Wie gesund ernähren ?

Diskutiere Wie gesund ernähren ? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; Hallo, wie ernähre ich meinen Kater gesund ? viele sagen trockenfutter nein, manche sagen ja, was denn jetzt ? :) in jedem tierladen wird einem...
  • Wie gesund ernähren ? Beitrag #1
S

schnippi

Hallo,

wie ernähre ich meinen Kater gesund ?
viele sagen trockenfutter nein, manche sagen ja, was denn jetzt ? :)
in jedem tierladen wird einem was anderes erzählt.
welche marken sind empfehlenswert ?
fressnapf zbs. hat ja eine riesige auswahl (auch premium marken angeblich ohne nebenprodukte und konservierungsstoffen) und den unterschied kann man ja nicht erkennen. oder ist nur das futter aus usa empfehlenswert ?

• Wie gesund ernähren ? Beitrag #2
Hallo,

hier im Forum werden dir auch verschiedene Antworten gegeben.
Ich gebe meinen nur Premiumfutter an Trockenfutter wie z.B. Hills oder Royal Canin. Dies bekommst du auch im Fressnapf, dort kaufe ich auch immer ein oder bei Zooplus. An Nassfutter gebe ich Sheba. Ist zwar nicht Premiumfutter, aber an Premiumfutter an Nassfutter kannst du Iams geben oder andere Marken. Aber da fragst du besser Inge aus dem Forum. Die kann dir auch sagen woher du das bekommst.

gruss

tigerlily

• Wie gesund ernähren ? Beitrag #3
Hallo Tigerlilly,

die Zeiten, in denen man Hills, Iams und Royal Canin Premium nennen konnte, sind leider schon lange vorbei - ist halt nur noch untere Mittelklasse.

• Wie gesund ernähren ? Beitrag #4
ich hab heute schonmal das TrFu auf nutro choice umgestellt, denn weichfutter gibt es in den läden nicht, werd es es online bestellen müssen. was mich wundert ist das auch in nutro antioxidantien enthalten sind.

ich dachte solche zusätze sind schädlich und in premium futter nicht enthalten ???

• Wie gesund ernähren ? Beitrag #5
Antioxidantien müssen in jeden Trockenfutter vorhanden sein, sonst wird das Fett ranzig - die Frage ist nur immer, welche Antioxidantien verwendet wurden. Wenn es Vitamin E ist (Tocopherol) ist das total in Ordnung!

Thema:

Wie gesund ernähren ?

Wie gesund ernähren ? - Ähnliche Themen

Hilfe! Katze frisst nur Felix. Kann man das so lassen oder geht das gar nicht.: Hallo, also ich habe ein riesen Problem, was die Ernährung meiner zwei Katzen angeht. Nandi hab ich von einer Züchterin, die doch nicht so seriös...
Hilfe!!! Pankreatitis: Futterumstellung: Hallo, ihr Lieben. Ich benötige wirklich Hilfe, weil ich am Verzweifeln bin und komplett den Überblick verliere. Anfang des Jahres hatte mein...
Kitten extrem mäkelig: Hallo liebe Katzenfreunde 🐱, Unser Kitten (6 Monate, weiblich, kastriert) ist seit ca. einem Monat extrem mäkelig geworden. Weil unser zweites...
Fortekor Durchfall CNI Blutdruck: Hallo miteinander, nun bräuchte ich mal wieder Eure Erfahrungen. unser Opa Kater, bald 16 Jahre alt, hat seit ca 6 Monaten eine beginnende CNI...
Blut im Kot: Hallo ihr Lieben, mein Kater Enzo BKH ist 9 Monate alt und vor 3 Monaten habe ich das erste Mal Blut in seinem Stuhl entdeckt. Es ist hellrotes...
Oben Unten