Liebe Alle
Schon lange lese ich begeistert die Beiträge hier im Forum und nun hab ich mich entschlossen selber aktiv zu werden
Eine meiner
BKH Katzen ist trächtig und hat heute Ihren 65. Tag. Die Milchleisten sind angeschwollen und heiss, die Kitten sind munter am Strampeln. Die werdende Mama ist macht nichts mehr ausser fressen, putzen, liegen und manchmal macht sie sich auf auf Nestsuche und geht an die unmöglichsten Orte und scharrt dann da rum als wär sie auf der Katzentoilette. Das mit den eingefallenen Flanken kann ich nicht so gut beurteilen, hab aber schon das Gefühl, als sei sie hintenrum leicht "eingefallen". Temperatur habe ich heute Mittag gemessen, 37,1 grad. Findet Ihr nicht, dass da bald was gehen sollte? Der Tierarzt meinte es wären wohl nicht mehr als drei. Obwohl ich eigentlich glaube es könnten auch mehr sein. Sie sieht aus wie ein Ball mit vier Beinen. Ich habe hier im Forum auch einen Beitrag gelesen, dass bei Rassekatzen schon der 65. Tag als bedenklich gelte, sprich schon dann sollte man zum Tierarzt. Was wisst Ihr darüber? Tragen Rassekatzen weniger lang - oder sollten dies zumindest?
Kann ich mich daran halten, dass erst ab dem 68. Tag die Alarmlampen zu leuchten beginnen sollten?
Noch zur Info, unsere Katze wurde in Zusammenarbeit mit der Züchterin, von der ich meine Süssen habe von einem
BKH Kater gedeckt, zwei Kitten können bei uns bleiben, eines geht zu meinen Eltern und sollte es noch mehr werden, werden wir zusammen mit der Züchterin gute Abnehmer finden. Blutgruppenverträglichkeit ist gegeben. Bitte keine Vorwürfe. Danke.
Ich bin aufgeregt und gespannt und hoffe dass es bald losgeht... Hab auch ein Bild beigelegt, welches allerdings schon ca. 8 Tage alt ist...
liebe grüsse aus der schweiz