zweites kätzchen kommt!!!

Diskutiere zweites kätzchen kommt!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Morgen bekomme ich ein zweites kätzchen mit 13 Wochen!! Habe ja vor ca 2-3 Monaten meine Missi gefunden jetzt ist sie ca 4-5 Monate alt morgen...
  • zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #1
Missi

Missi

Morgen bekomme ich ein zweites kätzchen mit 13 Wochen!!
Habe ja vor ca 2-3 Monaten meine Missi gefunden jetzt ist sie ca 4-5 Monate alt morgen bekommt sie einen Spielgefährten muss ich auf irrgend etwas achten??
Könnte es passieren das sie sich nicht mögen oder so???
Futterneid,eifersucht odasonstiges??
Mein Hund lacky versteht sich ja mit missi super könnte es passieren das missi dann eifersüchtig wird wenn wär neuer da ist?

Bitte um antwort!

DANKE

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #2
Sehr schön, dass du eine zweite mieze dazu holst.

Durfte ja am Samstag diese erfahrung machen. Die ersten stunden war krieg und danach waren sie aufeinmal ein herz und eine seele.

Zu der eifersucht vom Hund kann ich dir jetzt nichts sagen, da ich bisher nur hund + alte katzen hatte. Die haben ihn nur immer geärgert :)

Viel spaß wünsche ich mit den Fellnasen und wenn sie sich erst mal mögen geht einem regelrecht das Herz auf wenn man sie spielen und schmusen sieht.

LG

Juni

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #3
Herzlichen Glückwunsch zum Zuwachs.

Möglich ist es schon, dass am Anfang ein bischen Gefauche herrscht. Aber Junikind hat dir ja schon von ihren Erfahrungen berichtet. Da beide noch sehr jung sind, sollte es keine großen Probleme geben, bei älteren Katzen wird es oft ein bischen schwieriger, da sie schon in bestimmte Bahnen eingefahren sind.

Falls deine Missi Eifersucht zeigen sollte, mache ihr klar, dass sie weiterhin die Nr. 1 ist, also viel knuddeln, beim Heimkommen zuerst begrüßen, zuerst das Fressen hinstellen. Das volle Schleim-Programm eben.

Zu Katzen und Hunden kann ich leider nichts sagen.

Aber berichte bitte, wie die Lage bei euch ist. *nicht neugierig bin* :mrgreen:

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #4
Ja hoffe das alles gur geht da ich sehr lange auf der suche war nach einem zweiten kätzchen eig. kater!!
morgen um 16.30 kommt es werde dann gleich ein paar fotos reinstellen und berichten wie es verläuft!!
Bin schon sehr nervös ( vorfreude):-D

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #5
kann dich verstehen, war auch ganz hibbelig.

habe mit meinem verhalten sogar meine Diva nervös gemacht, so , dass sie Samstag bis er kam nix gefressen hat :)

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #6
so schlimm ist es noch nicht aber morgen den ganzen langen Tag warten das wird die höhle meine katze kann man nicht nervös machen die ist die ruhe selbst egal was ist, sie shläft,frisst und spielt alles ander geht ihr am A..... vorbei!!:-D

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #7
Ein Abnehmer von eines meiner Kitten. Hat einen zweiten Kratzbaum, einen zweites Katzenklo, ein zweites Set Futternäpfe ein zweiten Schlafplatz neues Speilzeug u.s.w. gekauft. Er meinte das er damit seiner jetzigen Katze damit zeigen will, das sie nichts verliehrt sondern nur dazu bekommt. (Sreiine Katze ist jetzt etwas über ein halbes Jahr) Die Idee finde ich schön, hoffe das es dann auch klappen wird. Ob es funktioniert weiß ich nicht. Da können dir bestimmt einige hier mehr Tips geben.

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #8
Es ist da!!!
Es ist total süß missi interessiert sich überhaupt nicht!!
Es ist sehr scheu als hätte es nie einen menschen gesehen sitz in der höhle vom kratzbaum und rührt sich keinen cm!!
Hoffe das ändert sich!!

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #9
Ach klar, ist doch erstmal alles ganz neu und beängstigend, bei menschen gibts ja auch welche die schüchtern sind und erst mal brauchen bis sie auftauen.

Nur Geduld...

Viel reden. Geschichten erzählen, während du auf dem Boden sitzt. Die ruhige stimme wirkt beruhigend.

Hab ich bei meinen beim abholen im auto schon gemacht... erzählt erzählt erzählt

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #10
Sicher ändert sich das noch. Bestimmt untersucht er heute nacht, wenn alles ruhig ist, die Wohnung.

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #11
ja er geht eh schon ein bisschen rum hat nur noch ein bisschen angst vor dem hund!!Faucht dan fürterlich!!
Wie viel soll den eine katze mit 12-13 wochen wiegen??

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #12
Standardrechnung ist glaube ich, dass ein Kitten in der ersten Woche sein Geburtsgewicht verdoppeln sollte und dann wöchentliche Zunahme von 100 g.

Geht man von 100 g bei Geburt aus sollte es mit 12-13 Wochen ca. 1,3-1,4 kg wiegen.

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #13
Hmm...
Nicht gut weder hat er im alter gelogen oder keine Ahnung!!
Er hat jetzt 960 gramm aber wenn er jünger wäre dann wär er auch kleiner und das ist nicht so!!
Wär in jetzt mal sehr gut ernähren das er groß und stark ist!!

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #14
alaso diva ist knapp 12 oder 13 wochen und hat 1400 gramm und dusty ist 4 wochen älter und hat 1850 gramm

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #15
danke ich werde sie jetzt aufpäppeln!!
sie hat bis jetzt noch nichts gefressen ist das normal?

das kann noch eine lange nacht werden den meine katze steuert iht ganze zeit hinter her und will mit ihr spielen aber er faucht nur!!

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #16
Guten Morgen, und wie habt ihr die Nacht verbracht.

Das mit dem Fressen wird sich bestimmt geben. Schließlich ist alles neu und muss erkundet werden, da kann Fressen schonmal zur Nebensache werden.

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #17
die nacht war nicht so gut musste missi bestimmt 5 mal vom kleinen runterziehen da sie in immer ins genick gebissen hat !! der kleine läuft munter durch die gegend und schaut sich alles an aber fressen will er nicht

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #18
ach ja was ich noch sagen wollte er ist total ein kuschelfreak

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #19
die nacht war nicht so gut musste missi bestimmt 5 mal vom kleinen runterziehen da sie in immer ins genick gebissen hat !! der kleine läuft munter durch die gegend und schaut sich alles an aber fressen will er nicht
Das ist Dominanzverhalten. Sie will ihm klarmachen, wer das Sagen hat.

Wenn Du ihm etwas um Mäulchen schmierst, kommt er vielleicht auf den Geschmack.

• zweites kätzchen kommt!!! Beitrag #20
Huhu,
vielleicht frisst er ja, wenn die andere Miez nicht in der Nähe ist.
Oder Du wirfst mal mit Trockenfutter, so als Jagtspiel. Hat er denn schon getrunken?

Thema:

zweites kätzchen kommt!!!

zweites kätzchen kommt!!! - Ähnliche Themen

Katze pinkelt auf Couch und Bett: Hallo liebe Community, wir haben vor 3 Wochen zwei 4 Monate alte Kitten aus dem Tierheim adoptiert. Hanni unser Problem Kätzchen hat sich sehr...
Viele Fragen zur Neuanschffung: Hi! Ich weiß gar nicht so genau in welchem Unterforum ich richtig bin, aber ich versuchs einfach mal hier ;-) Ein langer Wunschtraum von mir ist...
Katzentrio auftrennen?: Nochmal ich - mit anderem Thema und daher separatem Thread (denke, so machts eher Sinn) 😉 Ich habe drei Katzen und einen Hund. Alle drei Katzen...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Oben Unten