Diskutiere "benehmen" im katzenklo im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo,
ich habe mal eine frage da dies ja auch meine erste katze ist (sie ist noch relativ jung, ca. 6 monate).
und zwar, wenn sie auf das...
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #1
hallo,
ich habe mal eine frage da dies ja auch meine erste katze ist (sie ist noch relativ jung, ca. 6 monate).
und zwar, wenn sie auf das katzenklo geht spielt sie nach dem geschäft gerne mit ihren excrementen und verschmiert damit das katzenklo und gerne auch mal etwas die wand (ok das an der wand geht leicht weg).
sie kratzt dann auch immer am rand ihres katzenklos rum was sie immer ziemlich lange macht.
genug streu zum kratzen ist egtl immer drinne.
ist das verhalten an sich denn normal?
hoffe ihr könnt mir da etwas weiterhelfen
lg, chrissy und mausi
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #2
das machen alle beide von mir obwohl missi 5 monate es schon ein bisschen reduziert hat!!
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #3
ok gut zu wissen dass man damit nicht alleine ist , hehe.
aber gut wäre es wenn man ihr das abgewöhnen könnte, vor allem wenn ab und an was neben dem klo liegt oder sie damit spielt.
in katzenerziehung bin ich leider noch nicht so bewandert.
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #4
weis leider auch nicht wie man das abgewönnen könnte
ist manchmal ziemlich eklig
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #5
das ist schon wahr.
denke mal es liegt daran dass sie noch sehr verspielt ist und etwas ungeschickt im klo.
vllt bessert es sich ja auch mit dem alter,
oder wir gewöhnen sie einfach an unsere toilette, kann sie wenigstens nicht mehr darinn herumgraben und alles ist gleich sauber ^^

-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #6
das wäre ja schön wenn das gehen würde!!
meinst du das geht wirklich?
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #7
das geht! stern tv hat vor einigen jahren mal einen bericht gezeigt über diesen kater, der eines tages einfach auch die menschentoilette benutzt hat. sie konnten das richtig filmen und er macht es jetzt wohl immer so, pinkeln und kot absetzen. sie haben daraufhin auch versucht ihm beizubringen, wie man spühlt. weiß gar nicht mehr, ob der das dann auch gemacht hat...
da die familie angst hatte, das er irgendwann ins klo fällt und dann ganz eingesaut it oder gar ersäuft, haben sie eine extre klobrilla anfertigen lassen, wo er nicht mehr zwischenfallen kann. er trifft tatsächlich auch immer das loch, geht wohl nie was daneben.
fand den bericht sehr lustig. in dem fall hat sich der kater das aber selber beigebracht. hat die menschen wohl zu oft beim stuhlgang beobachtet.

meiner zeigt auch interesse an unserer toilette und setzt sich mal an den rand mit po über der kloschüssel, aber er setzt nichts ab sondern geht dann doch lieber in seine katzentoilette. das graben macht ihm einfach zu viel spaß.

mit exkrementen hat er allerdings nie gespielt. wenn er schwierigkeiten mit dem zubuddeln hatte, haben wir nachgeholfen und danach war die sache für ihn erledigt...
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #8
hehe geil ^^
aber ich glaube kaum dass das jede katze mit sich machen lässt.
unsre ist ja auch immer mit dabei wenn wir auf dem klo sind.
aber trotzdem coole idee extra was für katzi was zu basteln damit sie nicht ins klo fällt,
erspart die katzenstreu kosten und müffelt nicht so

-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #9
Hallo,
villeicht kommt das spielen mit dem Häufchen auch daher, dass sie es nur richtig verscharren will, dies aber noch nicht wirklich gelernt hat bzw, wenn sie was am Pfötchen hat dies ja auch unbegingt verscharren will. Wenn mal was daneben geht auf dem Boden - dann scharren meine da auch wie verrückt - weil das eben weg soll.
Wann wurde das Kätzchen denn von der Mutter getrennt - vielleicht zu früh und ist noch zu unerfahren in Hygieneangelegenheiten?
Grüße Claudia
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #10
also zu früh, wir haben si e mit ca. 2 1/2 monaten bekommen.
ich glaube das alter ist schon gut so.
aber mit der zeit hat das nachgelassen, und genug streu ist im katzenklo ja auch vorhanden.
nur manchmal vergisst sie einfach das vergraben,
aber das gibt sich bestimmt auch mit der zeit.
-
-
"benehmen" im katzenklo Beitrag #11
Wo mein kleiner kater noch lebte, machte er das auch er wälzte sich sogar darin aber nur wenn er pippi machte!
Thema:
"benehmen" im katzenklo