17.05.2004 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #1 K Kitty Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Hi Leute bin neu hier! Ich habe im moment keine tiere und hatte auch noch nie katzen =) Aber ich möchte mal welche haben =) Deswegen bin ich hier. Katzen sind ja wie alle Katzen Jäger! Ist es deswegen sinnvoll sie zu hause zu halten?? Kennt ihr seiten, wo Ideen über Wohnungsgestaltung für Katzen gezeigt werden also auch so mit Bildern ?? Was haltet ihr von einem Katzenrudel?? Ist bestimmt ganz süss so eine Gruppe von mehr als 2 Tieren oder?? Bis Bald bye Kitty aus Wiesbaden
Hi Leute bin neu hier! Ich habe im moment keine tiere und hatte auch noch nie katzen =) Aber ich möchte mal welche haben =) Deswegen bin ich hier. Katzen sind ja wie alle Katzen Jäger! Ist es deswegen sinnvoll sie zu hause zu halten?? Kennt ihr seiten, wo Ideen über Wohnungsgestaltung für Katzen gezeigt werden also auch so mit Bildern ?? Was haltet ihr von einem Katzenrudel?? Ist bestimmt ganz süss so eine Gruppe von mehr als 2 Tieren oder?? Bis Bald bye Kitty aus Wiesbaden
17.05.2004 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #2 SAM-Dew Beiträge 50 Reaktionspunkte 0 hier ein paar links, die dir vielleicht weiterhelfen: http://www.tierservice.com/deutsch/info/katze/anschaffung/index.asp http://www.katzenbande.privat.t-online.de/anschaffung.htm Manche Links haben evtl. ähnlichen Inhalt! Hier eine allgemeine Meta-Suchmaschine (durchsucht mehrere normale Suchmaschinen), falls du mehr infos möchtest: http://www.metacrawler.de/ und hier ein allgemeiner link - eine Katzensuchmaschine: http://katzen.yellopet.de/ Sabine und Shui
hier ein paar links, die dir vielleicht weiterhelfen: http://www.tierservice.com/deutsch/info/katze/anschaffung/index.asp http://www.katzenbande.privat.t-online.de/anschaffung.htm Manche Links haben evtl. ähnlichen Inhalt! Hier eine allgemeine Meta-Suchmaschine (durchsucht mehrere normale Suchmaschinen), falls du mehr infos möchtest: http://www.metacrawler.de/ und hier ein allgemeiner link - eine Katzensuchmaschine: http://katzen.yellopet.de/ Sabine und Shui
17.05.2004 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #3 Frettchen Beiträge 458 Reaktionspunkte 0 Hey du, ich finde es schön das du dir schon vorher Gedanken über die Wohnung ect. machst :wink: Ich hoffe das du dir ebenso Gedanken über die Haltungs- und Tierarztkosten machst und alles andere abcheckst, was mal ist wenn du in Urlaub willst usw. Zwei Katzen sind schon besser als eine, zumindest wenn du arbeiten gehst oder öfter mal weg bist, so hat keiner Langeweile und lässt es nicht an deiner Wohnung aus, allerdings kosten 2 natürlich mehr Geld und Nerven So als kleine Anregung: Ich habe in meiner Wohnung an Wandecken Teppich dran genagelt ( ca. 105cm hoch), zum Kratzen. Dann gibt es tolle große Kratzbäume, diverse tolles Spielzeug und eine Freundin von mir hat sogar eine regalähnliche Etage in ihrer Wohnung angebracht, die sich durchs Wohnzimmer erstreckt... So kann Katze immer und überall den besten Blick ergattern! Große Kartons die man mit einem alten Laken umnäht und kuschelig einrichtet, finden Katzen auch ganz toll... Lass deiner Phantasie freien Lauf, da kann so gut wie nix schief gehen!
Hey du, ich finde es schön das du dir schon vorher Gedanken über die Wohnung ect. machst :wink: Ich hoffe das du dir ebenso Gedanken über die Haltungs- und Tierarztkosten machst und alles andere abcheckst, was mal ist wenn du in Urlaub willst usw. Zwei Katzen sind schon besser als eine, zumindest wenn du arbeiten gehst oder öfter mal weg bist, so hat keiner Langeweile und lässt es nicht an deiner Wohnung aus, allerdings kosten 2 natürlich mehr Geld und Nerven So als kleine Anregung: Ich habe in meiner Wohnung an Wandecken Teppich dran genagelt ( ca. 105cm hoch), zum Kratzen. Dann gibt es tolle große Kratzbäume, diverse tolles Spielzeug und eine Freundin von mir hat sogar eine regalähnliche Etage in ihrer Wohnung angebracht, die sich durchs Wohnzimmer erstreckt... So kann Katze immer und überall den besten Blick ergattern! Große Kartons die man mit einem alten Laken umnäht und kuschelig einrichtet, finden Katzen auch ganz toll... Lass deiner Phantasie freien Lauf, da kann so gut wie nix schief gehen!
20.05.2004 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #4 K Kitty Beiträge 42 Reaktionspunkte 0 Danke für eure tipps :wink: aber ich hätte gern noch ein paar bilder oder so =) Gibt es hier keine Galerie??? Oder eine Seite wo schöne Katzenheime udn so gezeigt sind???? :?: :?: :?: :?: :?: :?: ´na ja vielleicht lennt ihr ja noch ein paar seiten danke nochmal bye Gruß Kitty
Danke für eure tipps :wink: aber ich hätte gern noch ein paar bilder oder so =) Gibt es hier keine Galerie??? Oder eine Seite wo schöne Katzenheime udn so gezeigt sind???? :?: :?: :?: :?: :?: :?: ´na ja vielleicht lennt ihr ja noch ein paar seiten danke nochmal bye Gruß Kitty
20.05.2004 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #5 xmouse76 Beiträge 83 Reaktionspunkte 0 hi, schau doch mal in ein paar suchmaschinen wie www.google.de oder www.lycos.de oder www.katzen-baby.de oder... da findest du bestimmt auch was ciao, xmouse
hi, schau doch mal in ein paar suchmaschinen wie www.google.de oder www.lycos.de oder www.katzen-baby.de oder... da findest du bestimmt auch was ciao, xmouse
19.05.2017 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #6 S Sonsalla Johanne Beiträge 1 Reaktionspunkte 0 Morgen,bin auch neu hier,d.h. weis ich nicht wo ich meine Fragen stellen kann,versuche es hier. Ist es Tierquelerei wen man eine Katze beswust und absichtlich mit Wasser bespritzt,weil man 1 Katzen nicht mag oder nicht möchte das die Katze über den Rasen lauft? Wer kennt den Rechtlichen stand?
Morgen,bin auch neu hier,d.h. weis ich nicht wo ich meine Fragen stellen kann,versuche es hier. Ist es Tierquelerei wen man eine Katze beswust und absichtlich mit Wasser bespritzt,weil man 1 Katzen nicht mag oder nicht möchte das die Katze über den Rasen lauft? Wer kennt den Rechtlichen stand?
19.05.2017 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #7 E Erbse Gast Tierquälerei.....hmmmm.... Ich würde jetzt nicht meine Katzen in der Wohnung mit der Wasserpistole "erziehen". Früher hatte ich Freigänger. Einer von ihnen fing dann an, in die frisch bepflanzten Blumenbeete zweier Nachbarn zu kötteln und haben auch sonst "umgestaltet". Als die Nachbarn mir dies sagten, habe ich gesagt "Wasserschlauch/Eimer Wasser und volle Ladung. Katzen haben sehr schnell draus gelernt, sind zwar zu den Nachbarn gegangen, haben sich dort knuddeln lassen, haben aber dort nie wieder in Beete gemacht.
Tierquälerei.....hmmmm.... Ich würde jetzt nicht meine Katzen in der Wohnung mit der Wasserpistole "erziehen". Früher hatte ich Freigänger. Einer von ihnen fing dann an, in die frisch bepflanzten Blumenbeete zweier Nachbarn zu kötteln und haben auch sonst "umgestaltet". Als die Nachbarn mir dies sagten, habe ich gesagt "Wasserschlauch/Eimer Wasser und volle Ladung. Katzen haben sehr schnell draus gelernt, sind zwar zu den Nachbarn gegangen, haben sich dort knuddeln lassen, haben aber dort nie wieder in Beete gemacht.
19.05.2017 Wohnungshaltung Tierquelerei??? Beitrag #8 M mice Beiträge 1.681 Reaktionspunkte 24 Hmmm, dass die Katzen es absolut nicht mögen, ist ja klar. Ich würde es nicht als Tierquälerei bezeichnen, da ihnen körperlich kein Schaden zugefügt wird. Ich glaube meine Katze hat es auch seelisch schnell überstanden, als sie in die Badewanne gefallen ist.
Hmmm, dass die Katzen es absolut nicht mögen, ist ja klar. Ich würde es nicht als Tierquälerei bezeichnen, da ihnen körperlich kein Schaden zugefügt wird. Ich glaube meine Katze hat es auch seelisch schnell überstanden, als sie in die Badewanne gefallen ist.