Tierpension hat Katze entlaufen lassen

Diskutiere Tierpension hat Katze entlaufen lassen im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich wollte heute meine Katze aus der Katzenpension abholen. Dort hatte man wohl nicht aufgepasst und sie war nicht mehr in dem Katzenzimmer. Es...
  • Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #1
P

peura

Ich wollte heute meine Katze aus der Katzenpension abholen. Dort hatte man wohl nicht aufgepasst und sie war nicht mehr in dem Katzenzimmer. Es wurde mir versprochen, dass man noch einmal in der ganzen Praxis sucht. Wenn sie nicht wieder auftaucht, was soll ich dann machen? Kann man die Katzenpension zur Rechenschaft ziehen (sie gehört zu einer Tierarztpraxis). Ich würde gerne etwas unternehmen, aber ich weiss nicht was. Hat jemand schon einmal so etwas erlebt oder einen Rat für mich? Danke im voraus!

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #2
Hallo,
ich denke, man kann die Pension anzeigen wegen Verletzung der Aufsichtspflicht.
Allerdings kann man ja eine Katze nicht ersetzen wie z.B. ein Buch oder so. Vielleicht hast Du ja eine Rechtschutzversicherung und kannst dort mal die Servicehotline anrufen.
Ich drücke Dir die Daumen, dass Deine Katze wieder auftaucht.

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #3
Hallo, danke für die schnelle Antwort. Rechtsschutz habe ich, allerdings geht es mir hauptsächlich um die Katze. Ich mag gar nicht daran denken, dass sie jetzt ängstlich und hilflos in der Gegend rumläuft und sich bestimmt total verlassen fühlt.

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #4
Mensch, das tut mir echt leid, das zu lesen. Hoffe, Ihr findet Euch wieder! Und wie ist es mit Suchanzeigen, Zeitung, Aushänge? Vielleicht helfen die Dir ja dabei.

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #5
Peura, weiß man dort wenigstens wie lange die Katze schon fort ist, wann wurde sie zum letzten Mal gesehen?
Falls sie wirklich entlaufen ist, wird sie in der Nähe sein, weil Katzen sich in fremder Umgebung nicht weit bewegen sondern eher verstecken.
Also vor allem suchen, am besten in der Nacht wenn alles ruhig ist (zwischen 2:00-4:00) dann wagen sich auch verängstigte Katzen aus der Deckung.
Die Nachbarn dort bitten in Kellern, Garagen und Gartenhäusern zu schauen, die Katze genau beschreiben und Deine Rufnummer hinterlassen, und überall eine Suchmeldung plakatieren.
Und die Pension soll Futter nach draußen stellen, wenn die Katze in der Nähe ist kommt sie so vielleicht

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #6
Das ist ja total der Horror.... da gibt man für kurze Zeit seine Katze in die Hände einer Tierpension damit es ihr gut geht und ihr nix passiert. Und dann will man sie holen und sie ist gar nicht mehr da. Voll der Hammer...
Mag mir gar nicht vorstellen was ich mit denen gemacht hätte:evil:
Ich hoffe, dass für euch alles gut ausgeht und ihr eure Mietz wieder findet...

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #7
wir drücken auch ganz dolle die daumen! vielleicht läuft sie ja auch nach Hause....

ich glaub, würde sowas mit schröder passieren, wäre dieses Sonnensystem zu klein...

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #8
habt ihr sie gefunden?

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #9
Hallo,
vielen Dank für das Mitgefühl und die guten Wünsche. Leider hat sich noch nichts neues ergeben. Am Mittwoch oder Donnerstag waren wohl der Praktikantin zwei Katzen aus dem Zimmer entwischt. Ich nehme an, dass sie denen dann gleich hinterher gelaufen ist und nicht bemerkt hat, dass meine dann auch noch raus ist. Eine andere Möglichkeit kann ich mir nicht vorstellen. In dem Raum waren bestimmt 10 Katzen, die wurden wohl auch nicht nochmal nachgezählt und niemand konnte sich so recht erinnern, wann sie Marci das letzte Mal gesehen haben.

Sie haben dann in der Tierarztpraxis über Nacht Futternäpfe mit abgezählten Trockenfutter aufstellt, um zu sehen, ob sie noch in der Praxis irgendwo ist, aber da wurde nichts von gefressen. Wahrscheinlich ist sie rausgelaufen und das dann schon vor einer halben Woche. Das ist hier Großstadt und ich darf mir gar nicht vorstellen, wie sie jetzt vielleicht durch die Straßen irrt. Ich bin auch schon mit dem Fahrrad rumgefahren, aber das Areal ist zu groß. Zettel habe ich aufgehängt. Ich werde da nochmal welche mit Foto machen und noch mehr aufhängen. Mein Optimismus, sie wiederzusehen, schwindet zusehends, aber ich werde nichts unversucht lassen.

Ich weiss nur nicht, wie ich mich jetzt gegenüber der Pension verhalten soll. Denen tut es natürlich leid, aber wie verhält man sich da? Immerhin habe ich über 60 Euro gezahlt, damit sie auf meine Katze aufpassen und dann sowas. Mir geht es gar nicht primär ums Geld, ich will meine Katze wiederhaben. Aber ich will mich auch nicht damit abfinden, dass die sagen dumm gelaufen, und das wars dann ...

Danke für eure netten Worte!

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #10
Unmöglich..............

Hast du den mal mit deiner Rechtschutz gesprochen?
Es kann nicht sein das die sich so rausreden können, ich verstehe dich ,ums Geld ginge es mir da auch nicht.
Dennoch hast du bezahlt dafür das sie gut versorgt ist, da kann es nicht sein das sie sagen Pech gehabt.
Sucht die Pension wenigstens mit und zeigt ihre reue oder ist es wirklich "Pech gehabt".?

Ich drücke dir die Daumen das alles gut geht

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #11
ich drücke dir alle daumen,

ich weiß nicht ob man rechtlich was machen kann, ABER ihr image wird dadurch geschadet und ich würde denen damit auch drohen das du an die öffentlichkeit damit gehst. weil wenn du in der großstadt lebst gibt es immer lokale tierzeitschriften die das wirklich gerne drucken würden und es gibt meist auch stadtforen im inet (zumindest hat das hannover) und vielleicht gibt es da auch eine tierabteilung usw. es gibt viele möglichkeiten und wenn du sagst das eine tierarztpraxis dazu gehört kann das für die böse enden. ich weiß es ist nicht gut jm. zu "erpressen" aber die sollen gefälligst alle hebel in bewegung setzen um deine katze zu finden und das heißt auch das sie ihre popos in bewegung setzen und um 2-4uhr nachts mit suchen gehen weil wie schon gesagt wurde ist das die beste zeit deine kleine zu finden. ist deine katze gechippt oder tattowiert?

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #12
Hallo,
war Deine Katze denn Freigängerin? Vielleicht irrt sie umher und sucht Euer Zuhause?
Es hilft alles nichts, Du musst weiter suchen. Mit Flyern etc. Und auf jeden Fall von der Pension verlangen, dass die mitsuchen. Die können das ja nicht einfach so hinnehmen. Schließlich ist es deren Verschulden. Und das mußt Du da auch klar und deutlich sagen. Ansonsten sagst Du denen, dass Du auf Deine Flyer schreibst: Katze aus Tierpension xy entlaufen. Hast Du schon die umliegenden Tierärzte und Tierheime angerufen? Vielleicht hat jemand die Katze gefunden und dort abgegeben?
Hier sind weiterhin alle Daumen und Pfötchen gedrückt. Halte uns auf dem Laufenden.
Ach ja, und ruf unverbindlich die Rechtschutz an. Manchmal reicht es, wenn man in juristischem Deutsch redet, dann merken die von der Pension, wie ernst Du es meinst.

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #13
Ach Peura... ich weiß gar nicht, was ich dazu sagen soll... im Moment ist mir einfach Angst und Bange, weil ich meine Gina ja im Oktober auch für einige Tage zu meinem Tierarzt in die Praxis geben muss... (Auch wenn ich hoffe, dass die gewissenhafter sind).

Hast Du Russians Rat befolgt und es nachts zwischen 2 und 4 Uhr probiert? Gibt es irgendetwas, das Deine Maus ganz besonders mag? (Gina kommt zB aus jedem Versteck, wenn ich mit einer Plastiktüte raschele). Dann könntest Du das zur genannten Uhrzeit probieren. Wenn schon nicht Du, aber wenigstens die Maus Glück haben sollte, hat sie einfach jemandem gefallen und er hat sie mitgenommen. Das wäre zwar nicht ok, wenn keine Versuche unternommen werden den Halter zu finden, aber sie wäre in Sicherheit. Solange Du sie nicht findest, versuche Dir das vor Augen zu halten.

Was die Pension angeht: ich würde verlangen, dass sie sich aktiv an der Suche beteiligen und natürlich, das wäre das mindeste, müsstest Du Dein Geld zurück bekommen. Aber darüber hinaus würde ich, mit einer Rechtsschutz an meiner Seite, weitere Schritte zumindest prüfen. Dieser Dilettantismus macht einfach fassungslos.

Ich drücke Dir von Herzen die Daumen, dass die Sache gut ausgeht und Du Deine Maus wiederfindest! Wenn ich könnte, würde ich Dir bei der Suche helfen.

Liebe Grüße

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #14
Das ist ja der Hammer, was für eine grusel Geschichte.
Es ist aber nicht hoffnungslos, ich habe schon oft von Katzen
gelesen die Wochenlang verschwunden waren, dann aber doch wiedergefunden
werden konnten. Ich drück dir die Daumen das du die Maus bald wiederfindest.
Hast du bei den Tierärzten in der Umgebung Suchmeldungen abgegeben, vielleicht
wird sie ja dort abgegeben.
Ich würde auch gegen die Pension würde ich auch nicht auf sich beruhen lassen,
ich finde das schon echt ein starkes Stück.

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #15
Hey das ist echt traurig hoffe ihr findet sie bald!!!

Aber ich muss auch sagen ich habe meine Katzen auch in eine Tier Pension gebracht...(musste wegen Umzug!!)
Hab mich dumm und dähmlich gezahlt und hab beide Katzen krank zurück bekommen
haben mir beide ganze wohnung durchfall und gebrochen....
und dann dürfte ich wieder zum Tierarzt renne und wieder zahlen :-(

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #16
Hallo, vielen Dank für alle guten Wünsche! Meine Marci ist wieder zurück! :-D
Sie war versehentlich von einem Pfleger verwechselt worden und in einen Einzelkäfig gesteckt worden. Da sollte eigentlich eine andere Katze drin sein. Das ist heute mein glücklichster Tag! Ich hatte wirklich schon kaum noch mit einem guten Ausgang gerechnet.
Und Marci liegt hier und schnurrt .... :-D
Vielen Dank für den Zuspruch, das hat sehr geholfen!
Liebe Grüße
peura

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #17
Das ist schön - ich habe die Horrorgeschichte mitgelesen und mitgebangt. Dass es sich so gut aufgelöst hat, freut mich - für Dich und die Katze

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #18
Hallo erstmal, ich lese die letzten zwei Tage still mit und bin einfach nur fassungslos. Da sitzt die falsche Katze im Einzelkäfig und keiner merkt es - zwei Tage oder noch länger?!? Sahen sich die beiden denn so ähnlich?

Dir muss ein Stein vom Herzen gefallen sein, dass Du deine Marci wieder hast. Verwöhne sie jetzt mal richtig.

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #19
Ja, mir ist ein ganzes Gebirge vom Herzen gefallen. Ich kann es selber noch gar nicht glauben. Ich war gestern Nacht noch durch die Straßen gegangen und das war so hoffnungslos, weil es mir wie das Suchen einer Nadel im Heuhaufen vorkam. Da habe ich mir dann natürlich auch immer die schlimmsten Dinge vorgestellt. Dass sie heute neben mir sitzt, hätte ich niemals gedacht. Und Marci freut sich auch und sie schnurrt und frisst ... die Welt ist wieder rund :-D

• Tierpension hat Katze entlaufen lassen Beitrag #20
gott sei dank hast du deine maus wieder...
aber ganz ehrlich was ist das für eine katzenpension? erst nach zwei tagen fällt den auf das eine falsche katze im käfig sitzt? wenn ein fehler passiert (das denn praktikanten die zwei katzen weg laufen) ok, aber du kommst da hin und erst dann fällt ihnen auf das deine katze nicht da ist und jetzt noch dieser? mhh muss man sich echt gedanken machen ob man dort nochmal hin geht

Thema:

Tierpension hat Katze entlaufen lassen

Tierpension hat Katze entlaufen lassen - Ähnliche Themen

Mara (*ca. 11.2017) - kleine Katze, große Chefin, gerne "Einzelprinzessin": Mara, geboren ca. 11.2017, Kastriert, gechipt, geimpft; FiV und FeLV negativ getestet Wohnungshaltung mit gesichertem Balkon/ Terrasse, Freigang...
Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Omeprazol dauerhaft? CNI Katze: Guten Morgen, Da bin ich schon wieder. Da ich mit meinem Latein am Ende bin, würde ich hier gerne mal fragen ob jemand Omeprazol dauerhaft...
O'Malley, 3 J., Gesprächiger Schmusebär wünscht sich Freunde zum Toben: Name: O'Malley Alter/Geburtsdatum: ca. 3 Jahre Geschlecht: Männlich Kastriert: Ja Optik: Rot Weiss (Kurzhaar) Kennzeichnung: Chip Impfstatus...
Onni (Kater, geb. 2022) - Lass´ die Sonne in Dein Herz! - PS Berlin - Vermittlung deutschlandweit: Onni ist reserviert! :) ============================== Name: Onni - Charakter: freundlich, menschenbezogen, verspielt, kontaktfreudig...
Oben Unten