Hallo!
Schalt mich hier mal wieder ein, hab nämlich auch in dieser Richtung ein Problem.
Hab ja 2 Kleine - geb. 30.05.09. Die eine war schon immer größer als die andere. Also wenn man sie gesehen hat, hat man nicht geglaubt, dass sie gleich alt sind. ** Wär ja nicht das Problem, eben wie bei uns Menschen, wie Tina schon schrieb. Aber:
Die Kleine hat bis jetzt noch kein Nassfutter gefressen, egal welches im Angebot war. Sie riecht hin und geht weg. Bis jetzt hat sie dagegen Trockenfutter immer mit Genuss gefressen. Also dachte ich na bitte, dann halt Trockenfutter.
Aber heute z.B. hat sie auch ihr Trockenfutter nicht angeschaut, nur mich. Aber ich hatte nichts, was ich ihr hätte sonst noch bieten können. Hab es dann mit Katzenmilch probiert - wobei ich das nicht als Futter betrachte - aber es war das Einzige was ich in der Richtung hatte?! So Vitamin-"Tabletten" frisst sie nämlich auch nicht.
Die Katzenmilch hat sie dann mit Begeisterung geschlabbert, wozu sie aber keine Chance gehabt hätte, wenn ich sie dann nicht in die Küche "gesperrt" hätte um sie von der anderen zu trennen. Diese ist nämlich ein absolut "Alles-Vertilger". Während sie in der Küche war und ihre Milch geschlabbert hat, hat die andere auf dem Gang natürlich angefangen zu schreien. Was mich gewundert hat war, dass sie zwar kurz den Kopf gehoben, aber dann in Ruhe weiter getrunken hat. Für mich ein Zeichen, dass sie wohl offensichtlich wirklich Hunger hatte, denn sonst gibt sie der "Großen" immer nach. Der würde sie auch das Trockenfutter überlassen, wenn sie sich dazu drängen würde.
Wenn ich - wie schon öfters hier gelesen - versuchen würde, richtig getrennte Näpfe einzuführen, müsste ich 5 aufstellen, damit die Große nicht überall gleichzeitig fressen kann. :-D
Was kann ich der Kleinen noch anbieten? - Mir kommt grade, dass ich noch eine 2. Sorte Trockenfutter habe. Damit hab ich's noch nicht probiert!
LG Metze
** Hab grad festgestellt, dass ich dieses eine erste Foto schon hier auf dem PC habe. Versuch es mal hier rein zu stellen. Oder als Ava!?
HAT GEKLAPPT !!!! - Siehe Ava!