probleme immer das klo zubenutzen

Diskutiere probleme immer das klo zubenutzen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; hallo alle zusammen! ich habe ein wirklich störendes problem mit einer meiner beiden stubentiger. und zwar ist es so das mietzi nur ihr großes...
  • probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #1
S

Serra

hallo alle zusammen!

ich habe ein wirklich störendes problem mit einer meiner beiden stubentiger.
und zwar ist es so das mietzi nur ihr großes geschäft auf dem klo verrichtet und pipi macht sie immer vor der dusche (genau gegenüber von ihrem klo). ich mache sobald sie auf dem klo waren es sauber deshalb würde ich es ausschließen das ihr es zu dreckig ist.
kastriert ist sie nicht und es passiert nicht nur wenn sie rollig ist.
das nächste ist das sie es macht wenn ich zu hause bin aber auch wenn ich es nicht bin!
ich bin langsam am verzweifeln da ich nicht weiß woran es liegen könnte vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen!?!

liebe grüße serra

• probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #2
Stell ihr mal ein zweites Klo auf. Du kannst zum Testen einfach eine Kiste oder einen Karton nehmen.

Es gibt Katzen die gerne das große und das kleine Geschäft trennen.

Dann noch mal was anderes. Hast du vor mit der Katze zu züchten? Ansonsten solltest du über eine Kastration nachdenken. Auch wenn sie nicht raus kommt, Rolligkeit ist für die Katzen eine Qual. Es gibt auch Krankheiten - z.B. Gebärmutterentzündung - die durchs Rollen ausgelöst werden können.

• probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #3
Außerdem neigen auch potente Katzen zum Markieren, nicht nur Kater.

• probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #4
Lasse sie bitte auch von einem Tierarzt komplett durchchecken. vielleicht hat sie eine Blasenentzündung, harnsteine, oder sowas... dann verbindet sie durch die schmerzen beim Pipimachen das Klo mit schmerzen und meidet es natürlich.

Wenn sie rundrum fit ist, sollte man schauen, ob es vielleicht protestpinkeln ist... hat sich in letzter zeit etwas bei euch geändert? Möbel umgestellt, neues Duschgel oder shampoo? in letzter Zeit viel besuch... irgendwie sowas...

Wenn sie gesund ist, lass sie bitte kastrieren aus bereits genannten gründen.

• probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #5
guten abend alle zusammen!

danke für eure guten ratschläge.
zu dem kastrieren kann ich euch sagen das wir das auf jedenfall vorhaben weil wir wollen das es ihr immer gut geht.

wir haben jetzt herausgefunden warum sie das tut mit dem daneben pinkeln.
vorab muss ich sagen das wir dachgeschoß wohnen. also wenn wir die wohnung lüften wollen müssen wir die beiden schmusetiger in das schlafzimmer einsperren. so nach 10-15 minuten lassen wir sie dann beide wieder raus.
dann passiert das mit dem pinkeln so innerhalb der nächsten stunde nachdem wir sie wieder rausgelassen haben.
jetzt frage ich mich was ich machen kann das sie das sein lässt.

lg

• probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #6
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird ein Dachfenster zu vernetzen, aber vielleicht solltet ihr euch mal in dieser Richtung was überlegen. Dann müssen sie nicht ausgesperrt werden.

Thema:

probleme immer das klo zubenutzen

probleme immer das klo zubenutzen - Ähnliche Themen

Garten als Katzenklo: Hallo zusammen. Wir sind in ein drei Parteien Haus gezogen. Das Haus hat einen Garten, der von allen sehr gerne genutzt wird. Nun hat unser Kater...
Zusammenführung nur Probleme: Hallo zusammen, Ich brauche Rat. Unsere Zusammenführung macht nur Probleme. Katze Tapsy: - 9 Monate alt, weiblich, kastriert - Leider zu früh...
Neuer Kater pinkelt dauerhaft ins bett: Hallo 🙂 ich wende mich an euch in echter Verzweiflung. Vorneweg: vor ca 1 1/2 Monaten habe ich einen zweiten Kater bei mir aufgenommen. Beides...
Kitten-Zusammenführung misslingt? Brauche Hilfe!: Hallo Katzenliebhaber! :) Ich habe vor kurzem zwei Kitten adoptiert. Doch leider läuft die Zusammenführung ganz und gar nicht, wie ich es mir...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Oben Unten