Kenn hier jemand Almo nature?

Diskutiere Kenn hier jemand Almo nature? im Markenprodukte Forum im Bereich Katzenfutter; War heut im Fressnapf und hab Minka mal was gutes tun wollen, da hab ich das Almo Nature gesehn. Zusammensezung: -Huhn55% -Garnelen20%...
  • Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #1
M

Minka99

War heut im Fressnapf und hab Minka mal was gutes tun wollen, da hab ich das Almo Nature gesehn.
Zusammensezung:
-Huhn55%
-Garnelen20%
-Hünerbrüher24%
-Reis1%
Inhaltstoffe:
-Feuchtigkeit80%
-Rohprotein20%
-Rohfett0,5%
-Rohasche2%
-Rohfaser1%

70g=99cent

naja den Preis fand ich schon ziemlich hart, aber so von dem was drinnen ist hats sichs gut angehört, oder was meint Ihr?

Hab bisle angst die dose auf zumachen, die Blubbert so Komisch, was mir im Laden nicht aufgefallen ist, aber bei 80% Feuchtigkeit dürfte das Normal sein oder?

Liebe Grüße
Cori&Minka

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #2
Hallo, das was da blubbert, ist das Fleisch in der Kochbrühe. Du musst keine Bedenken haben, dass die Dose schlecht ist. Wenn Du sie öffnest, siehst Du kleingeschnittenes Hühnerfilet und Garnelen, etwas Reis und eben die Brühe. Meine beiden wären zu einem Mord imstande für ein Almo-Döschen.

So und jetzt die schlechte Nachricht. Almo ist, auch wenn es draufsteht, kein Alleinfuttermittel. Es fehlen wichtige Vitamine, Mineralien und Fette. Aber so zwischendurch mal, als besonderes Leckerlie ist dagegen nicht einzuwenden.

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #3
Da bin ich jetzt echt froh gefragt zuhaben DANKE, hab nämlich ma Freitag ne Dose erwischt die auch Geblubbert hat :( Pute/Käse meine WE hat Gestuncken, das kann man sich nicht vorstellen.
Also wenns Minka so geht wie Deinen ;) wird Sie das als Leckerchen ab und an mal bekommen, ansonsten bin ich bei dem Opticat von Lidl, muß bloß leider gesteh das ich keine ahnung hab ob das auf dauer gut ist, hat glaub ich nur 30%Fleisch.

Lg
Cori&Minka
DANKE noch mal

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #4
Jetzt wo Du das mit dem Käse schreibst, naja diese Sorte kommt bei meinen nicht so gut an, wie z.B. Huhn mit Garnelen, Lachs mit Karotte oder Huhn mit Kürbis. Käsesorten hatte ich deshalb schon lange nicht mehr, aber daran kann der Geruch schon liegen. Die Lachs- oder Thunfischsorten haben auch einen sehr intensiven Fischgeruch. Soll heißen, man weiß auch mit geschlossenen Augen, was in der Dose ist. :-D

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #5
Gut dann bin ich vorbereitet :), also die erste Dose von Pute/Käse war eher Geruchs neutral und Minka ist Voll darauf abgefahren, aber dann die Zweite, mich hats fast Rückerwärts umgehauen.
Sogar mein Nachbar hat mit mir geschimpft, nach dem Motto "ein Katzen Klo muß man auch mal Sauber machen", hab Ihm dann das ganze erklärt und wir haben Herzhaft gelacht.

Lg
Cori&Minka

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #6
ich hab jetzt auch mal almo nature ausprobiert (drei kostenlose probedöschen bekommen). er scheint es nicht sonderlich besser zu finden, als alles andere, aber er ist eh kein fressen-fan... er hat jedenfalls die hälfte der 100 g dose gefressen und den rest stehen lassen. allerdings hat er nun plötzlich ganz häftigen durchfall. er hat noch nie so auf futterumstellung reagiert. allerdings glaube ich nicht, dass der durchfall mit dem almo futter zu tun hatte, denn der erste winzige flüssige haufen war schon vor der fütterung im klo...

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #7
Mal eine Frage, wo bekommt man 100 g Dosen? Ich kenne nur 70 oder 140 g.

Meine beiden müssen sich eine 70 g Dose teilen :mrgreen:. Die Näpfe sind danach saubergeschleckt, ich müsste nicht mehr spülen. 8)

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #8
ich hatte ne probebestellung bei ein paar versandthäusern für tierbedarf gemacht und dazu geschrieben, dass ich mich über probedöschen freuen würde. bei einem waren dann 2 50g dosen drin, bei dem anderen eine 100g dose. also anscheinend gibt es sie. steht aber extra auf der dose, dass es nur ein probeartikel ist und nicht zum verkauf steht. ;)

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #9
Achso, danke.

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #10
Hallo Zusammen
Minka hat jetzt gestern die zwei dosen ratze putz innerhalb, kürzester zeit vertilgt;).
Sie wollte garnicht mehr aufhören, anfangs hat Sie die Grabben vom Teller gekickt, bis Sie dann mal eine versucht hat, und dann gabs kein halten mehr :mrgreen:, Sie wollte dannach auch nix mehr von Ihrem "Normalen" futter wissen, und ich hab schon angst bekommen das Sie darauf besteht, morgens um 2 hat Sie dann wieder Ihr Opticat gefuttert.
Vertragen hat Sies aber galub ich gut, kann ich aber nicht wirklich sagen, weil Sie ja auf openair klo beim nachbar steht ;)(zum glück hat Er Sie noch nie erwischt:mrgreen:)

Lg
Cori&Minka

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #11
ich füttere Almo auch als Leckerli, immer etwas über das normale Nassfutter gestreut, solange man als nicht als Alleinfutter nimmt ist es empfehlenswert.
Allerdings würde ich es nicht mit einem Supermarktfood kombinieren, denn davon muß eine Katze 400gr fressen um alle wichtigen Nährstoffe bekommen, frißt síe wegen Almo dann weniger wird das leider nicht ausgeglichen

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #12
Hallo
Da wir ja gerde wieder eine Woche pause mit dem Pilz mittel haben, hab ich mit überlegt,
wenn Sie nächsten Mittwoch wieder das Pilzmittel bekommt, Ihr dieses in dem Almo zugeben, weil Sie dass eben schnell weg Futtert, und ich glaube (ich hab aber keine ahnung) nicht wirklich das eine woche so schlimm ist, auf dauer und für immer würde ich das sicher nicht machen, nachdem ich ja jetzt weis das da nicht alles drinnen ist was Sie braucht.

Lg
Cori&Minka

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #13
Normalerweise würde ich Almo höchstens zu 20 % verfüttern, also so wie auch bei Rohfleisch. Aber ich denke, ausnahmsweise eine Woche lang ist es auch vertretbar, vorausgesetzt, sie mag es überhaupt noch mit den Medikamenten. :???:

Müsste sie wegen einer Unverträglichkeit eine Ausschlußdiät machen, die würde länger dauern.

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #14
Hallo,
Almo Nature ist ein gutes Futter - daher auch der Preis - Und wie man ihm ansieht eher natürlich belassen. Eignet sich aber nicht als Alleinfutter sondern als zusätzliches Schmankerl bzw. einen Teil der normalen Mahlzeit ersetzen.
Meine mögen das ganz gerne.
Gruß
Claudia

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #15
Hallo Ihr lieben,

War jetzt schon ne ganze zeit lang nicht mehr hier **SCHÄHM**.
Die Woche mit dem Pilz mittel ist jetzt um :), Minka hats immer in almo nature bekommen, und hat alles ratz fatz aufgefuttert :), Sie bekommt das aber wirklich nur ein mal am tag bzw. Nacht und nur mit dem mittel ansonsten, hab ich Ihr jetzt von Grau den Schlemmertopf bestellt.

Die zusammen setzung find ich Klasse, und da ja Grau schreibt das eine Katze "nur" 200g also eine Dose/tag benötigt, ist das ja nicht nur günstiger sondern auch Umwelt schohnender.

Jetzt hoffe ich nur das Sies auch Futtert, muß dann aber sicher wieder mit mir Kämpfen das ich Ihr nicht 2Dosen also 400g gebe:),Wobei ich denke mal der hohe Fleisch anteil, den Sie ja so eigendlich garnicht gewöhnt ist wird sie Lange satt halten.

Ganz liebe Grüße
Cori&Minka

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #16
Grau ist ein ausgewogenes, gutes Alleinfuttermittel. Ich wünsche dir viel Glück, dass Minka es akzeptiert. Nach meinen Beobachtungen spaltet sich die Katzengemeinde bei Grau in zwei Lager, die einen lieben es, die anderen schauen es nicht an.

• Kenn hier jemand Almo nature? Beitrag #17
Hallo

na also ich hoffe Sie Futterts, hab gleich 24Dosen gekauft;) Sie bekommt ein netten spruch dazu nach dem motto "nur das besste, für Die besste" oder so;), bis jetzt war Sie ja nie schleckig (auser Wiskas und Felix) Futtert Sie alles.
Ein mal hat Sie sogar, den rest von Bounis Hunde wust gefuttert, und wollte dann noch mehr davon:).

Heute abend weis ichs aber, spätestens um 21.00Uhr hat Sie wieder Hunger.

Lg

Cori

Thema:

Kenn hier jemand Almo nature?

Oben Unten