Hallo alle miteinander...
Mein Kater Bonnie macht mir wirklich sorgen, die letzen Wochen waren nicht gerade einfach...
Hab ihn vor ca 4 Wochen beobachtet als er Urin absetzen wollte und das nicht mehr ging

hab ihn gleich eingepackt und bin zum Tierarzt, der musste notoperieren, er meinte wir standen kurz vor einer *****-Amputation weil ein Harnsteinchen drin fest steckte.
Er hatte Harngrieß und
Struvitkristalle, er bekam für ein paar Tage einen Katheder und die Blase musste immer durchspült werden und es hieß ich solle ihm von Royal Canin Urinary Futter geben und kein anderes mehr... nur dieses... bis an sein Lebensende!
Naja, als die Sache mit dem Katheder überstanden war, merkte ich das er plötzlich nichts mehr gefressen hatte, es wurde festgestellt, das er Probleme mit den NIeren bekommen hatte durch den Harnverschluss... er bekam tagelang Infusionen und wegen der Blasenentzündung Antibiotkum.
Mittlerweile ist mit den Nieren wieder alles okay und die Werte passen nach 2 Kontrollen immer noch. - Gott sei dank!!
Mein jetziges Problem ist, dass er immer noch überall hin pinkelt... also is die Blasenentzündung wohl noch nicht ganz weg.. ich war letzte woche deswegen nochmal beim
Tierarzt er meinte ich solle noch warten und wenn es nicht besser wird braucht er noch mal AB (Werde morgen nochmal hingehen) Zudem verliert er Fell an einer Stelle am Hals an dem er sich immer kratzt - der
Tierarzt meinte das wäre normal wegen dem Fall mit den Nieren den wir hatten.. mehr weiß ich nicht
Habt ihr damit schon mal Erfahrungen gemacht und/oder könnt ihr mir Tips geben?
Vor allem Zwecks dem Futter... der
Tierarzt meinte er solle wirklich nur das Urinary von Royal Canin bekommen und keinen "Billig-Verschnitt" aus dem Zoohandel...
keine Leckerlies mehr nebenbei gar nichts... er sagte er hatte Fälle von Patienten die dieses besagte billig-Futter zum Urin ansäuern gegeben hatten und 3 Tage später wieder mit einem Harnverschluss ankamen...
Ich hörte jetzt schon von viele das es nur Geldschneiderei vom Tierarzt ist, weil die viel an dem Futter verdienen... habe auch gehört das es andere Möglichkeiten gibt... nur drauf anlegen will ich das eigentlich nicht, wenn ich nicht genug dadrüber weiß...
hoffe ihr könnt mir helfen...