Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt?
Diskutiere Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? im Vermisste Katzen Forum im Bereich Pinnwand; Hallo,
ich habe seit Sonntag eine kleine Katze... Sie hat sich hier bei uns schon gut eingelebt, aber leider weiß ich nicht genau, wann ich sie...
-
-
Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? Beitrag #1
Hallo,
ich habe seit Sonntag eine kleine Katze... Sie hat sich hier bei uns schon gut eingelebt, aber leider weiß ich nicht genau, wann ich sie rauslassen kann. Vorher, als sie noch bei ihrer Mutter gelebt hat, ist sie auch schon mit raus gegangen, aber halt mit ihrer Mutter. Jetzt ist sie alleine bei mir und ich weiß nicht, ob sie wiederkommt, wenn ich sie rauslasse. Was meint ihr? ich würd mich freuen, wenn ihr mir vielleicht ein paar Tips geben könntet.
Liebe Grüße
Riki & Amy
-
-
-
Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? Beitrag #2
Hallo grundsätzlich würde ich eine Katze/Kater erst nach der Kastration rauslassen. Die Gefahr, dass Katze schwanger nach Hause kommt, bzw. Kater sich beim Deckakt mit einer tödlichen Krankheit infiziert, wäre mir zu groß.
Edit
Wenn sie erst seit letzten Sonntag bei dir lebt, wäre es viel zu früh. Unabhängig vom Alter sollten Katzen erstmal 6-8 Wochen bei ihren neuen Menschen leben, damit sie wissen, wo sie zu Hause sind.
-
-
Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? Beitrag #3
okay,
danke dafür.

-
-
Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? Beitrag #4
Hallo Riki,
darf ich fragen, wie jung die Kleine ist!?
Also ich habe die kleine Tia aus dem Tierheim geholt und sie wollte recht früh nach draußen.
Somit habe ich sie an die Leine gelegt und bin mit ihr raus gegangen. Denn da sie noch so jung war, konnte ich sie leider noch nicht kastrieren lassen. Denn wie mmk schon geschrieben hat, sollte mein keine Katze unkastriert raus lassen. Sie können einfach zu schnell schwanger nach Hause kommen.
Wie geht es der kleinen Amy denn sonst so?
Will sie nach draußen?
-
-
Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? Beitrag #5
hey Kathi,
sie ist im Mai geboren, also jetzt fast 3 Monate alt.
Ja, das ist ja auch das problem, sie will ja auch nach draußen. an der leine war ich auch schon draußen mit ihr, aber das reicht ihr einfach nicht. Sie war ja auch schon einmal draußen mit ihrer Mutter. Nur ich habe das Problem, dass ihre Mutter jetzt nicht mehr zusammen mit ihr wohnt und sie nicht mehr mit ihrer mutter zurück kommen wird. ich glaube sie ist auch nur zurück gekommen, weil ihre Mutter ´zurück gekommen ist und da ist sie hinterher gelaufen.
Sonst geht's ihr sehr sehr gut und sie entwickelt sich immer mehr
Liebe Grüße
Riki & Amy

-
-
Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? Beitrag #6
Hallo Riki,
mach der kleinen Amy klar, dass sie nur raus kann, wenn sie an der Leine ist.
Denn einen Monat mußt du sehr wahrscheinlich noch warten, damit du sie kastrien lassen kannst. Aber du kannst deinen Tierarzt ja mal fragen, ob er es jetzt schon tut.
Denn wenn sie kastriert ist, kannst du sie raus lassen.
Am Anfang geh bitte mit ihr raus. Beobachte sie was sie tut und nimm sie nach spätestens einer Stunde wieder mit rein. Und das macht man evtl. täglich und immer mit etwas mehr Zeit. Bring ihr Lockrufe bei. Meine hören z.B. auf Lecker Lecker, da kommen sie immer mit rein. Und in unserer Wohnung angekommen bekommen sie dann auch ein Leckerchen, egal was. Damit das Wort auch nie seine Bedeutung verliert.
So habe ich es mit meinen gemacht und das hat sehr gut geklappt. Am Anfang bleib dabei, setzt dich in den Garten und wenn du meinst es ist genug, dann beende auch du den Freigang.
Hoffe ich konnte dir ein wenig helfen. ;-)
-
-
Wie kann ich meiner Babykatze beibringen, dass sie wiederkommt? Beitrag #7
Wenn sie im Mai geboren ist, ist sie gerade mal DREI Monate alt, also gerade mal alt genug, von der Mutter weg zu dürfen, damit solltest du auch noch zwei bis drei Monate warten, damit der Tierarzt sie kastriert (leider sind die meisten, was eine frühere Kastra angeht, eher bockig), bevor sie rausdarf!!
Grüße, sauri
Thema: