Nicky ist weg...:(

Diskutiere Nicky ist weg...:( im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo Katzenfreunde, meine Katze ist weggelaufen. Sie ist jetzt ca. 9 und wir haben sie am Samstag das erste mal rausgelassen. Sie kam bis...
  • Nicky ist weg...:( Beitrag #1
N

Nicky

Hallo Katzenfreunde,
meine Katze ist weggelaufen.
Sie ist jetzt ca. 9 und wir haben sie am Samstag das erste mal rausgelassen.
Sie kam bis Montags immer nach ca. 2 stunden zurück. Jetzt ist sie seit Montag abend nicht mehr wieder gekommen...es sind schon fast 96 stunden! =(
Ist das noch normal?Immerhin war es das erste mal und vllt genießt sie voll und ganz ihre freiheit nach 9 jahren...
Sie ist schwarz/weiß und ist in Bergisch Gladbach/Hebborn entlaufen. Falls sie jemand gesehen hat, bitte bescheid sagen! Ich mache mir so sorgen...
Hab schon mehrmals die UMgebung abgesucht und gerufen, aber niemand hat sie bisher gesehen.
Habe jetzt Zettel drucken lassen...

Drückt mir die Daumen! Ich kann mir ein Leben ohne sie ganicht vorstellen!...

LG

• Nicky ist weg...:( Beitrag #2
Hallo Nicky,

ich kann gut nachfühlen, was Du da gerade durchmachst!!! Ich hoffe, Deine Süße ist bald wieder da!!!

Anfang des Jahres haben wir Ähnliches erlebt. Unsere Judy war 8 Tage weg ... sie war damals erst 7 Monate jung und es lag Schnee draußen. Es war so bitter kalt und ich hatte furchtbare Angst um sie!! Ich bin Tag und Nacht durch die Gegend gelaufen, habe jeden angesprochen, den ich getroffen habe...
Eines morgens stand Judy dann vor der Terassentür. Es ging ihr gut, aber sie hatte großen Hunger und der wurde sofort gestillt ;) Judy hat dann die nächsten Tage sehr, sehr viel geschlafen --- sie muß also viel erlebt haben :) aber sie wußte damals schon, wo sie hingehört!! :)
Inzwischen kommt es mal vor, dass sie nachts nicht nach Hause kommt, aber dann steht sie am nächsten Morgen vor der Tür. Ich schätze, Judy hat damals hier die Gegend für sich erkundet und dabei sozusagen die Zeit "verpennt".

Wir wollen jetzt mal hoffen, dass es bei Deiner Nicki genauso ist :) Sie schaut sich um, wo es was zum Spielen gibt (Mäuse etc.) und irgendwann wird sie hungrig, müde und erinnert sich, dass sie wieder nach Hause möchte ;)
Hab´ noch etwas Geduld...unsere Süßen tragen keine Uhr ;)

Ich kann Deine Angst aber wirklich sehr gut verstehen und drücke Dich aus der Ferne!!!

Schreib´ doch bitte mal, wenn sie wieder da ist... ;)

• Nicky ist weg...:( Beitrag #3
Vielen Dank für die tröstenden Worte=).Aber es ist so schwer, abzuwarten, ohne zu wissen, ob es ihr gut geht=(...Aber vllt. ist sie ja wirklich nur auf Erkundungstour.
Wenn deine Judy nach 8 Tagen erst nach Hause gekommen ist, gibt es ja noch Hoffnung=)
Ich melde mich, wenns was Neues gibt.

• Nicky ist weg...:( Beitrag #4
Vielleicht ist sie ja irgendwo eingesperrt, fragt doch mal eure Nachbarn ob sie mal in der Garage, Schuppen, Keller und ähnlichem nachsehen können.

Sonst würde ich in den Abend und Nachtstunden noch mal nach ihr rufen.

• Nicky ist weg...:( Beitrag #5
ja Nicky, es gibt da Hoffnung...sehr viel sogar und die solltest Du auch niemals aufgeben!!
Ich glaube, dass Katzen viel besser in der Freiheit klar kommen, als wir denken, denn sie haben ihren unbeschreiblichen Instinkt!! Als Judy damals so lange weg war, hatte ich für solche Worte aber auch keine Ohren, sondern hatte einfach nur Angst, dass es ihr vielleicht nicht gut gehen würde.....schließlich war sie noch sehr jung und noch dazu kam, dass wir draußen Minusgrade hatten....es war eine furchtbare Zeit!!! Umso größer war aber die Freude, als Judy wieder vor der Tür stand... :)

Ich drücke Dir aber wirklich ganz fest die Daumen, dass Deine Nicky so schnell wie möglich wieder zu Dir kommt und sich nicht so viel Zeit läßt, wie unsere Judy!!

Ich freue mich sehr, wenn Du wieder schreibst und Deine Nicky wieder bei Dir ist!! :)

ach und noch was: hast Du schon die Tierheime in Eurer Gegend abtelefoniert?? Das würd ich an Deiner Stelle nochmal versuchen....oft setzen die Tierheime die aufgefundenen Tiere auch sehr schnell auf ihre eigene Homepage....schau´ doch mal nach ;)

• Nicky ist weg...:( Beitrag #6
Bei den Tierheimen hab ich sie auch nicht gefunden...=(

Ich hab gestern überall Zettel verteilt, wo u.a. draufstand, die Leute sollten in ihre Garagen etc. gucken, und sich melden , wenn sie sie sehen, aber bisher hat niemand angerufen...
Gegen 23:00 Uhr hab ich siedann auch nochmal überall gerufen, erfolgslos.

Es sind z.Z. ja auch viele Leute im Urlaub - vllt. wurde sie eingesperrt, und die Leute kommen erst in einer Woche oder so wieder...Aber vllt.steht sie auch heute oder morgen vor der Tür, als wär nichts gewesen=)

Ich hab schon mehrere Beiträge gelesen, wo die Katzen nach mehreren Wochen noch wieder kamen, als die Herrchen sie schon ganz aufgegeben hatte.
Also: Geduld haben - wenn das nur so einfach wäre...

• Nicky ist weg...:( Beitrag #7
...jetzt ist sie schon über 8 Tage weg. :'(
ich glaub nicht, dass sie noch kommt.
Aber ich gebe die Hoffnung nicht auf...eines Tages steht sie vor der Tür.
Ich träume es jede Nacht.

• Nicky ist weg...:( Beitrag #8
Hallo,

ich weiß nicht, obs Dich tröstet, aber die Mietze meiner Freundin war schon 2 Monate lang weg - und sie hat sie jetzt wieder!!

Gib die Hoffnung nicht auf! Such vor allem nachts, in den frühen Morgenstunden, bitte die Nachbarn, DICH in ihre Keller/Garagen/Schupfen gucken zu lassen. Katzen sind gut darin, sich zu verstecken, wenn sie Angst haben!! Da muss man GENAU suchen!

Registriere Deine Mietz bei Tasso und lass da Suchblätter drucken.

Hänge Aushänge bei den umliegenden TAs aus.

Und gib bitte die HOffnung nicht auf!!

LG Tina

• Nicky ist weg...:( Beitrag #9
Gute Neuigkeiten!!!

Gerade hat jemand angerufen, der Nicky vor 2 Tagen in einer Straße in der Nähe gesehen hat! Durch das Bild auf den "vermisst"-zetteln konnte der Anrufer sie angeblich genau erkennen. Sie lebt also noch und ist auch nirgendswo eingesperrt.

Wir sind sie natürlich sofort da suchen gegangen, haben gerufen und Leute angesprochen, aber sie ließ sich nicht blicken. Auf dieser Seite der Straße gibt es viele Gärten und bis zur nächsten großen Straße ist es relativ weit. Sie könnte schon wieder ganz woanders sein.
Da wir nicht gedacht hätten, dass Nicky über die Straße läuft, haben wir ausgerechnet da keine Zettel aufgehängt. Das holen wir dann morgen noch nach.

Wir wohnen an einer Hauptstraße, und sie wurde auf der anderen Seite gesehen, noch sehr in der Nähe. Jetzt frage ich mich natürlich, warum sie über eine Woche direkt gegenüber von ihrem Zuhause rumstreunt und nicht zurück kommt...

Vielleicht traut sie sich nicht mehr über die Straße zurück? Oder genießt einfach nur ihre Freiheit? Aber es regnet zur Zeit ja auch sehr oft und sie hat ja auch Hunger, also glaube ich schon, dass sie nach Hause käme wenn sie könnte...

Oder sie findet den Weg nicht mehr, immerhin haben wir sie ja ziemlich das erste Mal rausgelassen.

Eine Frage noch: Als wir aus dem Urlaub kamen und Nicky abgeholt haben, hatte sie eine Verletzung auf der Nase. Nach einigen Tagen ist sie allerdings wieder ganz verheilt und wir waren auch nicht beim Tierarzt.
Könnte es sein, dass ihr Orientierungssinn dadurch irgendwie gestört worden sein könnte? Es ist nur eine Idee, aber vllt. wäre das eine Erklärung.

• Nicky ist weg...:( Beitrag #10
Mir sind noch 2 Gründe eingefallen:
1. Vielleicht ist sie irgendwie verletzte, und da unser Garten mit recht hohen Zäunen umgeben ist, kommt sie vllt. nicht mehr über die Zäune...

2. Wir haben Nicky seit sie klein ist, und seit ca. 3 Jahren haben wir einen "Hüte"hund, der sie leider schonmal gerne gejagt hat, vorallem wenn sie (bis vor kurzem noch)unerlaubt rauslief. Dadurch hatte sie sicherlich Stress und vllt. will sie garnicht mehr zurückkommen...=(

Glaubt ihr, eine dieser Ideen könnte wirklich eventuell der Grund sein?

• Nicky ist weg...:( Beitrag #11
Huhu

Natürlich könnten alle dieser Überlegungen zutreffen.
Ist die Hauptstraße viel befahren? Weil dann könnte es doch tatsächlich sein, dass sie sich nicht mehr rüber traut.

Du musst einfach weiter Geduld haben.
Immer wieder Leute ansprechen, Bei den Nachbarn schauen, sie rufen und und und.

Ich drück dir die Daumen, dass du sie wieder bekommst.

• Nicky ist weg...:( Beitrag #12
Aber nehmen wir mal an, sie wäre gesund und KÖNNTE zurück kommen -so ist es ja, wie es aussieht, da sie jetzt schon wieder gesund in der Nähe gesehen wurde -warum kommt sie dann nicht wieder? Könnte es sein, dass sie einfach nie wieder kommt und von anderen Familien gefüttert wird? Eine Freundin hat gesagt, es braucht ja nur jemand zu kommen, der sie regelmäßig füttert, keinen Hund hat und wo sie immer, wann sie will, raus und rein gehen kann, und sie bleibt dann da...
was meint ihr dazu?

• Nicky ist weg...:( Beitrag #13
Also wenn ich Dich richtig verstanden habe, hast Du/Ihr Nicky doch schon seit 9 Jahren, oder?
Und es ging ihr in der Zeit sehr gut bei Euch, oder?

Warum sollte Nicky dann nicht irgendwann Sehnsucht nach Euch und IHREM Heim verspüren?? Und genau das ist der Moment, wo sie wieder nach Hause kommen wird....

Und Deine Freundin sagte, es müße nur jemand sein, der sie regelmäßig füttert und **keinen Hund hat**...
Was hat das mit einem Hund zu tun?? Ich finde, Deine Freundin sollte Dir Deine Hoffnung nicht nehmen!!

Halte Deiner Augen immer schön offen --- besonders an dieser Straße. Aber vermutlich wird es ein Moment sein, indem Du am wenigsten mit ihr rechnest und dann steht sie vor der Tür! ;)
Freu´ Dich jetzt einfach über das Lebenszeichen. Es geht Ihr gut!! Sie hat wohl "nur" 9 Jahre Freiheitsdrang "aufzuholen" ;)

Gib nicht auf...

• Nicky ist weg...:( Beitrag #14
Als erstes nochmal vielen Dank für die lieben aufmunternden Worte! =)
Ich werde jetzt abwarten und sie weiterhin suchen, ich sag euch dann Bescheid, wenn's was neues gibt.

Das mit dem Hund meinte meine Freundin deshalb, da Nicky von ihm gejagt wurde und das sicher nicht sehr toll fand...

Also, nochmal danke, dass ihr alle mit mir mitfühlt.
LG

• Nicky ist weg...:( Beitrag #15
!!!!ES GIBT NEUIGEKEITEN!!!
Gerade hat jemand angerufen, der Nicky angeblich zu Hausé hat!
Also: Angeblich haben Kinder sie in Herkenrath -ziemlich weit weg von ihrem zu Hause - halbtot in einem Gebüsch gefunden und an eine Familie mit 5 Katzen abgegeben.
Diese waren natürlich sofort mit ihr beim Tierarzt - sie war voller Ungeziefer, abgemagert und so schwach, dass sie nich gehen kann
Der Tierarzt hat ihr ein Atibiotikum gegeben und anhand der Tätowierung unsere Telefonnummer herrausgefunden!
Heute abend können wir sie abholen!!!

Natürlich hab ich mich ziemlich gefreut, aber im Moment bin ich aufgrund ihres schrecklichen Zustandes schon ziemlich geschockt!!

LG

• Nicky ist weg...:( Beitrag #16
Hey Nicki, das sind ja super Neuigkeiten für euch - schön, dass sie gefunden wurde!!
Da sieht man wieder: man sollte die Hoffnung nie aufgeben!

Hoffe der Kleinen geht es bald wieder besser, das hört sich ja erstmal nicht sooo toll an, die Arme! Drück sie mal von mir!

• Nicky ist weg...:( Beitrag #17
Na Endlich! Siehst du... Abwarten lohnt sich.

Ich bin sicher, dass sich Nicky bei dir schnell wieder erholt.
Viel Glück dafür.

Zuletzt bearbeitet:
  • Nicky ist weg...:( Beitrag #18
Herzlichen glückwunsch!!!
Hoffe sie erholt sich schnell wieder von ihrer abenteuer reise!!

• Nicky ist weg...:( Beitrag #19
Schön, dass sie lebendig wieder aufgetaucht ist! Und, lässt du sie in Zukunft wieder raus? *g* Eher nicht, oder?
Ich bin sooo froh, dass unsere drei hier nicht rauskönnen, ich würde tausend Tode sterben vor Angst!

Gut, wenn es zur Abwechslung mal gute Nachrichten gibt. Alles Gute für Nicky!

• Nicky ist weg...:( Beitrag #20
Danke xD

Also als wir sie abgeholt haben, hat sie sich wahnsinnig gefreut und zum ersten Mal an diesem Tag richtig auf etwas reagiert. Zuhause hat sie dann auch angefangen, Laufversuche zu starten und grade im Moment tapst sie wackelig um mich herrum!

Sie trinkt und frisst jetzt auch wieder seit sie bei uns ist, und ist total anhänglich und verschmust, man darf sie garnicht mehr alleine lassen wenn's nach ihr ginge.

Also natürlich wollen wir sie nicht mehr rauslassen....Aber geht das, nachdem sie 7 Wochen in Freiheit gelebt hat?
Naja, jetzt peppeln wir sie erstmal wieder auf!

LG

Thema:

Nicky ist weg...:(

Nicky ist weg...:( - Ähnliche Themen

Mit abgewanderter Freigänger Katze in Stadtwohnung ziehen?: Hallo Ihr Lieben, da ich mich in einer ziemlich verzwickten Situation befinde, schreibe ich hier ins Forum. Vor ca 2 Jahren bin ich mit meinem...
Vermisst Umgang mit Trauer und Schuldgefühlen: Hallo liebe Alle, ich bin neu hier und der Grund wieso ich mich habe angemeldet ist folgender: Heute vor zwei Wochen ist unsere Katze Elli...
Vermisst Kastrierter Kater PUPi seit 7 Tagen vermisst: Hallo ihr lieben Katzenfreunde, ich bin das erste mal in einem Forum als Schreiberling. Ich bin jedoch so verzweifelt und traurig und habe das...
Selly und Blue der Beginn: Hallo, ich habe lange überlegt ob ich hier Geschichten über meine Zwei schreiben sollte, da ich überzeugt bin das jeder von euch selbst viele...
Milow verletzt...wer kann Ratschläge geben?: Hallo, war länger nicht hier....jetzt aber leider aus einem traurigen Anlass: Milow (ca. 1,5 Jahre) war 2 Tage verschwunden (in der Nacht von...
Oben Unten