• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater "knistert"

Diskutiere Kater "knistert" im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen, als ich gerade mit meinem Kater so am schmusen war, ist mir aufgefallen das er an der Seite vom Bauch "knistert". Fühlt sich an...
  • Kater "knistert" Beitrag #1
O

orgheiss

Hallo zusammen,

als ich gerade mit meinem Kater so am schmusen war, ist mir aufgefallen das er an der Seite vom Bauch "knistert".
Fühlt sich an als befindet sich Folie zwischen Haut und Knochen??? :???:

Es scheint ihm aber gut zu gehen. Er frißt, trinkt und spielt wie immer. Er bewegt sich auch nicht irgendwie anderst oder heult ...

Was kann das denn sein? Hat davon schon mal jemand gehört?

• Kater "knistert" Beitrag #2
Hallo erstmal, ist es bei euch momentan sehr windig oder habt ihr eine niedrige Luftfeuchtigkeit. Bei meinen beiden knistert es auch manchmal, wenn ich sie streichle. Sie sind dann elektrisch geladen (oder ich?). Manchmal kriege ich auch einen kleinen Schlag, wie wenn man einen Türgriff anfasst.

• Kater "knistert" Beitrag #3
*grübel* Fremdkörper konntest Du keine finden ?

Generell würde ich - da mir das auch seltsam vorkäme - sicherheitsalber mal zum Tierarzt, um das abzuklären...

@mmk : Die Idee ist auch nicht schlecht ! Darauf bin ich gar nicht gekommen...

• Kater "knistert" Beitrag #4
@mmk : Die Idee ist auch nicht schlecht ! Darauf bin ich gar nicht gekommen...
Wenn man so oft eine gewischt bekommt, wie ich besonders bei Pascha, ist das der erste Gedanke. :-D

• Kater "knistert" Beitrag #5
Hallo,

hmm also sehr windig ist es momentan schon - aber elektr. geladen ist er nicht. Das "knistern" kommt von innen drin. Ja, ich weiß das hört sich leicht verrückt an. :roll:
Es fühlt sich irgendwie an, als wenn man auf Folie drückt und diese knistert dann... komisch oder. Einen Fremdkörper konnte ich aber nicht erfühlen. Es macht ihm auch gar nichts aus wenn ich da rum drücke. Wenn was drin wäre hätte er doch Schmerzen oder?

LG orgheiss

• Kater "knistert" Beitrag #6
Dann würde ich vorschlagen, der Tierarzt soll sich das mal mit dem Stethoskop anhören. Sowas habe ich noch nie gehört.

Bitte berichte dann, was sich ergeben hat.

• Kater "knistert" Beitrag #7
Ja, ich glaube ich warte mal ab wie´s morgen aussieht und wie sich die Katze fühlt.
Wenn´s dann immer noch knistert laß ich beim Tierarzt kontrollieren.

Ich berichte dann was dieser meint.

• Kater "knistert" Beitrag #8
na da bin ich jetzt aber auch gespannt :shock: von einer Knisterkatze hab ich nämlich auch noch nie etwas gehört.. Hoffentlich ist es nix gesundheitlich Bedenkliches!!! *Daumendrück*

Liebe Grüße

• Kater "knistert" Beitrag #9
Guten Morgen,

ich habe gerade den Hinweis erhalten, dass es sich um ein handeln könnte... :???:
Dann werde ich heute auf jeden Fall zum Tierarzt gehen und das abklären lassen.
Ich werde mich dann kurz melden, was los ist.

LG Andrea

• Kater "knistert" Beitrag #10
Ich drücke Dir und Deinem Katerchen die Daumen, dass es harmlos ist! Liebe Grüße

• Kater "knistert" Beitrag #11
bei hautemphysen bilden sie immer so kleine art luftballon die dan ständig platzen kenne dies aber nur bei menschen und ist sehr schmerzhaft!!
meist ist das bei lungenkranken menschen und die ballone bilden sich in der lunge!!
beim tier kenne ich das nicht!!!

• Kater "knistert" Beitrag #12
Mein Kater hat eine Entzündung in der Pfote. Als ich mit meinem Kater beim Doc war, sollten wir darauf achten, das es bloß nicht "knistert". Das wäre dann ein Rauschbrandt... Da sind kleine Luftbläschen im Körper... Damit ist leider nicht zu spaßen.
Hast Du ein Verletzung an Ihr gefunden, oder hast ihn mir irgendwas behandelt?

LG

• Kater "knistert" Beitrag #13
Ich drücke auch die Daumen und bin gespannt, was dabei herauskommt !

• Kater "knistert" Beitrag #14
Wie gehts der Miez denn? Warst Du mal beim Doc?

• Kater "knistert" Beitrag #15
So... ich komme gerade vom Tierarzt

Als ich von den Symtomen erzählt hab, hat unsere Tierärztin große Augen gekriegt. Sie sagte genau das, was bei Wikipedia in der Erklärung von gestern drin steht und das es im Ernstfall tödlich enden kann. Bei meinem Kater war es noch nicht so schlimm. Sie hat ihm Antibiotika gespritzt und Temperatur gemessen. Ich hatte heute aber auch das Gefühl das es nicht mehr so schlimm ist wie die letzten Tage. Sie sagte wir sollen es beobachten und sofort wieder kommen falls es schlimmer wird.

Also ... wenn eure Katzen mal zu knistern anfangen - man nennt es auch Schneeballknirschen - dann geht zum Tierarzt!

Viele Grüße
Andrea

• Kater "knistert" Beitrag #16
Andrea, vielen Dank für die Rückmeldung.

Hoffentlich schlagen die AB an und dein Kater ist bald wieder gesund. Alles gute für euch.

• Kater "knistert" Beitrag #17
Hallo Andrea,

gut, dass Du zum Tierarzt gegangen bist! Ich drücke euch die Daumen, dass alles gut ausgeht! Wäre lieb, wenn Du weiterhin berichtest.

Liebe Grüße und einen Knuddler an Dein Katerchen

Thema:

Kater "knistert"

Kater "knistert" - Ähnliche Themen

Herztumor: Hallo zusammen Mein Kater Neko hat leider einen Herztumor dadurch füllt sich sein Bauch mit Wasser. Leider kann man laut TÄ nicht mehr viel...
Eigenartige Atmung (flach und schnappend): Guten Tag, dieser Post dient wahrscheinlich eher zu meiner Beruhigung als sonst was anderes. In dem beigefügten Link seht ihr meinen ca 10. Monate...
Unfall unseres Kater: Hallo zusammen Ich suche jemanden der ähnliches mit seiner Katze durchhat. Folgendes ist passiert: unser Kater war keine 20 minuten draußen und...
Mein Kater hat Polyzythämie (polycythemia vera): Hallo euch allen, mein Monty (9 Jahre alt) wurde vor ein paar Tagen mit Polyzythämie diagnostiziert. Auf Grund der Seltenheit der Krankheit wollte...
Probleme beim Abschied: Hallo ihr Lieben, ich habe mich hier angemeldet, weil ich irgendwie Trost/Hilfe suche. Ich habe am 31.12 meine geliebte Nala gehen lassen...
Oben Unten