Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr

Diskutiere Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo Ihr Lieben, ich hoffe mir kann jemand mit Rat oder einen Tipp weiterhelfen. Wir haben seit vielen Jahren den Catfence Zaun, dieser hat auch...
  • Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr Beitrag #1
S

seeed

Hallo Ihr Lieben,

ich hoffe mir kann jemand mit Rat oder einen Tipp weiterhelfen.
Wir haben seit vielen Jahren den Catfence Zaun, dieser hat auch immer funktioniert. Seit Sonntag haben wir nun eine kleine 14 Wochen junge Maine Coon und wollten unseren Zaun wieder in Betrieb nehmen. Unsere älteren Katzen waren an den Zaun gewöhnt und wir hatten schon seit Jahren keinen Strom mehr an. Nun mussten wir feststellen, dass er nur noch an einigen Stellen funktioniert. Obwohl keine Pflanzen oder Unkraut den Zaun berührt. An manchen Stellen ist der Stromschlag heftig, jedoch die ersten 5, 6 Meter vom Trafo geht nix. Jetzt ist unsere Kleine natürlich gleich mal durch den Zaun zum Nachbarn rüber. Unser damaliger Maine Coon Kater ist direkt vor der Haustür überfahren worden, danach haben wir uns gleich den Catfence zugelegt und alles war sicher und jetzt sowas. Wir haben jetzt natürlich große Angst um unsere Kleine, dass sie nie in den Genuss kommt unseren großen Garten zu genießen. Hat jemand einen Tipp für uns oder ähnliches erlebt mit dem Katzenzaun, woran es liegen könnte, dass nur teilweise Impulse geschickt werden?
Ich bin Euch sehr dankbar und hoffe es fällt jemanden was dazu ein.
Viele Grüße

• Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr Beitrag #3
Mein Mann hat den Zaunprüfer gespielt :-D, die ersten 6 Meter vom Trafo entfernt befindet sich kein Strom drauf, nur ab und zu ganz leicht, an der anderen Gartenseite jedoch stark, werden ihn jetzt mal abwischen, oder abspritzen und nochmal an paar Äste wegschneiden auf der gegenüberliegenden Seite, vielleicht hat es doch damit zu tun?
Du hast übrigens wunderschöne Miezen!

• Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr Beitrag #4
Kann mir keiner weiterhelfen? Hat niemand Erfahrungen mit dem Catfence?

• Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr Beitrag #5
Leider bin ich in was Elektrik anbelangt nicht grade die Leuchte.

Wenn ihr das Netz hab wird es ähnlich aufgebaut sein wie unser. Da kann ich mir nur vorstellen das die kleinen dünnen Drähte angegammelt sind.

Was allerdings dagegen spricht ist die Tatsache das in der Nähe vom Trafo kaum Strom ankommt während am Ende volle Leistung ist.

Hat Petfence eventuell eine Servicestelle? Ich würde versuchen da mal einen Techniker ans Tel. zu bekommen.

Sollte das Netz nicht mehr in Ordnung sein schau mal unter dem oben genannten Link. Die sind eine ganze Ecke günstiger.

• Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr Beitrag #6
Danke, ja ist irgendwie komisch, vorne ist eben etwas Moos, wahrscheinlich bleibt uns nichts anderes übrig, das Moos Stück für Stück zu entfernen. An die E-Mail von Catfence habe ich schon geschrieben, aber keine Antwort bekommen, vielleicht gibts die gar nicht mehr. Deinen Link habe ich mir schon angeschaut, ja Eure sind viiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeeeeeeeeeelll billiger, wenn wir das vor Jahren gewußt hätten... Bis jetzt ist unsere Kleine noch brav und treibt sich nur auf der Terasse rum, hoffe das bleibt so, und sie bekommt gar nicht erst das Interesse für die Nachbarschaft und den Wald.
Dann danke nochmal und wenn alles nichts hilft, werden wir eh überlegen müssen, ob wir ein Stück austauschen oder erneuern, dann würde ich mich eh nochmal melden.
Liebe Grüße
Susanne

Thema:

Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr

Ratlos Catfence teilweise kein Strom mehr - Ähnliche Themen

Maine Coon Kater frisst und frisst und...: Hallo, ihr Lieben! Ich habe irgendwie ein schlechtes Gewissen, weil ich mich gerade erst angemeldet habe und direkt eine Frage stellen muss. Mein...
Maine Coon pinkelt sich an: Hallo zusammen, ich hoffe, das ist hier das richtige Unterforum - mein Problem hat nicht mit Unsauberkeit im Sinne von "Katze macht Geschäft...
Vergesellschaftung von zwei Senioren: Hallo zusammen Ich bin schon seit einiger Zeit stille Mitleserin und würde nun gerne meine Situation bezüglich Vergesellschaftung von zweier...
Zweite Katze eure Meinungen: Hallo ihr Lieben, Ich bin ganz neu hier im Forum und würde gerne mal eure Meinungen hören. ( ich hoffe ich habe den richtigen Bereich...
Kauf Rassekatze - nach nur 12 Tagen Euthanasie wg. bestätigter FIP Diagnose: Hallo, ich schildere unseren Fall, da ich gerne wissen möchte, ob jemand von Euch Ähnliches erlebt hat. Nach gründlicher Überlegung, sind mein...
Oben Unten