20.07.2009 Unsere Katze miaut in der Nacht... Beitrag #1 A Ali-Pebbels Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Mein Freund und ich haben im März zwei Maine Coon adoptiert. Der Kater ist 2 Jahre und kastriert, die Katze ist 3 Jahre und noch nicht kastriert. Die Kastration findet in 2-3 Wochen statt. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und verstehen sich an sich gut, es gibt natürlich auch mal rangeleien. Die Katzen können sich frei in der Wohnung und dem Balkon bewegen. Der einzige Raum der Tabu ist, ist das Schlafzimmer da dort die komplette saubere Wäsche etc. steht. Auch mein Freund findet es nicht so toll, wenn die Katzen im Bett liegen, da sie wie alle Maine Coons, haaren. Wir arbeiten beide Vollzeit und haben abends und am Wochenende intensiv Zeit für die Katzen. Unser Kater kommt wenn er gestreichelt werden möchte und fordert die Streicheleinheiten. Die Katze war die erste Zeit eher zurückhaltend, kommt jetzt allerdings in den letzten 1-2 Monaten vermehrt von sich aus um gestreichelt zu werden. Nun zu unserem Problem: Unsere Katze sitzt seit einigen Wochen nachts vor unserer Schlafzimmertür und miaut so lange bis jemand herauskommt. Dann allerdings sitzt die Katze nicht mehr vor der Tür sondern macht sich aus dem Staub. Diese Prozedur kommt sogar manchmal mehrmals in der Nacht vor. Wir wollen keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen, da die Katze so laut miaut und sie auch nirgens ein- oder aussperren. Was können wir denn machen???:sad: Wir wissen nicht weiter und die Nächte und Tage werden durch den Schlafentzug auch nicht angenehmer... Wer kann uns denn helfen und einen Rat geben...
Hallo ich bin neu hier und habe ein Problem. Mein Freund und ich haben im März zwei Maine Coon adoptiert. Der Kater ist 2 Jahre und kastriert, die Katze ist 3 Jahre und noch nicht kastriert. Die Kastration findet in 2-3 Wochen statt. Die beiden sind zusammen aufgewachsen und verstehen sich an sich gut, es gibt natürlich auch mal rangeleien. Die Katzen können sich frei in der Wohnung und dem Balkon bewegen. Der einzige Raum der Tabu ist, ist das Schlafzimmer da dort die komplette saubere Wäsche etc. steht. Auch mein Freund findet es nicht so toll, wenn die Katzen im Bett liegen, da sie wie alle Maine Coons, haaren. Wir arbeiten beide Vollzeit und haben abends und am Wochenende intensiv Zeit für die Katzen. Unser Kater kommt wenn er gestreichelt werden möchte und fordert die Streicheleinheiten. Die Katze war die erste Zeit eher zurückhaltend, kommt jetzt allerdings in den letzten 1-2 Monaten vermehrt von sich aus um gestreichelt zu werden. Nun zu unserem Problem: Unsere Katze sitzt seit einigen Wochen nachts vor unserer Schlafzimmertür und miaut so lange bis jemand herauskommt. Dann allerdings sitzt die Katze nicht mehr vor der Tür sondern macht sich aus dem Staub. Diese Prozedur kommt sogar manchmal mehrmals in der Nacht vor. Wir wollen keinen Ärger mit den Nachbarn bekommen, da die Katze so laut miaut und sie auch nirgens ein- oder aussperren. Was können wir denn machen???:sad: Wir wissen nicht weiter und die Nächte und Tage werden durch den Schlafentzug auch nicht angenehmer... Wer kann uns denn helfen und einen Rat geben...
20.07.2009 Unsere Katze miaut in der Nacht... Anzeige Schau mal hier:Unsere Katze miaut in der Nacht... .
21.07.2009 Unsere Katze miaut in der Nacht... Beitrag #2 aLuckyGuy Beiträge 2.878 Reaktionspunkte 20 Nun ja, also ich gehe einfach mal davon aus das ihr langweilig ist. Bei Wohnungskatzen ergibt sich ausserdem das Problem das sie häufig nicht ausgelastet sind. Und Maine Coone sind dazu noch sehr grosse und kräftige Katzen. Mir ist klar das es schwierig ist Katzen immer zu beschäftigen und müde zu spielen, aber es wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit sie nachts ruhig zu stellen. Katzen sind sehr neugierige Tiere die zudem keine geschlossenen Türen ausstehen können. Wenn es aber wirklich nicht anders geht, muss man leider absolut hart bleiben. Allerdings fürchte ich das ihr diesbezüglich schon einen Fehler gemacht habt. Wenn Katzen erst spüren, das sie nur einige mal miauen zu brauchen um sofort beachtet zu werden, hat man leider sehr schlechte Karten. Eigentlich hilft nur hart zu bleiben und nicht auf das Miauen zu reagieren. Normalerweise gibt sich das spätestens dann, wenn Katzen begreifen das ihre Aktionen nichts bringen. Aber wie ich schon sagte, das ist leider sehr schwierig und langwierig.
Nun ja, also ich gehe einfach mal davon aus das ihr langweilig ist. Bei Wohnungskatzen ergibt sich ausserdem das Problem das sie häufig nicht ausgelastet sind. Und Maine Coone sind dazu noch sehr grosse und kräftige Katzen. Mir ist klar das es schwierig ist Katzen immer zu beschäftigen und müde zu spielen, aber es wäre mit Sicherheit eine Möglichkeit sie nachts ruhig zu stellen. Katzen sind sehr neugierige Tiere die zudem keine geschlossenen Türen ausstehen können. Wenn es aber wirklich nicht anders geht, muss man leider absolut hart bleiben. Allerdings fürchte ich das ihr diesbezüglich schon einen Fehler gemacht habt. Wenn Katzen erst spüren, das sie nur einige mal miauen zu brauchen um sofort beachtet zu werden, hat man leider sehr schlechte Karten. Eigentlich hilft nur hart zu bleiben und nicht auf das Miauen zu reagieren. Normalerweise gibt sich das spätestens dann, wenn Katzen begreifen das ihre Aktionen nichts bringen. Aber wie ich schon sagte, das ist leider sehr schwierig und langwierig.