65. Tag - wie lange noch

Diskutiere 65. Tag - wie lange noch im Trächtige Katzen Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Liebe Alle Schon lange lese ich begeistert die Beiträge hier im Forum und nun hab ich mich entschlossen selber aktiv zu werden :-) Eine meiner...
  • 65. Tag - wie lange noch Beitrag #1
E

emmamadita

Liebe Alle

Schon lange lese ich begeistert die Beiträge hier im Forum und nun hab ich mich entschlossen selber aktiv zu werden :)

Eine meiner BKH Katzen ist trächtig und hat heute Ihren 65. Tag. Die Milchleisten sind angeschwollen und heiss, die Kitten sind munter am Strampeln. Die werdende Mama ist macht nichts mehr ausser fressen, putzen, liegen und manchmal macht sie sich auf auf Nestsuche und geht an die unmöglichsten Orte und scharrt dann da rum als wär sie auf der Katzentoilette. Das mit den eingefallenen Flanken kann ich nicht so gut beurteilen, hab aber schon das Gefühl, als sei sie hintenrum leicht "eingefallen". Temperatur habe ich heute Mittag gemessen, 37,1 grad. Findet Ihr nicht, dass da bald was gehen sollte? Der Tierarzt meinte es wären wohl nicht mehr als drei. Obwohl ich eigentlich glaube es könnten auch mehr sein. Sie sieht aus wie ein Ball mit vier Beinen. Ich habe hier im Forum auch einen Beitrag gelesen, dass bei Rassekatzen schon der 65. Tag als bedenklich gelte, sprich schon dann sollte man zum Tierarzt. Was wisst Ihr darüber? Tragen Rassekatzen weniger lang - oder sollten dies zumindest?

Kann ich mich daran halten, dass erst ab dem 68. Tag die Alarmlampen zu leuchten beginnen sollten?

Noch zur Info, unsere Katze wurde in Zusammenarbeit mit der Züchterin, von der ich meine Süssen habe von einem BKH Kater gedeckt, zwei Kitten können bei uns bleiben, eines geht zu meinen Eltern und sollte es noch mehr werden, werden wir zusammen mit der Züchterin gute Abnehmer finden. Blutgruppenverträglichkeit ist gegeben. Bitte keine Vorwürfe. Danke.

Ich bin aufgeregt und gespannt und hoffe dass es bald losgeht... Hab auch ein Bild beigelegt, welches allerdings schon ca. 8 Tage alt ist...

liebe grüsse aus der schweiz :)

Anhänge

• bouboule trächtig 2.jpg
    bouboule trächtig 2.jpg
    108,4 KB · Aufrufe: 23
  • bouboule trächtig 1.jpg
    bouboule trächtig 1.jpg
    113,9 KB · Aufrufe: 21
  • 65. Tag - wie lange noch Beitrag #2
Hallo emmamadita, erstmal herzlich willkommen.

Leider kann ich zu Geburt und Aufzucht nichts sagen. Aber deine Kleine hat schon eine gewaltige Kugel :shock:

Ich wünsche euch alles gute für die bevorstehende Geburt.

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #3
es geht los. sie hat senkwehen... :)

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #4
Hallo auch von mir :)

Dann drück ich euch mal feste die Daumen, dass die Geburt gut abläuft und Mama und Kinder wohl auf sind!!

Über Bilder der Minis würden wir uns natürlich auch sehr freun ;)

LG Tina

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #5
klar gibts dann bilder.... bis später
LG Tina

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #6
Auch von mir nochmal alles gute. Wir drücken Daumen und Pfötchen.

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #7
Auch unsere Daumen und Pfoten sind gedrückt. :)

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #8
ich brauche rat! das erste kitten kam um halb neun zur welt. die mama will davon aber rein gar nichts wissen ich habe es von der fruchtblase befreit, abgenabelt und trocken gerubbelt. es ist ein ganz munteres kerlchen wiegt 88 gramm, die plazenta hat sie nicht gefressen. nun hat sie auch wieder presswehen doch bisher geht sonst nichts mehr. wie lange kann ich auf nummer zwei warten? herzlichen dank..... soll ich dem kleinen schon kittenmilch geben oder noch zuwarten? lg tina

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #9
Tina, wenn Du Dir unsicher bist, ruf lieber einen Tierarzt an und frag nach.

Optional hat Russian (Eva) auch in ihrer Signatur Ihre Handynummer stehen, sie kennt sich bei so etwas bestens aus und wird Dir bestimmt gerne helfen!

Ich habe leider von Geburten keine Ahnung

LG Tina

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #10
Oh Tina, das lese ich erst jetzt. Da Du off bist, vermute ich, Ihr seit beim Tierarzt oder der bei euch.

Ich hoffe alles wird gut und drücke weiterhin die Daumen.

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #11
geschafft! mit reichlich hilfe von mir und meinem mann ist letztendlich alles gut gekommen... 5 muntere kitten zwischen 88 und 105 gramm. unsere süsse ist total geschafft und wir auch - aber happy :)

Anhänge

• bouboule mit kitten.jpg
    bouboule mit kitten.jpg
    99 KB · Aufrufe: 34
  • 65. Tag - wie lange noch Beitrag #12
Herzlichen Glückwunsch, jetzt bist Du ja Oma geworden :shock: :-D

Wie klappt es mit dem Trinken?

Edit, das Bild hatte ich eben total verdrängt :oops:. Sind das süße Knuffels. Und ja es scheint zu klappen.

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #13
Auch von meiner Seite herzlichen Glückwunsch!!! Schön, dass am Ende doch alles gutgegangen ist! :)

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #14
was macht Baby 1, kümmert die Mutter sich jetzt darum? sonst bitte dem Tierarzt vorstellen

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #15
Hallo Tina,

auch von mir die herzlichsten Glückwünsche zu dem gelungenen Nachwuchs.
Mensch was sind die Süß.
Mir gefallt besonders gut, das graue in der Mitte. Kleine Schnuggelmaus. Hi, hi :mrgreen:

Wie geht es Mutter und Kitten?
War das euer aller (Katze und euer) erster Wurf?
Sorry, bin neugierig und find das total spannend.

Und noch ne Frage, sag mal, von welchem Kater wurde sie denn gedeckt (die Farbe meine ich)!?
Ich find die Tatsache sehr interessant, was bei welchen Farben der Eltern raus kommt.
Sorry, wenn ich zu nervig und neugierig bin.

• 65. Tag - wie lange noch Beitrag #16
Auch von mir herzlichen Glückwunsch - Oma *grins*

Du bist dir schon darüber im Klaren das du uns jetzt regelmäßig mit Bildern zu versorgen hast?

(Müssen doch mitbekommen wie die Kleinen größer werden)

Thema:

65. Tag - wie lange noch

65. Tag - wie lange noch - Ähnliche Themen

Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Katze als Notfellchen aufgenommen und stellt sich raus, sie ist schwanger?!: Hallo alle miteinander :) Ich bin neu hier und hoffe auf Unterstützung durch erfahrene Katzenbesitzer und Mitarbeiter im Tierschutz. Erst einmal...
Neues Leben gewonnen - was tun mit den Katzen: Hallo liebes Katzen Forum Ich (M24) habe mich an euch gewandt weil ich eure Meinung und Hilfe benötige. Die ganze Sache ist mir sehr wichtig und...
Katzen alleine zu Hause - bin ich zu vorsichtig?: Hallo liebes Forum :) Das Thema ist sicher schon sehr diskutiert worden, aber ich würde gerne ein bisschen von mir und meinen Katzen erzählen und...
Katze Trächtigkeit Tag 66: Hallo, ich bin bei hier im Forum und lese hier schon sehr lange die Beiträge. Heute wollte ich mich auch mal an euch wenden. Meine Katze ist zum...
Oben Unten