War gestern fast 3 (!!) Stunden mit meinem Kater beim Tierarzt.
War wohl sowas wie ein 100.000km-Service

Blutbild, Komplettröntgen, Bioresonanz - alles war dabei.
Herausgekommen ist dass der Blutzuckerspiegel ein wenig erhöht (???) und die Nierenwerte ein bisschen zu hoch sind, da er ja seit Freitag so wenig gegessen und getrunken hat und somit leicht ausgetrocknet war.
Pezi bekam eine Infusion um die Flüssigkeit wieder auszugleichen - leider mussten sie ihm aber vor den Behandlungen eine Beruhigungsspritze geben, weil er sich sonst nicht mal angreifen lässt
Bei der Bioresonanz kam heraus dass er angeblich eine sehr starke Katze mit stabiler Gesundheit ist - beim Röntgen konnte man jedoch erkennen dass der Magen völlig leer war, sprich er hatte wirklich nichts gefressen
Hab dann auch ein paar verschiedene Futterpräparate von der Tierärztin bekommen, die ich ausprobieren kann.
in 3 Tagen bekommt er noch mal ne Infusion.
Bezüglich rohfüttern haben wir auch gesprochen. Die Tierärztin meint dass es sicher keine schlechte Entscheidung ist Frischfleisch zu füttern - im Gegenteil.
Es gibt dafür bestimmte Zusatzpräparate die man dazugeben sollte, da eine Katze Gemüse nicht aufnehmen kann. Zellulose (Gemüse) dient zwar bei Katzen als Füllstoff, jedoch kann der Körper davon keine Vitamine oder Mineralstoffe aufnehmen.
Heute morgen hat Pezi zum Glück wieder gefressen, zwar nicht sooo viel aber besser als nix
Wird schon wieder
Lg