03.08.2009 Mein Kater hat angst Beitrag #1 M Merlin 164 Beiträge 9 Reaktionspunkte 0 Hallo mein Kater ist seit dem so hin gerichtet wurde so ängstlich das er garnicht mehr rein kommen möchte und wenn dann brauche ich eine ewigkeit .was soll ich tun ? liebe Grüße Stefanie
Hallo mein Kater ist seit dem so hin gerichtet wurde so ängstlich das er garnicht mehr rein kommen möchte und wenn dann brauche ich eine ewigkeit .was soll ich tun ? liebe Grüße Stefanie
03.08.2009 Mein Kater hat angst Beitrag #2 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Hallo Stefanie, habe ich das jetzt richtig verstanden, er will nicht mehr ins Haus/die Wohnung? Das wäre dann ungewöhnlich. Ich hätte mir eher vorstellen können, dass er nicht mehr raus will. :???: Du wirst sehr viel Geduld brauchen, um für ihn wieder eine Art Normalzustand zu schaffen. Dein Kater hat bestimmt ein Trauma. Rede mit ruhiger Stimme mit ihm, versuche ihn mit Leckerlies zu locken. Vielleicht kannst Du im Haus auch einen Feliway-Stecker benutzen. Der zerstäubt Katzen-Wohlfühl-Pheromone. Evtl. könnte man auch mit Bachblüten unterstützen, aber davon habe ich keine Ahnung. Ich wünsche euch alles gute und dass dein Kater die schlimmen Ereignisse bald vergisst.
Hallo Stefanie, habe ich das jetzt richtig verstanden, er will nicht mehr ins Haus/die Wohnung? Das wäre dann ungewöhnlich. Ich hätte mir eher vorstellen können, dass er nicht mehr raus will. :???: Du wirst sehr viel Geduld brauchen, um für ihn wieder eine Art Normalzustand zu schaffen. Dein Kater hat bestimmt ein Trauma. Rede mit ruhiger Stimme mit ihm, versuche ihn mit Leckerlies zu locken. Vielleicht kannst Du im Haus auch einen Feliway-Stecker benutzen. Der zerstäubt Katzen-Wohlfühl-Pheromone. Evtl. könnte man auch mit Bachblüten unterstützen, aber davon habe ich keine Ahnung. Ich wünsche euch alles gute und dass dein Kater die schlimmen Ereignisse bald vergisst.