31.07.2009 Entzündete Pfote Beitrag #1 S Stiny Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Hallo! Mein Kater (Hauskatze) hat seit 2 Tagen eine entzündete Pfote, gestern war sie nur Wund und jetzt ist sie schon leicht rot an den Ballen und auch geschwollen, es riecht auch, man kann sogar sagen es stinkt. Was soll ich jetzt machen? Und wo her könnte das kommen, weil er sich nicht verletzt hat!
Hallo! Mein Kater (Hauskatze) hat seit 2 Tagen eine entzündete Pfote, gestern war sie nur Wund und jetzt ist sie schon leicht rot an den Ballen und auch geschwollen, es riecht auch, man kann sogar sagen es stinkt. Was soll ich jetzt machen? Und wo her könnte das kommen, weil er sich nicht verletzt hat!
31.07.2009 Entzündete Pfote Beitrag #2 Junikind Beiträge 494 Reaktionspunkte 0 nicht lange frage, ab zum tierarzt...stinken deutet meistens auf eiter hin
31.07.2009 Entzündete Pfote Beitrag #3 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Ja das würde ich Dir auch raten. Geh lieber gleich zum Tierarzt, und lass das checken. Wenn eine Entzündung erstmal richtig ausbricht, kann das eine langwierige Sache werden. LG
Ja das würde ich Dir auch raten. Geh lieber gleich zum Tierarzt, und lass das checken. Wenn eine Entzündung erstmal richtig ausbricht, kann das eine langwierige Sache werden. LG
31.07.2009 Entzündete Pfote Beitrag #4 S Stiny Beiträge 2 Reaktionspunkte 0 Wie soll ich jetzt noch mit meinem Kater zu einem Tierarzt kommen so spät! Hab ein kleines Kind zuhause und komm hier heute nicht mehr weg, kann ich ihm irgendwie helfen so mit Hausmitteln, bin echt verzweifelt!
Wie soll ich jetzt noch mit meinem Kater zu einem Tierarzt kommen so spät! Hab ein kleines Kind zuhause und komm hier heute nicht mehr weg, kann ich ihm irgendwie helfen so mit Hausmitteln, bin echt verzweifelt!
31.07.2009 Entzündete Pfote Beitrag #5 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Hm, wie ist denn die Miez drauf. Also ist er apathisch, frißt er oder hat er Fieber? Hast Du Rivanol da, da könntest Du die Pfote drinnen baden? Ansonsten würd ich sagen, das du morgen früh gleich zum Doc gehst. Wenn Du keine extremen Veränderungen an der Miez feststellst, am Verhalten, denk ich reicht das morgen auch noch aus. LG
Hm, wie ist denn die Miez drauf. Also ist er apathisch, frißt er oder hat er Fieber? Hast Du Rivanol da, da könntest Du die Pfote drinnen baden? Ansonsten würd ich sagen, das du morgen früh gleich zum Doc gehst. Wenn Du keine extremen Veränderungen an der Miez feststellst, am Verhalten, denk ich reicht das morgen auch noch aus. LG
31.07.2009 Entzündete Pfote Beitrag #6 Missi Beiträge 890 Reaktionspunkte 0 kamillen bad machen !!calendulaessenz mit warmen wasser verdünnen und pfote drin baden!! schauen ob irrgendwo einen verletztung zusehen ist!!!!!! wenn es stinkt ist eiter im spiel !
kamillen bad machen !!calendulaessenz mit warmen wasser verdünnen und pfote drin baden!! schauen ob irrgendwo einen verletztung zusehen ist!!!!!! wenn es stinkt ist eiter im spiel !
01.08.2009 Entzündete Pfote Beitrag #7 Fox Beiträge 696 Reaktionspunkte 0 Wie geht es ihm jetzt ?? Es kann zur einer infektion kommen + Sepsis , und allem drum und dran! Und wenn es stinkt ist es bestimmt schon eine infektion!
Wie geht es ihm jetzt ?? Es kann zur einer infektion kommen + Sepsis , und allem drum und dran! Und wenn es stinkt ist es bestimmt schon eine infektion!
01.08.2009 Entzündete Pfote Beitrag #8 Mieze Beiträge 91 Reaktionspunkte 0 Wie gehts der Miez denn? Warst beim Doc?