Heute war ich mit meinem Tiger beim Tierarzt (im Hittfeld)
Die Tierärztin vermutet am wahrscheinlichsten eine leichte Blasenerkältung, da sie bei ihm keine "volle Blase" feststellte, und nach meinem Beschreibung her, das er sonst wie immer aktiv ist, normal frisst und kein Verhaltensänderung zeigte.
Er bekam insgesamt 4 Spritzen und die Rechnung war folgt:
1 Allgemeine Untersuchung und Beratung Katze - 10,00 Euro
1 Paramunisierung, Erstbehandlung - 9,00 Euro
2 Injektion subcutan - 10,00 Euro
3 ibalfin - 150mg Tabletten - 3,27 Euro
Zuzüglich MwSt. zahlte ich rund 39 Euro.
Nun bekommt er jeden Tag eine halbe Tablette, das ich ihm unters Futter mischen soll und in zwei Tagen soll ich nochmal hin kommen für eine weitere Spritze.
Die Tierärztin erklärte mir, das der Kater von einen der Spritzen einen trockenen Mund bekäme und er immer schlecken muss. Jetzt beobachte ich das tatsächlich, das er ständig schleckt
Die Fahrt zum Tierarzt war natürlich wieder ein großes Geschrei und Gejammer - er hasst Autofahren, bzw. im Transportkorb außerhalb der gewohnten "Welt" getragen zu werden.
Was mich jedoch wieder erstaunt ist, wir waren fast 2 Stunden weg, und jetzt wo wir wieder daheim sind, verhalten sich meine zwei Kater so, als hätten sie sich nie gesehen und als wären sie sich total fremd. Roddie faucht den Tiger immer an, und knurrt ihn an, als wäre er eine fremde Katze. Tiger ist verstört auf Roddie's Reaktionen und geht ihm verunsichert aus dem Wege.
Ist das bei euch, die auch mehrere Katzen haben, auch so, das die Katzen sich irgendwie nicht mehr wiedererkennen, wenn sie mal eine kurze Zeit auseinander waren? Ist schon irgendwie komisch, das sich zwei Brüder, die eng zusammenleben nach 2 stunden getrennt-sein sich verhalten, als wären sie fremd zueinander...
Und ist der Preis für 39 Euro ok, wer hat noch Erfahrung gemacht mit Blasenentzündung und Tierarztkosten?
*miau*
Timain =^^=