Tolle neue Seite mit Freigehegen

Diskutiere Tolle neue Seite mit Freigehegen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, gerade bin ich über diese Seite gestolpert. Es sind schon ein paar schöne Freigehege dabei. Das aus Australien finde ich besonders toll...
  • Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #1
S

Shadowcat

Hallo,

gerade bin ich über Seite gestolpert.
Es sind schon ein paar schöne Freigehege dabei. Das aus Australien finde ich besonders toll gelungen. :pink-heart:

Vielleicht findet, der ein oder andere da ja ein paar Anregungen oder hat ein Freigehge welches er dort einsenden kann.

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #2
WOW!!! :) Wenn man die Möglichkeit hat, ist das echt der helle Wahnsinn für die Stubentiger...!!! :)

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #3
*seufz*

Wie gern hätte ich ein Eigenheim - ich würd mehr für die "Innenausstattung" der Katzis ausgeben, als für die der Menschen *gg*

Und Du hast Recht: Australien ist der Hammer *nochmehrseufz*

Super Seite, muss ich mir gleich in die Favos knallen :)

LG Tina

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #4
Bow das sieht echt gut aus , mano wenn ich nur so großen platz hätte !!

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #5
*schnelleinenLottoscheinausfüll* Ich wünschte auch, ich hätte ein schönes Haus mit Garten. Was ich meinem Monsterchen da alles zusammenbasteln würde... *seufz* Das wäre wohl bei mir wie bei Tina mit den Ausgaben... Sind ja ein paar SUPER Anregungen dabei. Hach, genug Geld müsste man haben...

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #6
  • Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #7
Naja, muss ich mich halt einschränken :mrgreen:

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #8
Ich würde vor allem beten, dass nicht noch mehr die richtigen Zahlen haben. :mrgreen:

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #9
Och, ich bete lieber, dass der Jackpot ein paar Mal nicht abgeräumt wird und ich ihn DANN gewinne :mrgreen: DAS wird ein Katzenparadies (und DANN geh ich auf Miezchenklau *gg*) :shock: :lol:

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #10
musst Du in Italien spielen, das geht doch gerade durch sämtliche Medien, dass die einen Jackpot von ca. 116 (in Worten einhundertsechzehn) Mio haben.

Bin dann mal weg :mrgreen:

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #11
Was glaubst Du, von wo aus ich schreibe? :mrgreen: (schön wärs... *seufz*)

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #12
:shock: öhm, woher soll ich das wissen. 8)

Wer braucht schon Italien, bei angekündigten 30 ° die nächsten Tage.

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #13
Jaja, genieß Du das Wetter - ich den italienischen Jackpot *lach* Ach wenn ich dort doch nur Verwandte hätte... oder wenigstens an der Grenze wohnen würde... Aber neeeeein, muss ich mich mit dem mickrigen Jackpot hierzulande abgeben... :roll: :mrgreen: (Genau das ist wahrscheinlich der Grund, weshalb ich nie gewinnen werde...)

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #14
Also bis kurz vor der jetzigen Weltwirtschaftskrise kam man auch noch ganz altmodisch an ein Haus mit Grundstück. ;-) Man musste nur eine Bank finden die notfalls eine Vollfinanzierung übernimmt. Mittlerweile dürfte das ja nicht mehr so einfach möglich sein.

Was die Gehege betrifft, also zugegeben... da sind schon einige ganz gute dabei. Ähm... allerdings frage ich mich bei den grossen Grundstücken, die man auf einigen Bildern sehen konnte, weshalb man statt eines Geheges nicht besser einen grösseren Teil des Gartens den Katzen zugänglich gemacht hat. Denn ich möchte mal so sagen, die frische Luft allein bringt es allein ja nun auch nicht. Also ich bin ganz ehrlich... bei einigen Beispielen bin ich doch recht skeptisch.

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #15
Is schon richtig, aber man kann das ja als Anregung verstehen und besser machen. Ich würde ja, wenn, auch einen schönen großen Gartenteil abgrenzen, aber natürlich eben mit Garten :-D

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #16
Also bis kurz vor der jetzigen Weltwirtschaftskrise kam man auch noch ganz altmodisch an ein Haus mit Grundstück. Man musste nur eine Bank finden die notfalls eine Vollfinanzierung übernimmt. Mittlerweile dürfte das ja nicht mehr so einfach möglich sein.

Ich befürchte, es ist nicht mehr nur "nicht mehr so einfach"... Sondern ein Ding der Unmöglichkeit... Und selbst wenn man Eigenkapital mit einbringt wollen die ja jetzt nicht nur UNSUMMEN an EK, sondern auch noch die unmöglichsten Sicherheiten noch dazu grml grml

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #17
Is schon richtig, aber man kann das ja als Anregung verstehen und besser machen. Ich würde ja, wenn, auch einen schönen großen Gartenteil abgrenzen, aber natürlich eben mit Garten :-D
Also wie ich schon sagte, bei einigen Beispielen habe ich das Gefühl, das man ein klein wenig über das Ziel hinausgeschossen ist. Wobei ich nicht generell etwas gegen solche Gehege habe. Das kommt halt immer auf die jeweiligen persönlichen Verhältnisse an.

Ich persönlich denke bsw. nicht, das ein Gehege einen Fussboden oder ein Dach benötigt. Und auch ein Stück kurz getrimmter Rasen allein, wird es auf Dauer nicht bringen. Für Katzen ist es doch ganz wichtig das sie sich beschäftigen können und das geht halt nur mit ganz viel Pflanzen die ihrerseits wieder viele Insekten anziehen. Unsere beiden Kater fühlen sich auch auf dem Komposthaufen am wohlsten, wo sie stundenlang nach Mäusen Ausschau halten. Und wenn schon ein Gehege im Freien bauen, weshalb dann nicht einen etwas grösseren Kletterbaum über 3 Meter. Nur mal als Beispiel.
Ich befürchte, es ist nicht mehr nur "nicht mehr so einfach"... Sondern ein Ding der Unmöglichkeit... Und selbst wenn man Eigenkapital mit einbringt wollen die ja jetzt nicht nur UNSUMMEN an EK, sondern auch noch die unmöglichsten Sicherheiten noch dazu grml grml
Tja leider... deshalb bin ich auch froh das wir uns vor etwa 9 Jahren dazu entschlossen haben uns ein Haus zu kaufen. Wobei man sagen muss, das eine Vollfinanzierung wie bei uns, auch damals nur mit guten Beziehungen ging. Ich bin auch nach wie vor der Meinung das die meisten Banken eigentlich reine Verbrecher sind, denn die von ihnen betriebene Zinspolitik kann man ja nun schwerlich nachvollziehen. Nur leider muss man sich ja an eine Bank wenden wenn man nicht reich geboren wurde oder mit einen Haus bis zum Rentenalter warten möchte.

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #18
ich hätte ja das eigenheim nur das geld fehlt
die sind echt hammer!!

• Tolle neue Seite mit Freigehegen Beitrag #19
Kann es sein, das die Katzen es besser haben als wir menschen`??:mrgreen::mrgreen:

So genial leben wie die will ich auch xD

Würde auch gern aus Deutschland und ins ausland....australien ich komme xD

Thema:

Tolle neue Seite mit Freigehegen

Tolle neue Seite mit Freigehegen - Ähnliche Themen

Der Haussegen hängt seit ein paar Tagen schief...: Hallo liebe Leute. Ich bzw. wir habe seit 2,3 Tagen ein kleines Problem. Unser Haussegen hier hängt etwas schief. Ich habe mir damals zu meiner...
Katzen mitnehmen?: Ich bin neu hier im Forum, also erstmal hallo an alle. Ich habe folgendes Problem. Seit 7 Jahren lebe ich in Chiang Mai Thailand. Ich habe zwei...
Neue Seele eingezogen: Hallo Ihr Lieben! Seit gestern ist bei mir wieder eine neue Fellnase eingezogen- Adriana,7 Jahre EKH/Perser/BKH Mix,von privat abgegeben. Eine...
Erfahrungen mit SivoMixx?: Hallo ihr Lieben! Ich habe in einigen älteren Beiträgen hin und wieder etwas zu SivoMixx gefunden, aber wollte konkret nochmal nach Erfahrungen...
Eingewöhnung neue Katze: Hallo, Ich hab seit gestern 16:30 eine neue Katze (3,5 Jahre) bei uns. Sie ist sofort unters Sofa gerannt und seitdem nicht mehr raus gekommen...
Oben Unten