"Extreme Classic"

Diskutiere "Extreme Classic" im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo ihr Katzenliebhaber, Habe jetzt 3 Wochen das EC ausprobiert seit dem meine Kitten bei mir sind. Geruchsbindung und Ergiebigkeit ist...
  • "Extreme Classic" Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo ihr Katzenliebhaber,

Habe jetzt 3 Wochen das EC ausprobiert seit dem meine Kitten bei mir sind.

Geruchsbindung und Ergiebigkeit ist wunderbar,allerdings haben Murphy und Teddy das sehr feine Streu oft zwischen den Zehen stecken und Teddy ein Persermix hat es auch im Fell hängen.

Ich würde das Streu gern wechseln weiss aber nicht was ich dann nehmen kann. Ich hätte gern eins was genauso gut den Geruch bindet aber etwas grobkörniger ist.

Kann mir jemand eines empfehlen?

LG Shonah

• "Extreme Classic" Beitrag #2
*interessiert mitverfolg* Das interessiert mich auch. ;)

• "Extreme Classic" Beitrag #3
Hat denn niemand ne Empfehlung??? :roll:

• "Extreme Classic" Beitrag #4
Hallo Shonah,

ich habe aktuell auch nur eine sehr feine Betonit-Streu (Golden Grey Master) und eine Pinienstreu (etwas gröber, aber auch wesentlich leichter). Gina ist ja auch eine (Halb-)Langhaarkatze. Ich hatte ehedem mal eine grobe Streu ausprobiert - das war gar nicht gut, da hatte Gina öfter mal Schwielen an den Füßchen und sie mochte es auch überhaupt nicht, das war zu sehen, weil sie x Mal ins Klo rein und wieder raus ist, ehe sie dann doch ganz schnell und direkt am Eingang ihr Geschäft gemacht hat. Also bin ich zu den genannten gekommen, wobei ich die Pinienstreu so nach und nach "aussortieren" möchte. Die fliegt nämlich wegen ihres geringen Gewichts überall in der Wohnung herum.
Die wenigsten Probleme habe ich mit dem Golden Grey Master. Da genügt ein flauschiger Fußabtreter vor dem Klo (es gibt ja extra Vorleger) und Gina schleppt an den Füßen nichts mehr raus. Im Fell bleibts ab und an mal am Hintern, aber da bekommt sie ohnehin regelmäßig eine modische Kurzhaarfrisur :lol:

Liebe Grüße

• "Extreme Classic" Beitrag #5
ich nehme bio cats das find ich total super hab nämlich auch schon einige probiert und das preis leistungsverhältnis passt auch

• "Extreme Classic" Beitrag #6
achso und tigerino ist auch nicht schlecht

• "Extreme Classic" Beitrag #7
Ich benutze das Golden Pinie oder Porta Pine sind beide identisch. Der Anschaffungspreis ist zwar auf den ersten Blick recht hoch aber ich brauche nur noch ca. alle 3-4 Monate das Klo komplett reinigen.

Es staubt nicht allerdings ist ein gewisser Streu Effekt vorhanden. Den hab ich aber durch eine Fußmatte vor dem Klo stark eingedämmt.

Was ich bei Betonit Streu immer hatte war das die Katzen in ihr Pipi getreten sind und dann in der ganzen Wohnung helle Tapsen zu finden waren. Das ist im dem Holz-Streu nicht mehr.

• "Extreme Classic" Beitrag #8
Is ja lustig, Susanne, da hast Du ja vollkommen entgegengesetzte Erfahrungen gemacht, im Vergleich zu mir :lol: Gina kann mit dem Pinienstreu herrliche Fußtapser hinterlassen - sehr nett, wenn die nass sind. Und die Fußvorleger scheinen hier rein gar nix abzuhalten, ganz im Gegensatz zur Betonitstreu :-D Tja, was lernen wir daraus, sicher ist nur der Tod (war hier heute irgendwo zu lesen; ich klau's mal *gg*)

Liebe Grüße

• "Extreme Classic" Beitrag #9
Auch noch meine Erfahrungen schreib. :-D

Angefangen habe ich mit irgendeinem Noname-Produkt aus dem Supermarkt (grobkörnig), Catsan, dann Premiere vom Fressnapf. Jetzt benutzen Katers entweder Golden Grey Master oder Extreme Classic. Ich finde, je feiner die Streu, desto besser die Klumpenbildung.

Pascha scharrt sich immer in Ekstase. Der hat ständig was zwischen den Pfoten kleben, was er seltsamerweise erst auf dem roten Teppichboden verliert. :roll: Auf dem Weg dorthin findet sich kein Krümelchen. :???: Und er wälzt sich gerne in der Streu, wenn frisch aufgefüllt ist. Was da im Fell hängen bleibt, wird meistens im Bett abgeladen. :mrgreen:

• "Extreme Classic" Beitrag #10
Hallo.
meine erfahrungen mit extreme classic sind durchweg prima. für junge kätzchen kann es allerdings ein problem werden .

mein tip wäre, wenn du das extreme classic mit einem "günstigen" dicounterstreu mischt . damit erhöhst du die bindekaraft vom billig-streu, hast dazu noch den babypuder-duft und kannst selber varieren und auf die unterschiedlichen qualitäten beim billigstreu reagieren .

v.g.

Frank

• "Extreme Classic" Beitrag #11
Danke für eure Tipps! :-D

Waren heute morgen einkaufen und haben uns für Cats Best ökoplus entschieden ( 40l für 23,75Euro).
Bin mal gespannt wie es damit wird.

Zu dem Babypuderduft,also ich habe drei Kinder und finde das riecht nicht wirklich nach Babypuder,ich hatte eher das Gefühl das je öfter ich es rieche um so schlechter wurde mir,aber zum Glück gibt es ja heut zu Tage genug Auswahl! :mrgreen:

LG Shonah

• "Extreme Classic" Beitrag #12
Ich fand Extreme Classic früher super, allerdings unglaublich teuer !

Für Tick hab ich als erste Streu jetzt ein Betonit-Streu gekauft, das ein wenig grobkörniger ist und angeblich auch nach Babypuder riecht : Feliton soft.

Man darf gespannt sein.
Zumindest preislich ist es deutlich erschwinglicher als EC.

• "Extreme Classic" Beitrag #13
Sorry für OT

Anne, deine Sig melde ich AI. Das ist Folter. :mrgreen:

• "Extreme Classic" Beitrag #14
Sorry für OT

Anne, deine Sig melde ich AI. Das ist Folter. :mrgreen:

Meine Rede :lol: Dieses Bauchi ist sowas von süß!!!!!!!!!! *schnüff...Bauchikraulenwill*

:mrgreen:

• "Extreme Classic" Beitrag #15
Hallo,
ich nehme das feine Streu von Fressnapf - es ist auch so fein und geruchsbindend wie Extreme Classics, aber es klebt nicht so. Meine Norweger hatten das nämlich auch im Fell kleben nach dem kleinen Geschäft.
Gruß Claudia

• "Extreme Classic" Beitrag #16
Also ich bin ganz zufrieden mit dem neuen Streu,aber ich glaube mein Murphy nicht.

Der kleine Kerl hat heute Nacht in mein Bett gepinkelt :shock:

Was soll ich denn jetzt machen?? :roll:

Tagsüber ist er komischerweise drauf gegangen und sein grosses Geschäft macht er ja auch ins Klo.

Hatte das schon mal jemand??

LG Shonah

• "Extreme Classic" Beitrag #17
Hallo Shonah,

es kommt öfter mal vor, dass die Miezen gegen Veränderung im Katzenklo protestieren. Gib ihm mal, um zu schauen, obs dann wieder aufhört, die alte Streu zurück. Pinkelt er nicht mehr, dann mischst Du einfach eine Schippe der neuen Streu drunter und jede Woche eine Schippe mehr. Unsere kleinen Sensibelchen wollen halt manchmal langsam umgewöhnt werden... wie beim Futter :-D

Sollte das Pinkeln nicht aufhören, muss man auch andere Ursachen in Betracht ziehen, aber dazu kommen wir dann ;-)

Liebe Grüße

• "Extreme Classic" Beitrag #18
Das war seit zwei Tagen gemischt und wieso ist er denn heute drauf gegangen und hat nicht irgendwo hingepinkelt??

Ich habe noch etwas anderes in Verdacht aber ich weiss nicht ob es da einen Zusammenhang geben könnte.

Also gestern Abend war mein Mann baden und naja die Neugierde war zuuu gross und mein Mann zuuu langsam und Murphy stürzte in die Wanne. Natürlich war er wie von der Terantel gestochen wieder draussen und wir haben ihn auch gleich in ein Handtuch gepackt, aber meine Idee war jetzt das er vielleicht so ne Art "Schock" bekommen hat und bis heute brauchte ehe dieser Verdaut war.

Aber vielleicht spinn ich mir auch was zusammen und das Eine hat mit dem Anderen gar nix zu tun.

Ich werde heute Nacht mal abwarten und "Tee trinken.

LG Shonah"

• "Extreme Classic" Beitrag #19
Hm... kann sein.. aber: das Fell bekommt man ja so schnell auch nicht trocken. Könnte er Zug bekommen haben?

Liebe Grüße

• "Extreme Classic" Beitrag #20
Also ich hoffe nicht das er sich verkühlt hat...heute Nacht war überhaupt nix,habe bis jetzt keine weiteren Pfützen gefunden.

LG Shonah

PS.: Vielleicht wollte Murphy mal schauen was Frauchen dazu sagt :roll::mrgreen:

Thema:

"Extreme Classic"

"Extreme Classic" - Ähnliche Themen

CBÖP gegen Bioplan Öko-Katzenstreu - Vergleichstest: Cats Best Öko Plus Der Arbeitsaufwand für die Reinigung und Befüllung der Katzentoilette wird auf ein Minimum reduziert, denn Cat's Best Öko Plus...
Oben Unten