Kitten Nachfrage! Schock

Diskutiere Kitten Nachfrage! Schock im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; :shock: Soll ich wirklich darauf antworten. Als Antwort dazu würde mir nur das einfallen Klar ich schicke Ihnen das Kitten per DHL, das Kleine...
  • Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #1
P

Princess-Naomi

Gast
Hallo haben gerade ihre anzeige gelesen
und sind auf das kleine schwarze mädchen gestossen das uns sehr gefällt und würden fragen ob das tier noch zu haben ist und haben eine frage könnten sie uns das tier hochbringen oder schicken
würden auch die kosten dafür zahlen sie können uns gerne anrufen xxxxxxx oder xxxxxxxxx
:shock:

Soll ich wirklich darauf antworten.
Als Antwort dazu würde mir nur das einfallen

Klar ich schicke Ihnen das Kitten per DHL, das Kleine passt noch in ein Päckchen, das währen dann 3,90 Versandkosten.

aber wahrscheinlich nehmen Sie mich dann beim Wort und beschweren sich das nicht ankam.

Edit: Gerade habe ich die email Adresse gesehen. Schwarzes-----@----
Warscheinlich ist die kleine Little eh nur für den Kochtopf gedacht.
Und ich dachte meine Schockerlebnisse wegen/mit Katzen sind heute schon ausgeschöpft.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #2
Huhu,
die Frage ist gar nicht so ungewöhnlich. Manche Züchter bringen wirklich ihre Kitten ins neue Zuhause, um sich vor Ort von den Haltungsbedingungen zu überzeugen.
Wegen dem Schicken: es gibt extra Tiertransporte. Schau mal . Das würde ich aber nie machen.
Ich hatte früher Chinchillas. Davon sind 2 von Mönchengladbach nach Bremen gegangen. Allerdings ging das über eine Mitfahrzentrale. Heißt, ich habe meine Chins zu einem Treffpunkt gebracht und den Fahrer kennengelernt. Der hat die Tiere dann mit nach Bremen genommen und dort hat die neue Besitzerin die Chins abgeholt.
Wenn für dich aber weder Hinbringen noch Versenden eine Option ist, dann sage den Leuten ab. Wenn Du generell das Tier nicht an diese Leute geben möchtest, dann schreib einfach, das schon alle vermittelt sind.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #3
Nicole,

auch wenn es üblich ist, das Züchter ihre Tiere ins neue Zuhause bringen setzt das vorraus, das der Interessent erst einmal zu ihnen gekommen ist.

Manchmal ist die Entfernung zu weit um hin und her zu reisen, aber dann würde ich lieber auf Interessenten in der Nähe warten, oder zumindest im neuen Zuhause eine Vorkontrolle durch jemanden machen lassen, dem Du vertraust.

Wundere Dich übrigens nicht über merkwürdige Anfragen, Züchter könnten darüber ein Buch schreiben

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #4
Mal im ernst, ich kann meine Kitten beim besten Willen nicht an Besitzer vermitteln, die glauben man könnte Katzen per Katalog bestellen ohne sich die Mühe zu machen sich vor dem Kauf wenigstens einmal das Kleine Live anzuschauen. Wenn die Besitzer und das Kitten sich nicht grün sind, finde ich das kleine im nächsten Tierheim wieder pder auch nicht weil es zu weit weg ist.
Es handelt sich um keine Zuchtkitten die 600 Euro wert sind sondern um kleine Promendaden Mixe, die für 50 Euro Schutzgebühr hergegeben werden, da sollte ich schon das Gefühl haben das es auch geliebt und sich gut um darum gekümmert wird.
Ganze ehrlich bevor ich Nachts nicht mehr schlafen kann, weil ich nicht weiß wie es meinen Kleinen geht, beiben sie lieber bei uns und ich lasse mir die Haare vom Kopf fressen.

Edit:
russian, das mit der Vorkontrolle ist eine gute Idee, auf die währe ich gar nicht gekommen. Vielleicht währe das wirklich eine Option.
Aber irgendwie streuben sich bei mir schon im Nacken die Haare.
Sie haben nicht einmal gefragt ob sie mehr Bilder zugeschickt haben könnten und wie so ihr Wesen ist. Nachdem ich dann noch bei der email gelesen habe, wie sie sich nennt wars dann ganz vorbei. Das sind wieder so sagt es mein Bauchgefühl irgendwelche die sich einbilden eine Schwarte Katze haben zu wollen und ihnen egal ist ob das Kitten auch zu ihnen will.
Aber dein Tip ist wirklich Klasse, sollte wirklich einmal jemand weiter enternt sein, der mir auch Sympatisch ist sollte ich das wirklich versuchen, wenn ich das Kitten dan hinbringe kann ich es Notfalls dann doch wieder mit nach Hause nehmen.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #5
vielleicht haben die leute aber auch kein auto wo sie mal eben rein springen können, um zu dir zu kommen oder zig euro für eine fahrkarte ausgezugeben.

ich bin damals mit meiner schwester ihren neuen hund abholen gefahren, der hat alleinschon 3500 euro gekostet.

die fahrt dahin (nochmals kosten von 170 euro hin und zurück) konnten sie sich nur leisten weil sie zu dem zeitpunkt urlaubsgeld bekommen hat.

wenn ich bedenken das sie für "mal eben nur gucken" schon 170 euro bezahlen müsste und hinterher nochmals beim abholen, mutet man den leute auch ganz schön was zu.

ein glück das es geklappt hat, denn der kleine ist einer der tollsten hunde :) und es wäre fast am finanziellen gescheitert.

frag doch mal die leute warum sie die katze nicht abholen kommen

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #6
meinte 350 euro nicht 3500 ^^

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #7
Auch wenn ich es nachvollziehen kann, rege dich nicht auf manche sind es nicht wert.

Auch wenn du keine "Zuchtkatzen" hast sind es doch wertvolle Lebewesen die jeden Anspruch der Welt haben in ein liebevolles Zuhause vermittelt zu werden.

Wenn es jemand nicht mal nötig hat sich von dir und den Kleinen ein persönliches Bild zu machen sondern einfach nur schicken sie bitte sagt dem würde ich eine Waschmaschine empfehlen. Die kann man im Keller entsorgen falls sie nicht so funktioniert wie man sich das vorgestellt hat.

Es werden schon die richtigen Dosis kommen so süß wie deine Mäuse sind.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #8
Mal im ernst, ich kann meine Kitten beim besten Willen nicht an Besitzer vermitteln, die glauben man könnte Katzen per Katalog bestellen ohne sich die Mühe zu machen sich vor dem Kauf wenigstens einmal das Kleine Live anzuschauen.

Im Prinzip hast Du damit völlig recht, ich würde verlangen das ein künftiger Dosi auch zu Besuch kommt, egal ob ich Zuchtkatzen oder Hauskatzennachwuchs hätte

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #9
Ich habe jetzt mal meine Nachrichten hier in Ruhe durchgelesen.
Beim Lesen viel mir auf das ich mich mit dem Thema Zuchtkatze normale Hauskatze etwas unglücklich ausgedrückt habe.

Katzen egal ob Zuchtkatze oder Promenadenmix sind gleich viel wert und gleich Liebenswert.
Doch wenn (so denke ich es zumindest kann mich aber auch täuschen) jemand beim Züchter eine Katze für 600 Euro Kauft, macht er sich zuvor viele Gedanken darüber und will natürlich auch eine Katze die auch zu ihm vom Wesen passt. Eine Zuchtkatze schafft man sich nicht mal so eben an.
Doch bei Katzen die nicht annehernd soviel kosten oder sogar verschenkt werden, scheinen sich manche (nicht alle) nicht viel Gedanken zu machen "paast die Katze zu mir? kann ich mir sie auf dauer leisten? u.s.w."
Bei manchen Nachfragen klingt es für mich oft so " ich will ein Babykätzchen, ein bestimmtes geschlecht und so und so soll es ausehen. Ob ich mich mit ihr verstehe ist eigentlich egal, notfalls kommt sie dann weg sie hat ja nicht viel gekostet"

Ich bin froh das ich bis jetzt 3 zukünftige Katzeneltern gefunden habe, die es gut fanden das ich die Kleinen erst ab der 12 Woche abgebe und sich auch Gedanken gemacht haben wie sie dem kleinen einen möglichst schönen Empfang bereiten, die sich auch schon nach Tierärtzen in der Nähe umgeschaut haben u.s.w. alle 3 Kätzen gehen erst in der 13 bis 15 Woche weg, was mich sehr freut. Die Abgabe haben wir so gestaltet das die Kleinen entweder im Urlaub (wenn sie daheim sind) oder eben nach dem Urlaub (wenn sie wegfahren) am Wochenende übergeben werden. Eine brachte mir sogar von sich ein getragenes T-Shirt mit, damit sich ihr Kitten an sie erinnern kann und es nicht bei abholung von ihrem Geruch verwirrt ist. Die anderen waren schon 3x da. und mit den nächsten habe ich mindestens 2x Wochentlich email kontakt. Sie alle fanden es auch gut das ich angeboten habe die Kitten später einmal zu sitten wenn sie niemanden für den Urlaub haben, der auf die Kleinen aufpasst und das ich sie wirklich jeder Zeit, egal wie alt sie sind zurück neheme. Da ich nicht möchte das sie im Tierheim landen.

Interessant dabei ist das sich zwei der zukünftigen Katzenbesitzer eine ganz anderes Kitten ausgesucht haben als sie eigentlich von den Fotos her wollten.

Und genau solche Katzeneltern suche ich, Leider waren von über 20 Anfragen und 10 besuchen nur 3 dabei, bei dene ich wirklich sagen kann, ich kann mit ruhigen Gewissen schlafen, weil ich weiß sie sind dort gut aufgehoben.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #10
Bei manchen Nachfragen klingt es für mich oft so " ich will ein Babykätzchen, ein bestimmtes geschlecht und so und so soll es ausehen. Ob ich mich mit ihr verstehe ist eigentlich egal, notfalls kommt sie dann weg sie hat ja nicht viel gekostet"

Ich verstehe Dich schon aber lass Dir z.B. auch mal von mir etwas erzählen.

Wir wollten UNBEDINGT!! einen roten Kater haben.. Ich dachte, WENN schon Katze (war ja von der Idee eh nicht begeistert), dann Kater, und ROT!

Und was haben wir? 3 Weiber, und keines davon is annähernd rot *gg*

Und ich würd mein letztes Hemd für sie geben ;)

Also mal salopp gesagt: Anfangs war ich wohl auch nicht eine der personen, denen man vertrauensvoll eine Mietz mitgegeben hätte. Die Katzenliebe kam mit der Zeit. Mit den glücklichen Momenten, die man mit dem Würmchen verbracht hatte und den weniger glücklichen Dingen. Wie bei einem Menschenbaby halt auch. Plötzlich machts klick, und man weiß, jetzt gehörts völlig dazu *gg* Und ich bin sooooo froh, dass mir trotz meiner anfänglichen Abneigung gegen Mietzen jemand die Chance gegeben hat, es trotzdem zu versuchen ;)

LG Tina

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #11
Aber ich vermute mal, du wärst trotz anfänglicher Abneigung nicht auf die Idee gekommen, dir ein Kätzchen ins Haus zu holen, ohne es vorher mal zu sehen und dich beschnuppern zu lassen, oder?^^

ich finde die Anfrage des Interessenten auch eher... komisch... nicht im Sinne von lustig...

Klar kann es sich nicht jeder leisten, mal eben zB 170 euro zu zahlen nur um ne Miez anzusehen. Aber dann habe ich auch ernste Zweifel daran, ob sich der/die Interessent/in im Notfall einen Tierarzt leisten kann. 170 € sind da ja schnell erreicht wenn mal was ist...

Ich würde auch noch warten, bis sich ein vernünftiger Dosi meldet.

Und verschicken? Egal auf welchem Weg: NO WAY! Ginge für mich gar nicht...

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #12
-Testhexe

Das ist wirklich eine schöne Geschichte, leider geht sowas nicht immer gut aus wie bei dir.
Wenn es bei allem so gut ausgehen würde, währen die Tierheime fast leer.

Sie sind meine Babys, ich habe sie unendlich lieb.
Und ich möchte mir Sicher sein, das die zukünftigen Katzeneltern sie von Anfang an mindestens genauso lieben.

Ich stell mir gerade vor wie es den kleinen dabei gehen würde.
Erst werden sie von der Mama weggenommen, dann in eine Kiste gesteckt wo sie stundenlang alleine ohne das sich jemand liebevoll um sie kümmert durch die gegend gefahren. Dann kommen sie total verstöhrt und verängstigt bei den neuen Besitzern an, die dann genervt sind weil die kleine nicht freudenspringend heraus hüpft, sondern sich vor Angst verkricht. Ich denke jemand der wirklich Tiere liebt würde das keinem Kitten antun.

-Isadora
wenn ich bedenken das sie für "mal eben nur gucken" schon 170 euro bezahlen müsste und hinterher nochmals beim abholen, mutet man den leute auch ganz schön was zu.

Sicherlich hast du in der Sicht Recht, aber ich denke um einmal ein bisschen (bisschen mehr) Geld zu sparen mutet man den Kitten ganz schön was zu. Ein Mensch kann sagen bis hierhin und nicht weiter, ein Kitten ist dem Menschen hilflos ausgeliefert und muss alles ertragen was mit ihm angestellt wird. Glaubst du wirklich das eine Tierseele zu zerstörnen um einmal mal kucken zu sparen Wert ist.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #13
Verschicken würde ich die kleinen auch nicht!
bin auch 2 mal in ein anderes bundesland gefahren um calimero zubesuchen wenn man sich ein kitten aussucht das so weit weg ist dan muss man auch in der lage sein einmal zumindest vorbei zukommen wenn das nicht der fall ist sollte man es lassen und sich ein kätzchen in der nähe suchen!

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #14
Ja, ihr habt schon recht ;)

Und natürlich hab ich mir die Mietzen vorher angesehen - und mich aussuchen lassen *gg*

Amy z.B. sollte ein Kitten sein *gg*, aber als wir das kleine quirlige Etwas von 6 Monaten da rumspringen sahen, dachten wir gleich, dass sie perfekt zu Suse passen würde :D Und so wars dann ja auch.

Und ihr habt natürlich auch recht, dass nicht jeder so katzenverrückt wird, wie ichs geworden bin - kenn mich ja selbst nicht wieder... Erst kommen die Kids, sofort danach (oder auf einer Stufe die Mietzen) und dann kommt mal lange GAAAAAAR nix^^

Im Prinzip solltest Du Dich auf Dein Gefühl verlassen! Wenn Du Dir nicht 100%ig sicher bist - dann lass lieber die Finger von. Wie Du schon selbst gesagt hast: Wenn Du dann nachts nicht schlafen kannst, das bringt nix!

LG Tina

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #15
Hallo,
Heute ist ein Kitten wieder an eine Familie versprochen worden.
der Junge ist 8 Jahre alt, etwas sehr ruhig für meinen Geschmack aber sehr lieb.
Die Mutter ist auch eine von der ruhigen Sorte.
Sie haben sich vor Besuch beim Tierarzt erkundigt der sagte zu ihnen das Kitten schon ab der 8 Woche abzugeben werden könnten (Welche Tierärtzte sagen sowas denn?). Ich war etwas erstaunt meine sind gerade 8 Wochen alt und trinken immer noch bei Mama und das erklärte ich ihr auch. Das sah sie auch ein. Achja bei der Frage ob ich das Kitten eine Woche eher abgeben könnte da sie eine Woche eher noch Urlaub hätten., blieb ich hart (obwohl mir die Kulleraugen des Sohnes fast das Herz zerissen haben) Ich erklährte ihr, das ich das mit meinem Gewissen vereibaren könnte, sicherlich währe es schöner wenn das Kitten während des Urlaubs zu ihr könnten, aber das ich da hart bleibe erst ab der 12 Woche und keinen Tag früher. Aber wenn ihr das zulange dauern würde, sie gerne noch wo anders nachschauen kann, zur Zeit gibt es viele süße Kitten in der Umgebung. Das wollten sie dann auch nicht und sie wollen warten. Danach wollte sie gleich eine Anzahlung machen. ich sagte ihr das sie das nicht bräuchte, habe ich auch bei niemanden anders gemacht obwohl sie mir das auch angeboten hatten.

Sind Anzahlungen denn üblich????
Mir kommt es nähmlich etwas komisch vor ,was will man denn bei 50 Euro Schutzgebühr anzahlen???

Ich glaube dem Kleinen geht es dort gut, auch wenn sie nicht (meine persönlich) erste Wahl als Freunde währen. Wir besprachen das auch anschließen im Familienkreis. Mein Sohn mag aufjeden Fall den Jungen nur die Mama nicht, denn laut seinen Worten ist sie nicht so hüpsch wie ich.*grins* so ein Schleimer.

Edit: Hat jemand einen Link für mich in der das mit dem Kitten abgeben schön sachlich und von seriösen Tiervebänden oder Tierschutz erklärt ist.
Ich finde Leider nur Beiträge in Foren oder aus der Seite von einzelen Züchtern. Vielleicht hat jemand auch einen Auszug aus einem Buch für mich wo das alles schön erklärt ist.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #16
Finde es super das du da so konsequent bist und dich um die kleinen so sorgst!

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #18
-luckika
Finde nichts, aber vielleicht stelle ich mich zu dumm beim suchen.:cry:

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #19
Hallo Princess-Naomi, ich melde mich hier auch mal zu Wort. :-D

Sie haben sich vor Besuch beim Tierarzt erkundigt der sagte zu ihnen das Kitten schon ab der 8 Woche abzugeben werden könnten (Welche Tierärtzte sagen sowas denn?).
Das sagen leider noch die meisten Tierärzte, und weil denen nunmal die nötige Kompetenz nachgesagt wird, glaubt man ihnen das.

Sind Anzahlungen denn üblich????
Wie das bei Privat ist weiß ich nicht. In Tierheimen ist es üblich, dass man die Hälfte der Schutzgebühr anzahlt, wenn man sich eine Katze ausgesucht hat, sie aber warum auch immer nicht sofort mitnehmen kann.

Edit: Hat jemand einen Link für mich in der das mit dem Kitten abgeben schön sachlich und von seriösen Tiervebänden oder Tierschutz erklärt ist.
Auf die Schnelle wüsste ich nichts. Wenn ich noch was finde, poste ich es.

Ich wünsche dir viel Glück für die Vermittlung.

• Kitten Nachfrage! Schock Beitrag #20
huhu, also im tierheim kann man sie dann nicht gleich mitnehmen, weil in der Regel erst noch ne Untersuchung gemacht wird. und meistens wird das an einem bestimmten tag in der woche gemacht, wo der tierarzt dann kommt.

Thema:

Kitten Nachfrage! Schock

Kitten Nachfrage! Schock - Ähnliche Themen

5 Kitten sind gestern zur Flaschenaufzucht bei uns eingezogen. ( Heute 8 Tage alt): Hallo zusammen, auf der Suche nach nützlichen Tipps bin ich hier auf das Forum gestoßen und hoffe auf Hilfe und gute Ratschläge. Wir wissen selber...
Aktuelle Situation, was ist das Beste?: Hallo, ich bin neu hier. Vor etwas mehr als 2 Wochen musste ich meine Smilla über die Regenbrücke gehen lassen. Sie war eine so besondere Katze...
Bleibt das Fell des Kitten so lang?: Hallihallo, ich wollte mir über eine Hobbyzüchterin (also ohne Stammbaum,Mama und Papa wohnen unkastriert im Haus und bekommen hin und wieder...
Miles und Liam mein Chaosduo: Hallo ihr Lieben. Ich wollte mir jetzt endlich mal die Mühe machen und auch mal einen Thread über meine Tierchen und mich eröffnen, nachdem ich...
Chronischer Katzenschnupfen: Hallo! Ich bin neu hier im Forum und bin ziemlich besorgt um meinen kleinen Kater Nacho. Erstmal ein paar Infos über ihn, er wird nächsten Monat...
Oben Unten