• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Entzündete Pfote

Diskutiere Entzündete Pfote im Erkrankungen von Skelett und Muskulatur Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo! Mein Kater (Hauskatze) hat seit 2 Tagen eine entzündete Pfote, gestern war sie nur Wund und jetzt ist sie schon leicht rot an den Ballen...

Entzündete Pote, was soll ich machen

• Hausmittel gegen entzündete Pfote

Stimmen: 0 0,0%
  • Was soll ich machen

• Mittel gegen entzündungen

• Umfrageteilnehmer
    8
  • Umfrage geschlossen .
  • Entzündete Pfote Beitrag #1
S

Stiny

Hallo!
Mein Kater (Hauskatze) hat seit 2 Tagen eine entzündete Pfote, gestern war sie nur Wund und jetzt ist sie schon leicht rot an den Ballen und auch geschwollen, es riecht auch, man kann sogar sagen es stinkt.
Was soll ich jetzt machen?
Und wo her könnte das kommen, weil er sich nicht verletzt hat!

• Entzündete Pfote Beitrag #2
nicht lange frage, ab zum tierarzt...stinken deutet meistens auf eiter hin

• Entzündete Pfote Beitrag #3
Ja das würde ich Dir auch raten. Geh lieber gleich zum Tierarzt, und lass das checken. Wenn eine Entzündung erstmal richtig ausbricht, kann das eine langwierige Sache werden.

LG

• Entzündete Pfote Beitrag #4
Wie soll ich jetzt noch mit meinem Kater zu einem Tierarzt kommen so spät! Hab ein kleines Kind zuhause und komm hier heute nicht mehr weg, kann ich ihm irgendwie helfen so mit Hausmitteln, bin echt verzweifelt!

• Entzündete Pfote Beitrag #5
Hm, wie ist denn die Miez drauf. Also ist er apathisch, frißt er oder hat er Fieber?
Hast Du Rivanol da, da könntest Du die Pfote drinnen baden? Ansonsten würd ich sagen, das du morgen früh gleich zum Doc gehst. Wenn Du keine extremen Veränderungen an der Miez feststellst, am Verhalten, denk ich reicht das morgen auch noch aus.

LG

• Entzündete Pfote Beitrag #6
kamillen bad machen !!calendulaessenz mit warmen wasser verdünnen und pfote drin baden!!
schauen ob irrgendwo einen verletztung zusehen ist!!!!!!
wenn es stinkt ist eiter im spiel !

• Entzündete Pfote Beitrag #7
Wie geht es ihm jetzt ??

Es kann zur einer infektion kommen + Sepsis , und allem drum und dran!

Und wenn es stinkt ist es bestimmt schon eine infektion!

• Entzündete Pfote Beitrag #8
Wie gehts der Miez denn? Warst beim Doc?

Thema:

Entzündete Pfote

Entzündete Pfote - Ähnliche Themen

Mein Sam geht ein und ich habe kein Plan: Hallo liebe Community, ich schreibe euch heute mit schwerem Herzen und völlig am Ende meiner Kräfte. Mein Kater Sam macht mir schreckliche Sorgen...
Hautpilz und das Problem mit dem Kragen: Huhu zusammen, vielleicht hat jemand von euch eine Idee... Dip ist erst seit 2 Monaten bei uns und wir stecken noch mitten im Vertrauensaufbau...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Weitere Katze oder Tierpsychologe: Hallo, wir sind: 2 Personen, 2 Katzen, 80qm Wohnung Katzen: Geschwister (Katze und Kater) mit 5 Monaten aus dem Tierheim (ursprünglich aus dem...
Kater mit EGK mobbt anderen Kater: Hallo zusammen, ich hoffe sehr auf eure Erfahrungen und Einschätzungen, da wir langsam wirklich am Limit sind. Wir haben Odin seit September...
Oben Unten