17.07.2004 Freilauf oder Wohnungshaltung Beitrag #21 S schnippi Beiträge 177 Reaktionspunkte 0 genauso eine katze haben wir auch. konnten ihn schon die ersten wochen nicht halten weil er immer an der haustür stand und durch jedes gekippte fenster wollte und es auch teilweise geschafft hat. er hat sogar gelernt türen zu öffnen erst seitdem wir eine katzenklappe haben ist er ruhiger geworden und schafft es sich normal in der wohnung zu bewegen da er ja jetzt weiß das er jeder zeit raus kann. mit solchen katzen hat man große probleme wenn man an einer hauptstrasse wohnt
genauso eine katze haben wir auch. konnten ihn schon die ersten wochen nicht halten weil er immer an der haustür stand und durch jedes gekippte fenster wollte und es auch teilweise geschafft hat. er hat sogar gelernt türen zu öffnen erst seitdem wir eine katzenklappe haben ist er ruhiger geworden und schafft es sich normal in der wohnung zu bewegen da er ja jetzt weiß das er jeder zeit raus kann. mit solchen katzen hat man große probleme wenn man an einer hauptstrasse wohnt
28.07.2004 Freilauf oder Wohnungshaltung Beitrag #22 Cittchen Beiträge 23 Reaktionspunkte 0 FREILAUF!!!!! Unser ''Stubentiger'' wäre normal auch ein hauskater wobei wir auch an einer Hauptstraße wohnen (50 km/h) An dieser Straße ist mein anderes supersüßen einfach tolles Katerchen Kimba überfahren worden *heul*! Trotzdem da ich oft daran denke wie wir uns fühlen würden wenn wir die ganze Zeit eingesperrt werden würden hab ich sie dann doch raus gelassen mein Katerchen geht nun draußen seit über 2 Jahren auf streifzug. Es ist komisch aber unsere Katze mag die gegend draußn sowieso nicht obwohl nur ca.150 das felt beginnt er liegt lieber zu Hause ich hab keine bedenken und ich finde ein bischen vertrauen kann man seinem Tier ja auch es ist ja nicht so dass sie dumm sind (nichts gegen die Leute die ihre Katzen in der Wohnung halten)
FREILAUF!!!!! Unser ''Stubentiger'' wäre normal auch ein hauskater wobei wir auch an einer Hauptstraße wohnen (50 km/h) An dieser Straße ist mein anderes supersüßen einfach tolles Katerchen Kimba überfahren worden *heul*! Trotzdem da ich oft daran denke wie wir uns fühlen würden wenn wir die ganze Zeit eingesperrt werden würden hab ich sie dann doch raus gelassen mein Katerchen geht nun draußen seit über 2 Jahren auf streifzug. Es ist komisch aber unsere Katze mag die gegend draußn sowieso nicht obwohl nur ca.150 das felt beginnt er liegt lieber zu Hause ich hab keine bedenken und ich finde ein bischen vertrauen kann man seinem Tier ja auch es ist ja nicht so dass sie dumm sind (nichts gegen die Leute die ihre Katzen in der Wohnung halten)
30.07.2004 Freilauf oder Wohnungshaltung Beitrag #23 I Inge Beiträge 17.459 Reaktionspunkte 3 Re: FREILAUF!!!!! Cittchen schrieb: Trotzdem da ich oft daran denke wie wir uns fühlen würden wenn wir die ganze Zeit eingesperrt werden würden Zum Vergrößern anklicken.... Katzen haben dies menschliche Denkensweise aber nicht! Sie empfinden sich nicht als eingesperrt - solange sie sich ausreichend beschäftigen können! Cittchen schrieb: ich finde ein bischen vertrauen kann man seinem Tier ja auch es ist ja nicht so dass sie dumm sind (nichts gegen die Leute die ihre Katzen in der Wohnung halten) Zum Vergrößern anklicken.... Es geht doch nicht ums Vertrauen gegenüber den Tieren! :!: :!: Keiner behauptet, daß sie freiwillig vor's Auto rennen, sich erschiessen lassen, sich klauen lassen, sich quälen lassen usw usw!!! Selbst Katzen, die noch relativ gute Instinke haben, können allenfalls die natürlichen Gefahren einschätzen. Wovor wir hier aber immer wieder warnen, sind keine natürlichen, sondern rein Mensch gemachte Gefahren und somit von keiner Katze wirklich einzuschätzen!!! Gruß, Inge
Re: FREILAUF!!!!! Cittchen schrieb: Trotzdem da ich oft daran denke wie wir uns fühlen würden wenn wir die ganze Zeit eingesperrt werden würden Zum Vergrößern anklicken.... Katzen haben dies menschliche Denkensweise aber nicht! Sie empfinden sich nicht als eingesperrt - solange sie sich ausreichend beschäftigen können! Cittchen schrieb: ich finde ein bischen vertrauen kann man seinem Tier ja auch es ist ja nicht so dass sie dumm sind (nichts gegen die Leute die ihre Katzen in der Wohnung halten) Zum Vergrößern anklicken.... Es geht doch nicht ums Vertrauen gegenüber den Tieren! :!: :!: Keiner behauptet, daß sie freiwillig vor's Auto rennen, sich erschiessen lassen, sich klauen lassen, sich quälen lassen usw usw!!! Selbst Katzen, die noch relativ gute Instinke haben, können allenfalls die natürlichen Gefahren einschätzen. Wovor wir hier aber immer wieder warnen, sind keine natürlichen, sondern rein Mensch gemachte Gefahren und somit von keiner Katze wirklich einzuschätzen!!! Gruß, Inge
30.07.2004 Freilauf oder Wohnungshaltung Beitrag #24 P Percysdosenöffner Beiträge 423 Reaktionspunkte 0 Hi Taschendrache! Ich denke das kommt auf die Katze an. Hab schon viele Katzen gesehen, die mit auf Reisen waren an der Katzenleine. Aber was ich lustig fand, war die Katze von unserem ehemaligen Nachbarn. Die ging super gerne an der Leine und er nahm sie dann auch immer mit, soweit es ging. Ich hätt mich beömmeln können wenn er mit ihr in den Getränkeladen gegangen ist und sie immer ganz stolz nebenher getrottet ist. Er ist auch richtig Gassi mit ihr gegangen wie mit nem Hund. Wenns ihr als zuviel wurde, hat sie sich dann auf seine Schulter gesetzt und sich tragen lassen. mfG Percys
Hi Taschendrache! Ich denke das kommt auf die Katze an. Hab schon viele Katzen gesehen, die mit auf Reisen waren an der Katzenleine. Aber was ich lustig fand, war die Katze von unserem ehemaligen Nachbarn. Die ging super gerne an der Leine und er nahm sie dann auch immer mit, soweit es ging. Ich hätt mich beömmeln können wenn er mit ihr in den Getränkeladen gegangen ist und sie immer ganz stolz nebenher getrottet ist. Er ist auch richtig Gassi mit ihr gegangen wie mit nem Hund. Wenns ihr als zuviel wurde, hat sie sich dann auf seine Schulter gesetzt und sich tragen lassen. mfG Percys