• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Was könnte er haben?

Diskutiere Was könnte er haben? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Seit zwei Tagen geht einer meiner Kater ständig auf's Katzenklo, sitzt ewig da und wenn er rauskommt, hat er nur ein paar Tröpfchen gepinkelt...
  • Was könnte er haben? Beitrag #1
Timain

Timain

Seit zwei Tagen geht einer meiner Kater ständig auf's Katzenklo, sitzt ewig da und wenn er rauskommt, hat er nur ein paar Tröpfchen gepinkelt. Mittlerweile geht er alle paar Minuten hin, tröpfelt ein bischen nach langer Sitzung und kommt wieder heraus.
Ansonsten ist er quicklebendig wie immer, frisst gut, ist verspielt und ist Munter und Frech wie sonst auch.

Was könnte es sein?

Und da ich erst seit paar Monaten 600 km weit umgezogen bin, weiß ich garnicht wo ein guter (!) Tierarzt hier in der nähe von Seevetal (Kreis Harburg) oder wenns sein muss Hamburg ist?

Gruß
Timain

• Was könnte er haben? Beitrag #2
Klingt nach Blasensteinen, Nierengries etc. Kann natürlich auch eine harmlose Blasenentzündung sein. Du solltest schleunigst einen Tierarzt aufsuchen. Ich könnte Dir fürs erste Fr. Dr. Dewald empfehlen. Die sitzt in Klecken/Rosengarten - müsstest u mal aus dem Telefonbuch heraussuchen.

Befreundete Züchter gehen auch zu ihr und sind sehr zufrieden.

• Was könnte er haben? Beitrag #3
Heute war ich mit meinem Tiger beim Tierarzt (im Hittfeld)
Die Tierärztin vermutet am wahrscheinlichsten eine leichte Blasenerkältung, da sie bei ihm keine "volle Blase" feststellte, und nach meinem Beschreibung her, das er sonst wie immer aktiv ist, normal frisst und kein Verhaltensänderung zeigte.

Er bekam insgesamt 4 Spritzen und die Rechnung war folgt:
1 Allgemeine Untersuchung und Beratung Katze - 10,00 Euro
1 Paramunisierung, Erstbehandlung - 9,00 Euro
2 Injektion subcutan - 10,00 Euro
3 ibalfin - 150mg Tabletten - 3,27 Euro

Zuzüglich MwSt. zahlte ich rund 39 Euro.

Nun bekommt er jeden Tag eine halbe Tablette, das ich ihm unters Futter mischen soll und in zwei Tagen soll ich nochmal hin kommen für eine weitere Spritze.

Die Tierärztin erklärte mir, das der Kater von einen der Spritzen einen trockenen Mund bekäme und er immer schlecken muss. Jetzt beobachte ich das tatsächlich, das er ständig schleckt ;)

Die Fahrt zum Tierarzt war natürlich wieder ein großes Geschrei und Gejammer - er hasst Autofahren, bzw. im Transportkorb außerhalb der gewohnten "Welt" getragen zu werden.

Was mich jedoch wieder erstaunt ist, wir waren fast 2 Stunden weg, und jetzt wo wir wieder daheim sind, verhalten sich meine zwei Kater so, als hätten sie sich nie gesehen und als wären sie sich total fremd. Roddie faucht den Tiger immer an, und knurrt ihn an, als wäre er eine fremde Katze. Tiger ist verstört auf Roddie's Reaktionen und geht ihm verunsichert aus dem Wege.

Ist das bei euch, die auch mehrere Katzen haben, auch so, das die Katzen sich irgendwie nicht mehr wiedererkennen, wenn sie mal eine kurze Zeit auseinander waren? Ist schon irgendwie komisch, das sich zwei Brüder, die eng zusammenleben nach 2 stunden getrennt-sein sich verhalten, als wären sie fremd zueinander...

Und ist der Preis für 39 Euro ok, wer hat noch Erfahrung gemacht mit Blasenentzündung und Tierarztkosten?

*miau*
Timain =^^=

• Was könnte er haben? Beitrag #4
Hallo Timain,

das ablehnende Verhalten der anderen Katzen ist wohl darauf zurückzuführen, daß der Kater deutlich nach Tierarzt riecht und damit fremd.
Dieses Verhalten hat man öfter z.B. auch bei Katzen die noch unter Narkosenachwirkung stehen, aber es legt sich in 1-2 Tagen kennen die Katzen sich wieder.
Der Preis den Du für die Behandlung bezahlt hast ist völlig im Rahmen, in manchen Städten hättest Du mehr bezahlt.

Viele Grüße
Russian

• Was könnte er haben? Beitrag #5
ja ich hoffe, das legt sich schnell wieder, das Roddie den Tiger anfaucht und anknurrt... :( Jetzt faucht und knurrt er sogar mich an, wenn ich Tiger vorher gestreichelt habe und zu Roddie komme... als wäre ich ein böses Monster, ist ja erschreckend, wenn die eigene Katze einen Anfacht, als wäre ich das Böse in Person :( *sniff* Wenn er so weiter mich anknurrt, kriege ich noch angst, das er mir ins Gesicht springt...

• Was könnte er haben? Beitrag #6
ja ich hoffe, das legt sich schnell wieder, das Roddie den Tiger anfaucht und anknurrt... :( Jetzt faucht und knurrt er sogar mich an, wenn ich Tiger vorher gestreichelt habe und zu Roddie komme... als wäre ich ein böses Monster, ist ja erschreckend, wenn die eigene Katze einen Anfacht, als wäre ich das Böse in Person :( *sniff* Wenn er so weiter mich anknurrt, kriege ich noch angst, das er mir ins Gesicht springt...

liebe timain

das legt sich wieder! rubbel doch beide kater mit einem getragenen t-shirt von dir ab. dann riechen beide wieder ähnlich. oder gib ein gaaaanz klein wenig parfum aufs fell. das hilft auch.

als sich leo damals verletzt hatte und wöchentlich einmal ins tierspital zur kontrolle musste, hat er mich anschliessend immer ein weilchen lang angefaucht, weil er (logischerweise) das tierspital ned mochte und ich dummerweise noch danach roch. das legte sich glücklicherweise aber jeweils nach ein paar stunden.

lieber gruss und gute besserung für tiger!
fledi

• Was könnte er haben? Beitrag #7
Also das mit dem T-Shirt ist eine super-idee das ich auch machen werde :) :) :)
Mit Parfüm würde ich da allerdings keineswegs drann gehen, denn Katzen haben eine sehr empfindliche Nase, und wenn wir Dosenöffner mit Parfüm kommen, die für uns zwar toll riechen, aber für die Katze in der Nase beißt und stinkt, machen wir ihnen keinen gefallen, es auf dem Fell zu tun. Darüber hinaus, lecken sie sich das Parfüm aus dem Fell heraus, und dann ist es wieder unangenehm im Mund und so.
Aber mit T-Shirt, das mache ich gleich nach diesem Post :)

*miau*
Timain

• Was könnte er haben? Beitrag #8
Aber mit T-Shirt, das mache ich gleich nach diesem Post :)

*miau*
Timain

hallo timain

berichte doch dann, obs funktioniert hat, ja? :) bin gespannt!

übrigens: ich hatte mal ne nachbarin (dort, wo ich früher gewohnt hab), die hat sich zu ihrer katze noch ne zweite dazugeholt. anfangs hats überhaupt nicht geklappt zwischen den beiden fellnasen.

da hat meine nachbarin einfach ein tuch mit milch befeuchtet und beide damit abgerieben. und schon waren die ein herz und eine seele und haben sich das fell geleckt ;-)

hat aber nur funktioniert, weil beide katzen totale milch-freaks waren.

lieber gruss,
fledi

• Was könnte er haben? Beitrag #9
cool! den milchtrick werde ich mir merken :lol:

• Was könnte er haben? Beitrag #10
Das mit dem Milch kann ich mir garnicht vorstellen :shock: Ich glaube, sie würden eher sich selbst ablecken, als gegenseitig *g* Abgesehen davon - sie lieben zwar auch Milch (welche Katze tut das nicht?), aber vertragen tun sie es absolut nicht. Da müsste ich schon speziell Katzenmilch nehmen.

Also mit dem T-Shirt wuscheln haben sie nicht so gemocht, war wohl etwas zu ungewöhnlich. Sie knurrten sich anschließend immernoch an. Naja, jetzt ist ne Nacht vorbei, und das geknurre hat sich ein bischen gelegt. Ich schätze, morgen wäre wohl wieder alles OK, wenn ich nicht morgen erneut zum Tierarzt müsste mit meinem Tigermaus.

*miau*
Timain =^^=

• Was könnte er haben? Beitrag #11
Re: Was könnte er haben?

Seit zwei Tagen geht einer meiner Kater ständig auf's Katzenklo, sitzt ewig da und wenn er rauskommt, hat er nur ein paar Tröpfchen gepinkelt. Mittlerweile geht er alle paar Minuten hin, tröpfelt ein bischen nach langer Sitzung und kommt wieder heraus.
Ansonsten ist er quicklebendig wie immer, frisst gut, ist verspielt und ist Munter und Frech wie sonst auch.

Was könnte es sein?

Und da ich erst seit paar Monaten 600 km weit umgezogen bin, weiß ich garnicht wo ein guter (!) Tierarzt hier in der nähe von Seevetal (Kreis Harburg) oder wenns sein muss Hamburg ist?

Gruß
Timain

was du da beschreibst, ist hagenau unser tobi!!. wir dachten auch anfangs an blasenentzündung, wir waren beim Tierarzt haben ihn gesprizt, wir haben im die blase massiert.
bis wir hinterher es heraus bekommen haben.
das macht er immer wenn a) besuch bei uns im wohnzimmer schläft b) er stress hatte (z.b. sina springt auf die fensterbank und nimmt einen blumenkübel mit und dieser schlägt neben tobi auf!!).
er macht meistens dann nach langer einhalte phase im badezimmer auf den boden.
ist halt ne psyische macke von ihm.

mfg

Thema:

Was könnte er haben?

Was könnte er haben? - Ähnliche Themen

Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze pinkelt auf Duschmatte: Hallöchen! Wir haben seit etwas 1 1/2 Jahren eine (inzwischen) 9 jährige Britisch Kurzhaar Katze. Die haben wir von einer ehemaligen...
Meine Mina hat gekämpft: Heute ist meine Mina von uns gegangen. Sie hat bis zum Ende gegen ihren Krebs gekämpft und das bestmögliche aus der restlichen Zeit gemacht...
Darf ich euch "Missy" vorstellen?: Liebes Forum, mal wieder melde ich mich weil ich euch nun die Geschichte von Missy erzählen möchte und eure Meinungen dazu hören möchte. Habe...
Zusammenführung problematisch: Hallo zusammen, wir haben große Probleme bei der Zusammenführung von 2 Katzendamen und sind für jede Anregung und Hilfestellung dankbar. Ich...
Oben Unten