welches futter bei langhaar?

Diskutiere welches futter bei langhaar? im Allgemeine Ernährung Forum im Bereich Katzenfutter; hallo, da meine harmony (norwegerin) bzgl. des futters sehr mäkelig ist, wollte ich mal bei euch nachfragen, womit ihr gute erfahrungen gemacht...
  • welches futter bei langhaar? Beitrag #1
jagodom01

jagodom01

hallo,

da meine harmony (norwegerin) bzgl. des futters sehr mäkelig ist, wollte ich mal bei euch nachfragen, womit ihr gute erfahrungen gemacht habt?. ich suche ein futter, was möglichst gesund ist (auch für ihr haarkleid), aber auch von ihr gefressen wird, möglichst ohne mich dabei finanziell zu übernehmen ;-)

danke für eure anregungen.

jagodom01

• welches futter bei langhaar? Beitrag #2
Hallo, also bei uns gibt es einen Mix aus Bozita, Fridoline und Real Nature. Außerdem bekommen sie, wenn es bei uns Fleisch oder Fisch gibt, auch ein paar Brocken roh davon ab. Spezialfutter für z.B. Haare, Zähne etc. halte ich persönlich eher für einen Werbegag, als dass es wirklich was bringt. Mäuse und Vögel in der Natur gibt es auch nicht in Spezialausführung.

Meine beiden sind zwar Kurzhaar, aber sie bekommen 2 - 3 mal die Woche jeder einen 1/2 Teelöffel Butter, damit die geschluckten Haare besser durchflutschen. Auch Lachsöl ist gut für Haut und Fell. Hefeflocken (Bier- oder Milchhefe) übers Futter gestreut wird von vielen Katzen gut angenommen. Die B-Vitamine regen den Appetit an und wirken sich auch positiv auf Haut und Fell aus.

• welches futter bei langhaar? Beitrag #3
hallo,

danke erstmal für die antwort.
noch eine kurze nachfrage: was haltet ihr vom trockenfutter purina one? worauf sollte man bei der zusammensetzung von trockenfutter generell achten?

danke.

• welches futter bei langhaar? Beitrag #4
Am besten so wenig Trockenfutter wie möglich.

Sieh dir die Zusammensetzung des Futters an, steht als erstes Getreide - Finger von.

Bei uns gibt es im Wechsel Orijen, Acana und weil sie es so lieben die cat maxi von vet-concept

• welches futter bei langhaar? Beitrag #5
Am besten so wenig Trockenfutter wie möglich.[/quote)
Genau :-D

Sieh dir die Zusammensetzung des Futters an, steht als erstes Getreide - Finger von.

Nicht nur darauf achten, was an erster Stelle steht. Manche Hersteller sind sehr findig, zwar steht an erster Stelle Fleisch, aber dann z.B. Reismehl, Maismehl, etc. Durch eine solche Aufschlüsselung kann man wunderbar "Schönen".

• welches futter bei langhaar? Beitrag #6
hab gerade mal geschaut: zusammensetzung: 17% hochseefisch, dehydrierte geflügelproteine, mais, weizen, maisglutenmehl, hafer (mind. 4 %), brauner reis (mind. 4 %), weizenglutenmehl, tierisches fett (stabilisiert mit gemischten tocopherolen), leberautolysat, hefe, kaliumchlorid, sojaöl, mineralstoffe, joghurtpulver (0,2 %), natriumchlorid, DL-methionin, l-lysin, schwarze johannisbeere-pulver (0,1 %). inhaltsstoffe: 34 % rohprotein, 14,0 % rohfett, 6,5 % rohasche, 1,5 % rohfaser, calcium 1,2 %, phosphor 1,1 %, feuchtigkeit 6,0 %. zusatzstoffe: Vit. A, Vit. D3, Vit. E, Vit. C, taurin, kupfer, zink, selen, mit konservierungsstoffen (EG-zusatzstoffe).

• welches futter bei langhaar? Beitrag #7
Das ist genau das, was ich gemeint habe:

17% hochseefisch, dehydrierte geflügelproteine, mais, weizen, maisglutenmehl, hafer (mind. 4 %), brauner reis (mind. 4 %), weizenglutenmehl,.....

Hafer und brauner Reis ergeben zusammen mind. 8 %, vielleicht mehr, davor kommt Mais, Weizen und Maisglutenmehl, auf jeden Fall jedes mehr als 4 % und schon hat man eine Zusammensetzung, bei der Fleisch bzw. Fisch an erster Stelle steht.

• welches futter bei langhaar? Beitrag #8

Schau mal hier,da kannste für jeden Katzentyp was finden.Mittlerweile haben die auch Feuchtfutter...muss ich mir nächstes mal auch mal mitnehmen.
Ich bin mit Royal Canin Futter Jahrelang schon zufrieden,ist auch nur ein Tipp von mir , anschauen kann man es ja mal.

Thema:

welches futter bei langhaar?

welches futter bei langhaar? - Ähnliche Themen

Beide Katzen verweigern plötzlich Nassfutter - ratlos!: Hallo zusammen! Erstmal Dankeschön für die Aufnahme ins Forum :) Wir vier sind Daniela und Dirk (die Dosis) und Lilly und Balu - zwei (fast)...
Laufrad und Spielideen: Hallo zusammen, wir haben vor 5 Monaten zwei wundervolle Wesen aus dem Tierschutz adoptiert , beides ehemalige Strassenkatzen - ein Kater und eine...
Hält jemand von euch zwei Katzengruppen getrennt voneinander: Hallo ihr, durch Zufall sind wir zu einem Kater gekommen, wir haben nie daran gedacht uns noch eine Katze anzuschaffen, aber wie das Leben...
Kitten ist allergisch und niest: Hallöli, ich habe einen fünf Monate alten Ragdoll Kater. Er kommt aus einer Zucht, ist grundgeimpft, gechipt, entwurmt. Die Zucht machte einen...
Pankreatitis und gastroenteritis: Hallo Ihr Lieben,ich bin mittlerweile am verzweifeln. Ich habe einen elfjährigen kater. Der laut Tierarztbefund an Pankreatitis und...
Oben Unten