kater frießt nur wiener würstchen!

Diskutiere kater frießt nur wiener würstchen! im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo zusammen, bin neu hier^^ mein kater ist vier monate alt und wurde bevor ich ihn abholen konnte mit würstchen und katzenmilch gefüttert. war...
  • kater frießt nur wiener würstchen! Beitrag #1
Cordi89

Cordi89

hallo zusammen,

bin neu hier^^
mein kater ist vier monate alt und wurde bevor ich ihn abholen konnte mit würstchen und katzenmilch gefüttert. war ja schön und gut. dopch nun war ich beim Tierarzt und dieser sagte mir es wäre reines gift noch nicht mal als leckerchen geeignet. natürlich hattten wir schon vorher versucht in an katzenfutter zu bringen aber erfolglos. nun ist er den dritten tag dabei nichts zu fressen. nur seine milch. ich hab es sogar auch mit bisschen thunfisch versucht weil mir viele sagen das die katzen es lieben. aber das interessiert ihn gar nicht.

haben manche von euch vll gleiche oder ähnliche erfahrungen? ich würde mich über jeden guten rat wirklich sehr freuen!

mfg Cordi89

• kater frießt nur wiener würstchen! Beitrag #2
Vielleicht kannst du ihn ja an das andere Nass/Trockenfutter gewöhnen, wenn du ne halbe Wiener ganz klein schneidest und untermischt?

Immer weniger Wiener, bis er das andere Essen auch so isst.

• kater frießt nur wiener würstchen! Beitrag #3
Das hatte ich auch mal bei einem Kater. Allerdings mit Kartoffeln und Nudeln. Er wollte einfach nichts anderes fressen.
Aber irgendwann hab ich dann eine BilligFutterVariante aus dem Supermarkt gekauft und da hat er sich raufgestürzt wie ein Verrückter. o_O

• kater frießt nur wiener würstchen! Beitrag #4
hallo,

wie alt ist dein kater denn? wenn er noch recht jung ist, ist es ok, wenn er mal ein paar tage nur katzenmilch oder katzenaufzuchtsmilch bekommt.

von den würstchen müsst ihr unbedingt weg! schweinefleisch in jeglicher form ist nicht gut für die katze! da er ja fleisch in solchen formen mag, kannst du es durchaus mal mit rohfleisch oder leicht angebratenen fleich (ungewürzt) versuchen. zum geschmack, kannst du vitaminpaste oder malzpaste drauf tun. dann fängst du an, wie bereits vorgeschlagen, dass akzeptierte essen (wust, fleisch, milch) mit nass-/trockenfutter zu mischen.

es gibt ein paar futtersorten (oft darmschonende nahrung), die du beim tierarzt erhälst und sehr gern von katzen genommen wird. sind leider recht teuer, aber einen versuch wert!

gruß,

munkitz

• kater frießt nur wiener würstchen! Beitrag #5
haben manche von euch vll gleiche oder ähnliche erfahrungen? ich würde mich über jeden guten rat wirklich sehr freuen!

Hallo Cordi89,

das klingt ja etwas abgefahren, daß Dein Kater nur Würstchen futtert. Schweinefleisch soll man Katzen nicht geben, weil darin ein Virus sein könnte, das für die Katzen gefährlich ist. In Deutschland soll das Virus zwar nicht mehr existent sein, aber wir haben trotzdem nie (rohes) Schweinefleisch verfüttert. Wobei ich jetzt null Ahnung habe, auf welche Temperatur Würstchen bei der Herstellung gebracht werden und ob dabei dieses Virus ohnehin abgetötet werden würde. Ein Hinweis zu dem Thema:

Wir hatten nie das Problem, daß eine unserer Katzen total auf nur ein bestimmtes Essen fixiert war. Ich würde verschiedene Sachen durchprobieren. Unsere sind z.B. besonders auf Beefhack, Rinderherz und Thunfisch (hat bei Dir ja schon nicht funktioniert) abgefahren. Und dann, wie schon geschrieben, andere Futtersorten untermischen. Wenn er überhaupt nicht will, kann man kurzzeitig auch so eine Art Astronautennahrung versuchen, damit er überhaupt etwas futtert. Eine Sorte heißt beispielsweise Calo-Pet und soll von den meisten Katzen sehr gerne genommen werden. Viel Glück.

Gruß
K.Ralle

Thema:

kater frießt nur wiener würstchen!

kater frießt nur wiener würstchen! - Ähnliche Themen

Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Animonda - vom Feinsten: Hallo an die Erfahrenen Katzenbesitzer :-), ich bin neu hier und möchte mal euren Rat bzw. euer Wissen abrufen. Wir haben seit ca. 8 Monaten eine...
Mimis Geschichte - eine unerwartete Reise: Ich hätte es wohl eher aus anderer Perspektive schreiben sollen, wenn ich die anderen Threads so anschaue... Was solls. Tut mir leid. Kurz vor...
Jung trifft Alt, besteht noch Hoffnung?: Hallo Zusammen, ich bin ganz neu hier, habe mein Problem schon in einem anderem Forum diskutiert, aber vielleicht hat ja hier jemand noch eine...
Schilddrüsenüberfunktion, Felimazol, Inappetenz: Hallo liebe Gemeinde, habe mich endlich angemeldet, weil ich einfach nicht mehr weiter weiß... Mein Kater wird im April 16 Jahre alt, Wohnungs-...
Oben Unten