Mein Kater hat angst

Diskutiere Mein Kater hat angst im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo mein Kater ist seit dem so hin gerichtet wurde so ängstlich das er garnicht mehr rein kommen möchte und wenn dann brauche ich eine ewigkeit...
  • Mein Kater hat angst Beitrag #1
M

Merlin 164

Hallo mein Kater ist seit dem so hin gerichtet wurde so ängstlich das er garnicht mehr rein kommen möchte und wenn dann brauche ich eine ewigkeit .was soll ich tun ? liebe Grüße Stefanie

• Mein Kater hat angst Beitrag #2
Hallo Stefanie, habe ich das jetzt richtig verstanden, er will nicht mehr ins Haus/die Wohnung? Das wäre dann ungewöhnlich. Ich hätte mir eher vorstellen können, dass er nicht mehr raus will. :???:

Du wirst sehr viel Geduld brauchen, um für ihn wieder eine Art Normalzustand zu schaffen. Dein Kater hat bestimmt ein Trauma. Rede mit ruhiger Stimme mit ihm, versuche ihn mit Leckerlies zu locken. Vielleicht kannst Du im Haus auch einen Feliway-Stecker benutzen. Der zerstäubt Katzen-Wohlfühl-Pheromone. Evtl. könnte man auch mit Bachblüten unterstützen, aber davon habe ich keine Ahnung.

Ich wünsche euch alles gute und dass dein Kater die schlimmen Ereignisse bald vergisst.

Thema:

Mein Kater hat angst

Mein Kater hat angst - Ähnliche Themen

Angstverhalten: Hey meine Liebe! Ich bräuchte mal Rat. Mein kleiner Kater Pawlow ist 1/4 maine coon, 1 jahr jetzt im Feber geworden, hat den Umzug von der...
Evtl zieht/ziehen Kitten ein. Hilfe! :): Hallo ihr lieben, vor 1,5 Jahren ist unsere letzte Katze, die kleine Oma Luna über die Regenbogenbrücke gegangen. Nun möchten wir wieder eine...
Hallo: Hallo zusammen, Ich wollte mich einmal vorstellen. Mein Name ist Jenny und ich/ wir haben einen BKH/ Maincoonmix Kater namens Eddy der jetzt 2,5...
Zusammengewöhnung: Hallo, ich bin neu hier und habe ein großes Anliegen. Wir haben seit 2 Jahren zwei Kater (nicht verwandt, aber beide zeitgleich neu im Haus), die...
Katzen haben Angst vor Besuchshund: Jetzt möchte ich mich aus Verzweiflung nochmal an euch wenden. Ich habe zwei Katzen ca. 4 Jahre alt und eine ältere Hündin. Die Katzen kamen nach...
Oben Unten