kater rastet aus

Diskutiere kater rastet aus im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo unser kater(kastriert) 5jahre, macht uns das leben zur zeit zur hölle.ab dem umzug in die neue wohnung(vor 6 monaten) fing es an.in der...
  • kater rastet aus Beitrag #1
D

Daydreamer29

hallo
unser kater(kastriert) 5jahre, macht uns das leben zur zeit zur hölle.ab dem umzug in die neue wohnung(vor 6 monaten) fing es an.in der alten wohnung,dort wohnten wir mit ihm 4,5 jahre war alles ok.so ich versuche mal unser problem zu schildern.
auf unserer terasse und in den hecken tummeln sich ab und zu mal nacheinander 4-6 katzen.sowie unsere katze dieses bemerkt dreht sie durch.besonders schlimm ist es wenn eine bestimmte katze(kater)dort ist.und springt ohne warnung sogar gegen die scheibe.gestern kam es dann zum showdown.der andere kater saß auf unsrer fensterbank.unserer sieht das und springt aus 2-3 metern gegen das fenster.faucht natürlich wie wild.nach einer halben std hatte er sich wieder beruhigt.als ich dann 2 std später auf der terasse gearbeitet habe(hecke schneiden u.s.w) nahm das unheil seinen lauf.ich kam wieder rein unsere katze roch an meiner hose und hat mich sofort angegriffen.ich rede hier nicht von einem zwicken oder ein bisschen kratzen.der angriff kam schon einem kampfhund gleich.das ist kein witz.die hat mir sogar die hose zerrissen.kannst ihr euch das erklären?ich bennötige doch dringend hilfe da ich so etwas noch nie erlebt habe und wir hatten früher immer katzen und noch nie gab es so einen zwischenfall.ich war gestern noch beim Tierarzt
der sagte es könnte ein fehler beim kastriern sein.das der kater halt noch ein halber kerl ist.und gab ihm eine hormonspritze.aber so kann es nicht weitergehen!
danke

ciao Michael

• kater rastet aus Beitrag #2
Ui das ist aber sehr ausgeprägtes Revierverhalten!
Ich kenne das von unserem Kater, der hat vom Balkon aus auch andere angeknurrt.

Es könnte an einer fehlerhaften Kastration liegen. Das geht dann halt nur über den Tierarzt.
Es ist auch sehr provozierend für ihn, wenn ein fremder Kater auf "seiner" Fensterbank sitzt, in "seinem" Garten rumspaziert und "sein" Dosi auch noch mit Geruch kennzeichnet.

Einzige Lösung die mir einfällt ist die fremden Katzen wegscheuchen wenn möglich und nicht anfassen oder streicheln.

Vielleicht ist er auch gefrustet weil er nicht raus kann um die Reviergrenzen klar zu machen.
Doch ohne Sicherung den Kater raus lassen würde ich nicht unbedingt riskieren.

Sorry, mehr fällt mir da auch nicht ein.

Thema:

kater rastet aus

kater rastet aus - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Neuankömmlinge zwei Kater zu einer Katze = Stress: Hallo liebe Schwarmintelligenz, Wir haben 1 Katze und vor einem halben Jahr kamen noch zwei Kater dazu. Die Vergesellschaftung verlief bisher...
Zusammenführung 2 Kater (Neuer knurrt Alten an): Hallo, wir haben vor einer Woche einen 2 Jahre alten Kater adoptiert, er wurde zuvor alleine gehalten und war ein halbes Jahr im Tierheim (mit...
Unser Kater mag den Hund nicht: Hallo ihr Lieben :) Vileicht erinnert sich noch jemand daran, aber wir haben Anfang August einen Zuchtkater aufgenommen, aus Mitleid. Der hat sich...
Brauche dringend Hilfe - Kater kann Blase nicht mehr entleeren: Hallo ihr Lieben, wie im Titel schon erwähnt, kann mein 11 Jähriger, kastrierter Kater zum zweiten Mal in Folge, seine Blase nicht mehr leeren...
Oben Unten