Hormonstörung? Kennt sich wer aus?

Diskutiere Hormonstörung? Kennt sich wer aus? im Orientalen Forum im Bereich Katzenrassen; Hormonstörung? Edit hat sich erledigt :-) hat sich erledingt!
  • Hormonstörung? Kennt sich wer aus? Beitrag #1
MyTho

MyTho

Hormonstörung? Edit hat sich erledigt :)

hat sich erledingt!

• Hormonstörung? Kennt sich wer aus?

Anzeige

• Hormonstörung? Kennt sich wer aus? Beitrag #2
Servus,

Ja das mit der Pille für Katzen ist immer so eine sache!

In der Pille für die Katze besteht aus 90% von Gestagene also Gelbkörperhormone, das sorgt für eine extreme Verdickung des Gebärmutterhalssekretes, und das wieder rum sorgt für eine verhinderung des Eisprung, und dann stellt sich das bei katzen oft auch so ein, ohne das sie die Pille wieder bekommen!
Und die schlußvolgerung ist das die rolligkeit ausbleibt, das kann sich entweder wieder geben, oder es bleibt leider so!

Man kann es mit Hormontherapien wieder ins gleichgewicht bringen den zyklus , aber ob der körperlicheaufwand sich für deine katze lohnt wegen eine deckung würde ich mir gut überlegen.

Viel glück :)

• Hormonstörung? Kennt sich wer aus? Beitrag #3
Lieben dank fox für deine Antwort.
Wir haben seit über 30 Jahren Zuchtkatzen (zuerst meine Eltern, dann auch ich) und wir hatten absolut nie Probleme mit der Pille!
Das mit den Gegenhormonen hatten wir auch schon überlegt, aber der Tierarzt hat gemeint, daß es zumindest im Moment nur rausgeschnissenes Geld wäre. Wir werden also erst mal abwarten und wenn bestenfalls alternativ unterstützen, aber keine Hormone geben!
Schade ist halt auch daß es die Supprestral nimmer gibt, von der Perlutex hab ich bis jetz nämlich nix gutes gehört! Aber in einer Mietwohnung mit einer besonders laut und durchdringend (und ansich sehr oft) rollenden Kätzin bleibt mir nichts anderes übrig als ihr zwischendurch die Pille zu geben...

• Hormonstörung? Kennt sich wer aus? Beitrag #4
Lieben dank fox für deine Antwort.
Wir haben seit über 30 Jahren Zuchtkatzen (zuerst meine Eltern, dann auch ich) und wir hatten absolut nie Probleme mit der Pille!
Das mit den Gegenhormonen hatten wir auch schon überlegt, aber der Tierarzt hat gemeint, daß es zumindest im Moment nur rausgeschnissenes Geld wäre. Wir werden also erst mal abwarten und wenn bestenfalls alternativ unterstützen, aber keine Hormone geben!
Schade ist halt auch daß es die Supprestral nimmer gibt, von der Perlutex hab ich bis jetz nämlich nix gutes gehört! Aber in einer Mietwohnung mit einer besonders laut und durchdringend (und ansich sehr oft) rollenden Kätzin bleibt mir nichts anderes übrig als ihr zwischendurch die Pille zu geben...

Ja klar das verstehe ich voll und ganz, jetzt würde ich einfach mal abwarten, und wenn es dann immer noch nicht kommt die rolligkeit, würde ich evtl. mit einer Monatsspritze mal ganz ganz langsam anfangen!

• Hormonstörung? Kennt sich wer aus? Beitrag #5
Jau, ich warte eben erst mal ab. Und ich denke ich werde auch bevor ich evtl. mit Hormonen weitermache, werden wir vorher auch noch mal den Hormonstatus bwestimmen lassen um zu sehen ob sich da inzwischen was verändert hat.

ist halt schade für Dai, daß sie momentan Einzeltier sein muß... es wäre ja in ihrem eigenen Interesse wenn sie möglichst von alleine und möglichst schnell wieder rollt und dann gut aufnimmt ;-) Aber jetzt soll sie einfach mal sie selbst sein und es so gut wie möglich haben, ohne Anforderungen von uns Menschen...

Thema:

Hormonstörung? Kennt sich wer aus?

Hormonstörung? Kennt sich wer aus? - Ähnliche Themen

FORL: (Zähne Erkrankung) Kennt ihr da jemanden der darauf spezialisiert ist in Hamburg und Umgebung?: Moin in die Runde, bei meiner Haustierärztin ist rausgekommen, dass mein Kater Sam an dieser Forl-Erkrankung leidet, wo die Zähne so ausfallen...
Kennt jemand Ursochol: Meine Katze muss Ursochol nehmen wegen Gallenstau ihr geht es super hat nur immer mal ab und zu erbrochen Nun sollte sie 1/2 Tablette nehmen habe...
Suche nach einem russisch blau Kitten: Hallo, Wir sind auf der Suche nach einem russisch blau Kitten. Wir hatten bereits einen russisch blau Kater und sehr gute Erfahrungen mit ihm...
Nassfutter Pankreasinsuffizienz: Hallöle liebe Dosis, Ich hoffe euch allen und euren Fellnasen gehts gut. Meiner Mieze gehts auch gut, trotz der Pankreatitis, da sie...
Kater oder Katze?: Guten Morgen ihr Lieben, Auch wenn es bei uns noch mindestens ein halbes Jahr dauert bis bei uns Katzen einziehen werden, mache ich mir doch...
Oben Unten