Diskutiere Silikatstreu fressen im Katzenklo Forum im Bereich Katzenfreunde; Huhu :-)
Also ich gehe mal direkt zu meinem/unserem Problem'chen' über.
Baggy frisst liebend gerne aus seinem Klo, also das Streu. Mittlerweile...
-
-
Silikatstreu fressen Beitrag #1
Huhu
Also ich gehe mal direkt zu meinem/unserem Problem'chen' über.
Baggy frisst liebend gerne aus seinem Klo, also das Streu. Mittlerweile verwenden wir kein Klumpstreu mehr, sondern Silikatstreu. Zwischendurch hatten wir so Bio-Holz-Palletts aber die sahen eklig aus.
Mit dem Tierarzt habe ich mich mal kurzgeschlossen und er meinte es wäre jetzt nicht sooo schädlich wenn ermal ein paar Körnchen vom Silikatstreu fressen würde, da alles wie es reinging aus rauskommt. Aber wie kann ich ihm das abgewöhnen? Gegen das buddeln und rumschleppen sag ich ja schon garnix mehr, aber fressen...der feiert da regelmäßig Festmahle drin

Hilfe!
Lieben Gruß
-
-
Silikatstreu fressen Beitrag #2
es gibt ein holzstreu ich glaube das heißt cats öko best, dass ist nicht schädlich
-
-
Silikatstreu fressen Beitrag #3
-
-
Silikatstreu fressen Beitrag #4
Ich weiß, mir gehts nicht um neues Streu, sondern darum wie ich ihm das abgewöhne

-
-
Silikatstreu fressen Beitrag #5
alles was verboten ist ist am interesanntesten :-D
-
-
Silikatstreu fressen Beitrag #6
Hallo!
Mir sagt "Silikat" nichts. Kann es sein, dass es irgendein Mineral enthält, das Deine Katze braucht und instinktiv es durch die Streu zu sich nehmen will?
LG, Dendrit
-
-
Silikatstreu fressen Beitrag #7
silikatstreu
Keine Ahnung

Aber eigentlich hat er doch so super Futter, irgendetwas fehlen dürfte ihm nicht.
Thema:
Silikatstreu fressen