08.08.2009 probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #1 S Serra Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 hallo alle zusammen! ich habe ein wirklich störendes problem mit einer meiner beiden stubentiger. und zwar ist es so das mietzi nur ihr großes geschäft auf dem klo verrichtet und pipi macht sie immer vor der dusche (genau gegenüber von ihrem klo). ich mache sobald sie auf dem klo waren es sauber deshalb würde ich es ausschließen das ihr es zu dreckig ist. kastriert ist sie nicht und es passiert nicht nur wenn sie rollig ist. das nächste ist das sie es macht wenn ich zu hause bin aber auch wenn ich es nicht bin! ich bin langsam am verzweifeln da ich nicht weiß woran es liegen könnte vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen!?! liebe grüße serra
hallo alle zusammen! ich habe ein wirklich störendes problem mit einer meiner beiden stubentiger. und zwar ist es so das mietzi nur ihr großes geschäft auf dem klo verrichtet und pipi macht sie immer vor der dusche (genau gegenüber von ihrem klo). ich mache sobald sie auf dem klo waren es sauber deshalb würde ich es ausschließen das ihr es zu dreckig ist. kastriert ist sie nicht und es passiert nicht nur wenn sie rollig ist. das nächste ist das sie es macht wenn ich zu hause bin aber auch wenn ich es nicht bin! ich bin langsam am verzweifeln da ich nicht weiß woran es liegen könnte vielleicht könnt ihr mir dabei weiterhelfen!?! liebe grüße serra
08.08.2009 probleme immer das klo zubenutzen Anzeige Schau mal hier:probleme immer das klo zubenutzen .
09.08.2009 probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #2 Raggy-Duo Beiträge 3.670 Reaktionspunkte 17 Stell ihr mal ein zweites Klo auf. Du kannst zum Testen einfach eine Kiste oder einen Karton nehmen. Es gibt Katzen die gerne das große und das kleine Geschäft trennen. Dann noch mal was anderes. Hast du vor mit der Katze zu züchten? Ansonsten solltest du über eine Kastration nachdenken. Auch wenn sie nicht raus kommt, Rolligkeit ist für die Katzen eine Qual. Es gibt auch Krankheiten - z.B. Gebärmutterentzündung - die durchs Rollen ausgelöst werden können.
Stell ihr mal ein zweites Klo auf. Du kannst zum Testen einfach eine Kiste oder einen Karton nehmen. Es gibt Katzen die gerne das große und das kleine Geschäft trennen. Dann noch mal was anderes. Hast du vor mit der Katze zu züchten? Ansonsten solltest du über eine Kastration nachdenken. Auch wenn sie nicht raus kommt, Rolligkeit ist für die Katzen eine Qual. Es gibt auch Krankheiten - z.B. Gebärmutterentzündung - die durchs Rollen ausgelöst werden können.
09.08.2009 probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #3 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Außerdem neigen auch potente Katzen zum Markieren, nicht nur Kater.
09.08.2009 probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #4 Gilai Beiträge 2.494 Reaktionspunkte 5 Lasse sie bitte auch von einem Tierarzt komplett durchchecken. vielleicht hat sie eine Blasenentzündung, harnsteine, oder sowas... dann verbindet sie durch die schmerzen beim Pipimachen das Klo mit schmerzen und meidet es natürlich. Wenn sie rundrum fit ist, sollte man schauen, ob es vielleicht protestpinkeln ist... hat sich in letzter zeit etwas bei euch geändert? Möbel umgestellt, neues Duschgel oder shampoo? in letzter Zeit viel besuch... irgendwie sowas... Wenn sie gesund ist, lass sie bitte kastrieren aus bereits genannten gründen.
Lasse sie bitte auch von einem Tierarzt komplett durchchecken. vielleicht hat sie eine Blasenentzündung, harnsteine, oder sowas... dann verbindet sie durch die schmerzen beim Pipimachen das Klo mit schmerzen und meidet es natürlich. Wenn sie rundrum fit ist, sollte man schauen, ob es vielleicht protestpinkeln ist... hat sich in letzter zeit etwas bei euch geändert? Möbel umgestellt, neues Duschgel oder shampoo? in letzter Zeit viel besuch... irgendwie sowas... Wenn sie gesund ist, lass sie bitte kastrieren aus bereits genannten gründen.
12.08.2009 probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #5 S Serra Beiträge 4 Reaktionspunkte 0 guten abend alle zusammen! danke für eure guten ratschläge. zu dem kastrieren kann ich euch sagen das wir das auf jedenfall vorhaben weil wir wollen das es ihr immer gut geht. wir haben jetzt herausgefunden warum sie das tut mit dem daneben pinkeln. vorab muss ich sagen das wir dachgeschoß wohnen. also wenn wir die wohnung lüften wollen müssen wir die beiden schmusetiger in das schlafzimmer einsperren. so nach 10-15 minuten lassen wir sie dann beide wieder raus. dann passiert das mit dem pinkeln so innerhalb der nächsten stunde nachdem wir sie wieder rausgelassen haben. jetzt frage ich mich was ich machen kann das sie das sein lässt. lg
guten abend alle zusammen! danke für eure guten ratschläge. zu dem kastrieren kann ich euch sagen das wir das auf jedenfall vorhaben weil wir wollen das es ihr immer gut geht. wir haben jetzt herausgefunden warum sie das tut mit dem daneben pinkeln. vorab muss ich sagen das wir dachgeschoß wohnen. also wenn wir die wohnung lüften wollen müssen wir die beiden schmusetiger in das schlafzimmer einsperren. so nach 10-15 minuten lassen wir sie dann beide wieder raus. dann passiert das mit dem pinkeln so innerhalb der nächsten stunde nachdem wir sie wieder rausgelassen haben. jetzt frage ich mich was ich machen kann das sie das sein lässt. lg
13.08.2009 probleme immer das klo zubenutzen Beitrag #6 mmk Beiträge 10.993 Reaktionspunkte 27 Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird ein Dachfenster zu vernetzen, aber vielleicht solltet ihr euch mal in dieser Richtung was überlegen. Dann müssen sie nicht ausgesperrt werden.
Ich kann mir vorstellen, dass es schwierig wird ein Dachfenster zu vernetzen, aber vielleicht solltet ihr euch mal in dieser Richtung was überlegen. Dann müssen sie nicht ausgesperrt werden.