• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kitten hatte den Fuß in der Tür

Diskutiere Kitten hatte den Fuß in der Tür im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Vor nicht nicht allzu langer Zeit, Ist eines unserer Kitten von dem Sofa gefallen (mein Sohn gestand mir das er Sie mit hoch gehoben hat). Der...
  • Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Vor nicht nicht allzu langer Zeit,
Ist eines unserer Kitten von dem Sofa gefallen (mein Sohn gestand mir das er Sie mit hoch gehoben hat).
Der Rücken war Stark geprellt und gestaucht, da sie auf den Rücken gefallen ist, Sie bekam von der Tierklinik Schmerzmittel.
Alles verheilte super und wir waren auch wiklich alle glücklich das Sie wieder ganz unbeschwert toben konnte.
Allerdings mag sie meinen Sohn nicht mehr, kann man ihr auch nicht verdenken.

Nun kam ich heute vom einkaufen zurück und mein Mann (genauso ein Trapeltier wie mein Kind) macht die Küchentür zu. Leider war der kleinen ihre Pfote noch dawzischen. Sie jaulte fürchterlich auf. Ich machte sofort die Türe auf, sie rannte weg und versteckte sich hinter dem Sofa, Ich bin dann zu ihr hinter gekrochen und habe nach der Pfote geschaut, sie machte keine Anzeichen von Schmerz, wollte auch gleich wieder spielen konnte aber mir der Pfote nicht auftreten. Also nahm ich sie mit ins Schlafzimmer breitete Decken aus und lag mich mit ihr auf den Boden, ich schmuste mit ihr und sie schlief ein.
Als ich sie dann beim schlafen am Fuß etwas fester (leichter Druck) abtastete zuckte sie bei dem Fuß nicht und sie wachte auch nicht auf, die kleine schläft jetzt seit ca. 20 Minuten. Ist das ein gutes zeichen, das sie beim abtasten nicht zuckt?
Naja ich gehe wenn sie aufwacht eh mit ihr zum Tierarzt.
Allerding glaube ich das die Kleine keinem Mann mehr freiwillig zu nahe kommt.
2 Unfälle und beides Mal hat es sie erwischt und beides Mal war es ein Mann/Junge.

Edit: Achja wenn ich sie steichel streckt sie beide (auch das verletze) Beine nach vorne gerade durch und schnurrt.

Schnurren auch Katzen wenn sie Schmerzen haben?

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #2
Ja, die Herren haben leider oft nicht so ein Gespür dafür, ob eine Katze hinter ihnen steht oder wie man sie hochnimmt ohne ihr den Magen einzuquetschen...kenne auch so ein (erwachsenes) Trampeltier....

Ich würde warten wie sie läuft. Sobald sie humpelt oder sich die PFote ungewöhnlich viel leckt ab zum Tierarzt.

Viel Glück! Bettina

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #3
ich würde auch sagen, dass ihr durchaus glück gehabt haben könnt, da sie ja keine schmerzreaktionen zeigt. also abwarten, ob sie wieder normal laufen kann und bei dem leisesten verdacht, doch besser zum tierarzt, aber das tut ihr ja eh. :)

ja, katzen schnurren auch bei schmerzen. gerade dann tun sie es sogar vermerrt um sich selber zu beruhigen. es regt im körper selbstheilungsprozesse an und hilft bei der stressbewältigung. manche menschen summen auch gern in stressigen situationen oder bei schmerzen, oder reden ungewöhnlich viel. das schnurren hat auf katzen im übrigen eine ähnliche Wirkung wie auf uns menschen. Es beruhigt, eschwichtigt, ermutigt, tröstet, lenkt von stressigeren situationen ab, hilft über einsamkeit hinweg etc. pepe. ein alleskönner also. :-D

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #4
O.K. habe sie nun liebevoll aufgeweckt. Schlecken tut sie beide Pfoten, eine war aber nur in der Tür. Ihr Gesicht putzt sie auch mit beiden pfoten. Nach einem Faden hangelt sie auch mit beiden Pfoten. Beim Katzenbuckel nach dem Aufwachen hat sie beide Vorderpfoten belastet. Humpeln tut sie aber totzdem. Jetzt tinkt sie bei der Tante. Das Verhalten von Naomi (Tante ist etwas ungewöhlich) sie stand neben dran als das passierte. Sie geht nicht außer Sichtweite der Kleinen (was bei ihr ungewöhlich ist) und schleckt sie gerade.
Also ich mach jetzt Tante und Kitten ferig fürn Tierarzt. Mich macht das warten wahnisinnig!

Ps: mein Mann ist aber wirklich ein seltenes Exemplar. Er hat es zweimal beim schlafen als ich meinen Sohn zum Stillen ins Bett nahm, geschaft auf unser Baby (naja jetzt ist er kein Baby mehr) drauf zu legen. Nur durch hysterisches Geschrei und auf ein eingeklopfe konnte ich schlimmeres verhindern. Naja mein Kleiner hat das Talent von seinem Vater geerbt.

Edit: so jetzt habe ich mit dem Tierarzt telefoniert, um 17 uhr habe ich den Termin.

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #5
Nicole, wenn die Kleine humpelt ist es besser, das der Tierarzt sich das Pfötchen genau anschaut.

Und dann stauche mal Deine trapsige Männertruppe etwas zusammen, wenn Kitten im Haus herumlaufen passt man auf, die Kleinen sind wieselflink immer dort wo man sie nicht vermutet.
Für die Türen kann ich Dir nur dringend Türstopper anraten, denn es noch gefährlicher wenn die Kleinen beginnen an den Innenseiten der Türen zu pföteln.

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #6
Also war beim Tierarzt, Pfote wurde geröngt, sie hat keinen Bruch sondern nur gequetscht. Die Kleine hat Tausende von Schutzengel:))
Leider aber nicht mein Geldbeutel 57 Euro sind schon wieder weg :-((
Ich bin jedenfalls froh das es nichts schimmeres ist.

Dafür gab es jetzt aber wirklich ein Donnerwetter zu Haus. Ein paar der Kitten sind grün.
Kein Witz, mein Shon hat mit Plakafarbe gemalt und da die Kitten dabei waren hat es sie auch erwischt.

Aujdendenfall ließ ich einen Brüller los und sagte wenn noch einmal ein Kitten verletzt, bemalt oder in irgend einer weiße unachtsam oder wie Spielzeug behandelt wird. Kommen alle Kitten inkl. Mamas ins Tierheim.
Denn ich habe keinen Bock ständig die Katzen zu putzen, zu waschen zum Artzt zu fahren oder ständig aufzupassen was die beiden Männer machen. Mein Sohn antwortete "Mama, im Tierheim werden sie aber nicht gut behandelt" ich antwortete "aufjeden Fall besser als bei uns denn im Tierheim werden sie nicht verletzt rumgezogen und bemalt und jetzt Schluss mit der Diskussion, das nächste Mal wenn ich irgendwas in welcher Art auch immer sehe sind alle Katzen weg" (Manche ich natürlich nicht, aber mir stinkt es schon als Naomi und Princess noch Kitten waren hat es ja auch geklappt, aber wahrscheinlich lag es daran das die beiden Männer zu den zwei Mizen ein anderes Verhälltnis hatten wie zu den Kitten.)

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #7
Tut mir leid, aber gerade musste ich trotz allem schmunzeln. Bei euch scheint im Moment wirklich der Wurm drin zu sein. Aber schön zu hören, dass es der Kleinen mit der gequetschten Pfote soweit gut geht.

Darf ich mal fragen, wie alt dein Sohnemann ist?

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #8
6 Jahre.
Mit 4 Jahren hat er sich aber auch liebevoll um seine beiden "Kitten" Naomi und Princess gekümmert.
Er hat ihnen die Flasche mit Aufzuchtmilch gegeben, hat sie gefüttert das Katzenklo gemacht, war bei jedem Tierarztbesuch dabei, hat ihnen die Wurkur gegeben und hat Vorsichtig mit ihnen gespielt. Die beiden lieben ihn abgöttisch dafür und würden alles für ihren Pascal machen. Bis ende der Trächtigkeit haben sie jede Nacht bei ihm geschlafen und ihn morgens aufgeweckt und begrüßt. Deswegen verstehe ich nicht warum es jetzt nicht klappt und warum er die Kitten wie Spielzeug behandelt, er weiß doch wies geht.
Aber irgendwie fehlt ihm der Bezug zu den Kitten, er merkt sich nicht einmal die Namen. Jeden S....... kann er sich merken, aber nicht die Namen unserer Kitten. Das Mein Männe so ist, weiß ich er ist ein Tampel durch und durch er ist als Naomi und Princess noch klein waren ständig auf sie drau gestiegen (Barfuß) und hat sich fast auf sie drauf gesetzt. Naja zu mindest Princess hat ihn verziehen und die beiden haben ein super Verhälnis.

Ist irgendwie heute nicht unser Tag. Princess ist heute auch noch (denke ich) rollig geworden sie rennt durch die Wohnung und miaunzt ohne Unterbrechung, das spannt heute noch zusätzlich das Nervenkostüm an.

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #9
Ich weiß nicht, ob dich das jetzt tröstet, aber meiner (Mann) kann genauso trampelig sein. Den Namen unserer ersten Katze konnte er sich noch merken. Sultan wird von ihm nur Dicker und Pascha Blacky gerufen. :roll: Wenn ich von den beiden mit ihrem richtigen Namen spreche, bekomme ich nur fragende Blicke. Männer!!!!!

Kopf hoch, nach heute kann es nur noch besser werden. :smile:

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #10
Wenn ich von den beiden mit ihrem richtigen Namen spreche, bekomme ich nur fragende Blicke. Männer!!!!!
Äh... na ja... *angesprochenfühl* :roll: Das hat nichts mit uns Männern zu tun, das kommt davon wenn Katzen manchmal zu dreist und zu frech sind.... so!
hmm.gif

Umgedreht wird ein Schuh draus... unsere Kater werden mich eines Tages auf ihren Gewissen haben, wenn ich irgendwann mal die Treppe heruntergefallen bin und mir das Genick gebrochen habe... so oft wie die schon im Dunkeln auf dem oberen Treppenabsatz herumlagen. :shock:

@Princess-Naomi
Ich drück die Daumen das der Kleine bald wieder auf die Beine kommt. :)

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #11
Pah -typische Männerausrede. Immer sind die anderen Schuld. :p

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #12
Der Kleinen geht es schon wieder blenden, hätte nicht gedacht das das so schnell geht.
Aber irgendwie komme ich mir aus dem Sorgen machen bei 7 Kitten nicht raus!
Dieses Mal sind aber die Männer unschuldig.
Eines der Kitten (wohlgenert) will nicht fressen (Trocken und Nassfutter), alle anderen fessen schon aus dem Napf und trinken Wasser, nur die eine interressiert das gar nicht. Ich warte jetzt noch eine Woche ab wenn bis dahin nicht passiert ist gehe auch ich mit ihr zum Tierarzt. Langsam sollte ich Mengenrabatt bekommen ;-)
Beim Spielen beißt sie genauso zu wie die andern Kitten, daher denke ich nicht das sie Schmerzen hat, bei den Müttern trinkt sie auch ganz normal. Vielleicht ist sie ja nur ein Spätentwickler.
Achja hier mal ein Bild von einem grünen Kitten. Man muss schon genau auf die Wange schaun. Das Zeug geht Leider nicht mehr ab (habe ich vor dem Foto machen schon vorsichtig) probiert.

b5350b78.jpg
[/url][/IMG]

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #13
Hallo, schön dass es der Kleinen wieder gut geht. Und die andere auf dem Foto ist sowas von süß, trotz dem leichten Grünstich.

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #14
Sie ist auch eine meiner lieblinge......ach eigetlich sind alle meine Lieblinge und es wird für mich gedanklich immer schwerer Vorzustellen das Sie bald nicht mehr da sind *schnief*
Heute habe ich schon die Überraschungstüten für die zukünftigen Kittenbesitzer ferig gemacht.
Da kamen mir schon die Tränen, hätte nicht gedacht das es mir so schwer fallen wird.

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #15
Sind es die ersten Kitten, die Du abgibst? Ich stelle mir das furchtbar vor.

• Kitten hatte den Fuß in der Tür Beitrag #16
Ja und auch die letzen, wenn die Kitten weg sind, weden die Mamas ein eine Woche später kastriert.
Ich möchte ihnen den Stress nicht antun, während sie noch säugen, das währe eine Doppeltbelastung für sie.

Sind schon süß die Kleinen erinnern mich auch noch daran wie unsere beiden so Klein waren und wie Dankabr sie uns heute dafür sind. Ich denke die Mamas werden mir das auch nicht so schnell verzeihen.

Thema:

Kitten hatte den Fuß in der Tür

Kitten hatte den Fuß in der Tür - Ähnliche Themen

Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Wie machen wir jetzt weiter?: Liebe Community, Ich versuche mal kurz und knapp zusammen zu fassen, was bei uns los ist gerade... Anfang des Jahres ist unser geliebter Rufus...
Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Kitten lassen sich nicht anfassen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe mich schon viel durchs Forum gelesen, aber nun muss ich um euren Rat fragen. Ich wohne mit meinem...
2 neue Kitten - Katzenzimmer ja nein: Hallo zusammen! Mein Verlobter und ich haben uns vor ca 2 Wochen 2 im April geborene Kitten ins Haus geholt. Die beiden sind damit jetzt 5...
Oben Unten