12.08.2009 Dortmunder Appell fordert TUEV fuer Hundezucht Beitrag #1 Mausi Beiträge 7.472 Reaktionspunkte 10 Dortmunder Appell fordert TÜV für Hundezucht Man muss nicht erst nach Spanien oder Rumänien fahren, um das Elend von Hunden zu sehen. Es ist bereits mitten unter uns, das leise Leiden der Rassehunde, krank gezüchtet. Am 1. Juli 2009 startet mit dem "Dortmunder Appell" die Kampagne für eine Wende in der Hundezucht. Hundefreunde, Züchter, Tierärzte, Hundertrainer und Tierschützer appellieren an die Zucht, endlich das Wohl und die Gesundheit der Hunde an erste Stelle zu setzen. Der Appell richtet sich an Züchter, Zuchtvereine und -verbände, aber auch an Hundehalter und Behörden.......... Quelle & kompletter Bericht :!:
Dortmunder Appell fordert TÜV für Hundezucht Man muss nicht erst nach Spanien oder Rumänien fahren, um das Elend von Hunden zu sehen. Es ist bereits mitten unter uns, das leise Leiden der Rassehunde, krank gezüchtet. Am 1. Juli 2009 startet mit dem "Dortmunder Appell" die Kampagne für eine Wende in der Hundezucht. Hundefreunde, Züchter, Tierärzte, Hundertrainer und Tierschützer appellieren an die Zucht, endlich das Wohl und die Gesundheit der Hunde an erste Stelle zu setzen. Der Appell richtet sich an Züchter, Zuchtvereine und -verbände, aber auch an Hundehalter und Behörden.......... Quelle & kompletter Bericht :!:
12.08.2009 Dortmunder Appell fordert TUEV fuer Hundezucht Anzeige Schau mal hier:Dortmunder Appell fordert TUEV fuer Hundezucht .
13.08.2009 Dortmunder Appell fordert TUEV fuer Hundezucht Beitrag #2 M miezmauz Beiträge 6 Reaktionspunkte 0 Mausi schrieb: Dortmunder Appell fordert TÜV für Hundezucht endlich das Wohl und die Gesundheit der Hunde an erste Stelle zu setzen. Bericht[/URL] :!: Zum Vergrößern anklicken.... ich hoffe, dass sich hier bald zu gunsten der vierbeiner einiges ändern und es nicht so schwerfällig weitergeht, wie bei der umsetzung des apells, vierbeiner kastrieren zu lassen, um ungewollte vermehrung zu vermeiden. ich habe oft das bild meines schäferhundes aus kindertagen vor augen - aussehen / kopfform, schnautze, körperhaltung der heutigen gezüchteten schäferhunde hat nichts, aber auch gar nichts mehr gemein mit der ursprünglichen rasse. es tut mir einfach in der seele weh, wenn ich sehe, wie junge hunde, noch kein jahr alt, schon an hüftschäden o.ä. leiden. zucht - nein danke. hier geht es nicht um die erhaltung einer rasse sondern um ganz egoistische menschliche dinge. christa
Mausi schrieb: Dortmunder Appell fordert TÜV für Hundezucht endlich das Wohl und die Gesundheit der Hunde an erste Stelle zu setzen. Bericht[/URL] :!: Zum Vergrößern anklicken.... ich hoffe, dass sich hier bald zu gunsten der vierbeiner einiges ändern und es nicht so schwerfällig weitergeht, wie bei der umsetzung des apells, vierbeiner kastrieren zu lassen, um ungewollte vermehrung zu vermeiden. ich habe oft das bild meines schäferhundes aus kindertagen vor augen - aussehen / kopfform, schnautze, körperhaltung der heutigen gezüchteten schäferhunde hat nichts, aber auch gar nichts mehr gemein mit der ursprünglichen rasse. es tut mir einfach in der seele weh, wenn ich sehe, wie junge hunde, noch kein jahr alt, schon an hüftschäden o.ä. leiden. zucht - nein danke. hier geht es nicht um die erhaltung einer rasse sondern um ganz egoistische menschliche dinge. christa