Hallo und danke für eure Auskünfte.
Also die Wohnung ist etwas über 60 qm groß, unser Wohnzimmer ist dementsprechend riesig und sonst gibt es halt noch ein relativ großes Schlafzimmer, Küche und Bad.
Und obwohl die Wohnung nicht übergroß ist, haben wir uns so arangiert, dass für die Katzen genug abwechslung da ist. Wir haben zwei Kleine einen Mittleren und einen Deckenhohen Katzenbaum zu dem jetzt noch ein Catwalk gebaut wird. Ausserdem Schränke und Regale zum springen. Ich hoffe, dass das ausreichend Platz für die drei ist. Zudem haben wir alle möglichen Plätze (aussgenommen der Küche) mit Katzendecken ect ausgelegt, so dass es hier genug Rückzugsbereiche gibt.
Die Lage ist schon etwas entspannter, Luna kommt ab und an unterm Bett hervor und schaut dann mal was hier los ist. Wir müssen dann halt nur aufpassen, dass Lila sie nicht direkt wieder verscheut, weil sie Luna anknurrt.
Meine Sorgen gelten weniger der Kleinen, die jetzt schon weiß, dass Lila nicht mehr macht als fauchen als viel mehr Luna. Sie traut sich nicht so richtig raus und hat gestern sogar auf ein T-shirt im Schlafzimmer gemacht weil sie sich nicht raus auf Klo getraut hat. Daraufhin hab ich jetzt ein drittes Klo gekauft und es ins Schlafzimmer gestellt und Lila und Luna bekommen getrennt fressen. Ich kann halt nur nicht immer aufpassen, dass Lila Luna nicht wieder fertig macht. Die beiden prügeln sich nicht bis aufs Blut, halt Fauchen, Brummen und ab und an mal ne Tatze als Warnung. Die beiden waren sich auch vorher nicht soooo angetan. Sie haben zB. nie sonderlich viel gekuschelt, ab und an mal gespielt, aber jeder halt für sich und beide eher auf uns fixiert.
Naja, ich hoffe einfach ihr habt recht und dass sich dass ergibt. Denn selbst wenn ich die kleine wieder abgeben sollte, falls es in ein paar Monaten nicht besser wird, dann glaub ich kaum daran, dass Lila und Luna sich deswegen wieder besser vertragen.
Aber wie soll ich Lila zurück halten? Oder besser gesagt Luna den Rücken stärken? Ich bin leider Mensch^^ und kein Pfötchen.
Achso wegen der Tür, soll ich sie Morgen auflassen, weil ich weiß dass die Kleine sich zu wehren weiß bzw weiß wo ihre verstecke sind wo die Damen nicht hin kommen, oder soll ich sie besser zulassen.
Wenn ich die Tür zumache, hat die Kleine das Wohnzimmer und Lila und Luna Bad, Küche und Schlafzimmer?