt, wenn ein Haarballen schwer hochgewürgt werden kann. Dann würgen die Katzen so stark, dass es bis in den Dünndarm reicht. Arme Fellnäschen

Wenn Du sicher gehen willst, gib ihr mal eine ordentliche Portion Malzpaste, das sollte einen eventuellen Haarballen lösen.
Liebe Grüße!