• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!!

Diskutiere Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo miteinander, Brauche dringenst Hilfe Symptome meiner Katze: - Appetitlosogkeit - Gewichtsabnahme - schlapp, liegt und schläft sehr viel -...
  • Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #1
S

Shennasha

Hallo miteinander,

Brauche dringenst Hilfe

Symptome meiner Katze:
- Appetitlosogkeit
- Gewichtsabnahme
- schlapp, liegt und schläft sehr viel
- hinteres Körperteil sehr dünn, abgemagert
- Fieber

War 3x beim Arzt hat Blut abgenommen --> Bilirubinwert war/ist erhöht
Nach Antibiotika und Fiebersenkungsmittelgabe (3x) hat sie wieder etwas gegessen, isst jetzt aber nichts mehr.

Arzt hat keine weitere Untersuchungen gemacht --> Tumor? Blutarmut?

Hab Angst, dass sie stirbt?

Was kann ich nur machen? Nochmals zu einem anderen Arzt gehen

HILFE!!!!!!

• Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #2
Was kann ich nur machen? Nochmals zu einem anderen Arzt gehen

ja, am besten in eine Klinik und gründlich checken lassen.
Warum hat der Tierarzt AB und Fiebersenkungsmittel verschrieben, welche Diagnose lag vor?

• Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #3
Das ist es ja, er hat erst gemeint es könnte ein Tumor sein, hat er aber dann ausgeschlossen. Magen- Darmprobleme hätte sie auch nicht. Als ich dann wieder kan, hat er nochmals Fieber gemessen (39,5) und nochmals Medi gegeben, beim 3. Besuch (gestern) hatte sie noch 39 Grad (38,5 sei normal), vor 2 TAgen hat sie wieder begonnen etwas zu essen, heute nur einen Untertassenteller voll getrunken. Sie liegt die meiste Zeit nur rum. Schnurrt aber ganz viel, wenn ich sie streichele.
Vllt. gehe ich noch zu einem anderen Arzt

• Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #4
Er hat mir keine Diagnose genannt!!!!

• Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #5
Nicht vielleicht, Shennasha! Bitte gehe unbedingt zu einem anderen Tierarzt, am besten wie von Russian vorgeschlagen, in eine Klinik. Wenn die Ursache nicht gefunden wird, sodass auch keine daran angepasste Behandlung vorgenommen werden kann, kann das in der Tat böse enden. Insbesondere muss auch dafür Sorge getragen werden, dass Deine Katze nicht neben allem anderen auch noch dehydriert (vermutlich ist sie das aber schon). Hat sie Infusionen bekommen? Wenn nicht, lass das unbedingt heute noch nachholen; ggf. braucht sie das öfters bis es ihr besser geht.

Liebe Grüße

• Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #6
Hallo,

ich würde Dir auch dringend raten, den Arzt zu wechseln!

Am besten in eine Tierklinik, dort haben sie ganz andere Möglichkeiten als der Tierarzt "um die Ecke".

Gute Besserung an die Maus!

LG Tina

• Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #7
Hm, was für ein Blutbild hast du machen lassen? Das kleine, oder auch das wo die Organe getestet werden? Vor ein paar Wochen haben wir bei unserem Quietscher ähnliche Symtome gehabt und nach dem Blutbild wurde festgestellt, das er etwas erhöhte Leberwerte hat. Er bekam Tabletten verschrieben, die wir aber nie geben konnten, weil ja die "schlimme" Pfote usw, dazukam. Quietschi nimmt halt alles mit.

Auf jeden Fall kommt mir der Doc nach deinen Erzählungen her ziemlich unprofessionell vor. Wobei Quietschi am Anfang auch erstmal nur nen "Fiebersenker" bekam. Nachdem der Befund da war, konnte man geziehlt mit Spritzen gegenwirken.
Ich mein damit, das das Du vlt ein großes Blutbild machen solltest.

LG Steffi

• Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! Beitrag #8
... und röntgen vom Bauch mit Kontrasmittel

Thema:

Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!!

Katze krank, brauche dringenst Hilfe!!! - Ähnliche Themen

Charlie 14 IBD Pankreatitis Evt Blutarmut. Frisst nicht - Blutbild deuten?: Charlie 14 - IBD - Pankreatitis - frisst nicht - Blutbild deuten? Hej - danke für die Aufnahme. Es geht um meinen Kater. Ich habe noch eine...
Unbekannte Krankheit, Hilfe!: Hallo liebe Katzenfreunde, Eins vorweg; es wird wohl ein langer Text werden. Bitte bis zum Ende durchlesen und dann erst kommentieren. Bin mit...
Edna 27.07.2012 - 29.01.2025: Ich kann es immer noch nicht fassen. Heute musste ich meine über alles geliebte Edna gehen lassen. Dabei war sie erst 12 Jahre alt. Am 10.11.24...
Was ist mit meiner Katze los? Bitte dringend Hilfe: Hallo, meine Familie und ich haben vor einem Jahr unseren Engel Akira gekauft (mit 12 Wochen). Zu Beginn war sie noch sehr abenteuerlustig...
Bitte um Rat / Katze Krank: Guten Abend allerseits, Ich bin neu in diesem Forum und bin leider verzweifelt und voller Angst um meine Katze Angel ( Bombay 12j.): Der Grund...
Oben Unten