kleines sauberkeitsproblem
Diskutiere kleines sauberkeitsproblem im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo,
ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe seit zwei Tagen einen ca 4 Monate alten Kater, noch nicht kastriert (habe auch schon...
-
-
kleines sauberkeitsproblem Beitrag #1
Hallo,
ich wäre froh, wenn mir jemand helfen könnte.
Ich habe seit zwei Tagen einen ca 4 Monate alten Kater, noch nicht kastriert (habe auch schon einen 8 Jahre alten). Immer wenn er herum tollt, setzt er sich irgendwo hin und pinkelt (zwar nur ein paar Tropfen, muss ja aber nicht sein). Ansonsten geht er aber meistens auf Katzenklo. Ich setzte ihn, wenn ich da bin fast jede 1/2 Std aufs Katzenklo, da macht er dann auch ab und zu...
Was kann ich tun, ihm dass abzugewöhnen...?
MfG
Carina
-
-
-
kleines sauberkeitsproblem Beitrag #2
Hallo Carina,
nur ein paar Tropfen Urin absetzen macht mich etwas stutzig. Warst Du mit dem Kleinen schon einmal bei Tierarzt und hast checken lassen, ob nicht evtl. gesundheitliche Ursachen vorliegen?
Ansonsten ist der Kleine noch ein Baby, und da kann im Eifer des Spiels der Weg zur Toi schon mal vergessen werden, oder zu lang sein.
Wo stehen bei Dir die Katzentoiletten?, ich hoffe nicht in einer anderen Etage, denn sonst wäre das schon ein möglicher Grund.
Ich würde Dir raten anfangs eine weitere Toi aufzustellen, möglichst in dem Raum, in dem der Kleine auch spielt und tollt, dann sollte es besser klappen.
Viele Grüße
Russian
-
-
kleines sauberkeitsproblem Beitrag #3
Danke für die Antwort.
War noch nicht beim Tierarzt, hab ihn erst seit Mittwoch. Geh aber die kommende Woche gleich hin.
Das Katzenklo steht im Badezimmer, dass weiß er auch, weil er ja normalerweiße dort hin rennt.
Aber ich denk mal, dass er ab und zu in die Ecken "Tröpfelt", weil er noch nicht kastriert ist und dadurch sein Revier mackiert.
Naja, vielleicht hört er ja dann damit auf.
Vielen Dank nochmal.
-
-
kleines sauberkeitsproblem Beitrag #4
Hoi Carina
Mit 4 Monaten ist dein Kater eigentlich noch zu klein zum markieren. Das fangen die Kater normalerweise erst an wenn sie geschlechtsreif sind so mit 7 - 8 Monaten.
Ich finde auch einen Tierarzbesuch richtig damit der Kleine mal richtig durchgecheckt wird. Zudem stehen die ersten Impfungen schon an, falls das vom Vorbesitzer noch nicht gemacht wurde.
Viel Spass mit deinen Pfötchen, maggi
Thema: