"das nassfutter kannst du selber fressen"

Diskutiere "das nassfutter kannst du selber fressen" im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; ha... naßfutter geht überhaupt nicht... ich stelle ihr morgens, mittags und abends eine kleine schüssel naßfutter hin (habe auch schon verschiede...
  • "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #1
H

hannoverin

Gast
ha... naßfutter geht überhaupt nicht... ich stelle ihr morgens, mittags und abends eine kleine schüssel naßfutter hin (habe auch schon verschiede sorten ausprobiert) mit ein bissel zerbrösselten trockenfutter. sie richt daran und dann versucht sie es nur zu verbuddeln und blickt mich an und miaut, es klingt so als würde sie sagen "friss das selber aber ich ess SOWAS nicht". aber das was sie gerade vor einer minute gemacht hat damit hab ich nicht gerechnet sie nahm die unterlage für die fressstelle und deckte die über das nassfutter.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #2
*gg* calimero macht das wenn ich im fisch vor die nase stelle !!!
muss jetzt mal lachen denn ich kann mir das bildlich vorstellen!!
aber leider hab ich für dich keinen rat denn meine fressen alles !!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #3
Ich mußte jetzt auch schon lachen.

Leider kann ich dir nicht weiterhelfen, unsere frißt von anfang an nur Trockenfutter. Und selbst da gibt es noch unterschiede. Mein Tierarzt meinte wenn sie gutes bekommt genug trinkt wäre das kein Problem.

Grüße

P.S. Ich kann sie ja nicht hungern lassen

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #4
*lach* DAS nenne ich mal eindeutig :lol:

Angela, was hatte Ceycey denn bei der Züchterin bekommen? Ausschließlich Trockenfutter? Wenn dem so ist, gib ihr mal den Tipp, dass es sinnvoller wäre, die Kleinen auch an Nassfutter zu gewöhnen, da es gerade in Krankheitsphasen schnell Probleme geben kann, wenn die Mäuse nur Trockenfutter fressen. (In Krankheitsphasen neigen sie ohnehin oft zur Dehydratation - man denke zB an Erbrechen, Durchfall, Fieber oder die Alterskrankheiten)

Sollte die Maus bei der Züchterin Nassfutter bekommen haben, gib ihr diese Sorte. Ansonsten musst Du mal Moni (mmk) fragen, sie hatte einen Link zu einem anderen Forum, da war eine langwierige und geduldsfordernde Möglichkeit beschrieben, Nassfutter-Muffeln das Nassfutter letztlich doch noch anzugewöhnen.

Liebe Grüße

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #5
also bei meiner züchterin war sie auch ein trockenfutterfan... ich habe auch das naßfutter meiner züchterin hier (mag sie aber nicht und alle anderen naßfutterarten auch nicht)... aber an das naßfutter kann es nicht liegen ceycey hat nämlich vier geschwister und zwei davon fressen nur naßfutter und die zwei anderen fressen alles. aber man merkt sofort das ceycey eine kleine prinzessin ist. aber ich glaube wirklich das es mit den pinkeln nur daran lag weil wir mit ihr gespielt haben und sie nicht weg wollte, weil ich habe sie beobachtet sie geht ohne probleme auf toilette solange wir nicht mit ihr spielen.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #6
Hallo Angela, ja das unterscharren kenne ich auch sehr gut. Sultan kann das sehr ausdrucksstark :roll:

Hier sind die zwei Links, von denen Gine geschrieben hat:

Ich weiß selbst aus Erfahrung, dass es sehr schwer ist, einen Trockenfutter-Junkie auf nass umzustellen. Meistens zieht es sich über Monate hin und das Spielchen heißt "Wer hat den größeren Dickschädel?" 8)

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #7
ich hatte heute mal ne weltklasse idee... ich nahm erst mal das trockenfutter weg und stellte das naßfutter hin mit ein bissel trockenfutter drüber gestreut. hab sogar alles abgewogen und bin dann erstmal einkaufen gegangen und komme ich wieder: ihr glaubt nicht was ich vorgefunden habe, sie hat ihr napf umgeschmissen und dachte es wäre nett das nassfutter in der ganzen wohnung zu verteilen. fand ich nicht nett!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #8
*sowasvonbreitgrinsdaskannsichkeinervorstellen* :mrgreen:

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #9
hahaha aber meine rachegefühle werden bald gestillt :mrgreen: wir haben heute ein termin beim tierarzt für die zweite impfung.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #10
*sowasvonbreitgrinsdaskannsichkeinervorstellen* :mrgreen:

Doch ich. Ich sitze nämlich gerade genauso da.

Das hat bei mir noch Keine/r fertig gebracht. Die junge Dame scheint Pfeffer im A ....llerwertesten zu haben. :mrgreen:

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #11
sie ist halt eine kleine prinzesin... aber eine kleine liebenswete prinzessin, die ich nicht missen möchte.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #12
Vielleicht habe ich es jetzt überlesen, aber wie wäre es wenn du das Nassfutter unters Trockenfutter mischt? Also gaaaanz kleine Mengen - für den Anfang.

Sowas in der Art haben wir auch durch und eine radikal Kur gemacht. Naja gut, gab nur noch Nassfutter und der Herr hats wohl geschnallt, nach einem halben Tag schon :) (wobei das sicher auch am Alter liegt)
Das gleiche wie deine Katze macht meiner auch mit Wasser, wir haben regelmäßig überflutungen inder Küche, weil Katzenmilch (die er höchstens einmal die Woche kriegt) ja sooo viel tolle rund leckerer ist. *hmpf

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #13
katzenmilch mag sich auch nicht :-D ... das mit den katzenfutter hab ich auch schon ausprobiert

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #14
Man mag es halt schön knckig und knusprig *lach
Hälst du denn so eine Radikalkur durch? (bei deinem Kätzchen habe ich da keine Zweifel, aber meist ist es für die Halter ja doch viel schwieriger :)
Also ganz stur nur noch Nassfutter, evtl. mit ein paar Bröckchen Trockenfutter, wenn es sein muss.
Nassfutter ist doch viel besser :(

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #15
man hat ja heute deutlich gesehen was sie hält... ich hab ihr heute noch kein trockenfutter gegeben, dass nassfutter hat sie jetzt schon wieder umgestoßen und sie isst jetzt meine blumen und bücher also wenn sie morgen noch nichts davon gefressen habe stelle ich ihr wieder trockenfutter hin sonst hab ich kein buch und pflanze mehr. ich habe nähmlich noch ne andere methode, bei meinen anderen katzen habe ich es früher so gehlten das ich ihnen erstmal drei wochen kein nassfutter und leckerlis gab und dann nassfutter mit ihren lieblings leckerlis drüber und dann fraßen sie es

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #16
also wenn du jetzt schon einen tag durchgehalten hast, würde _ich persönlich_ es einfach weiter durchziehen. Noch 3 Wochen sind ja nicht das Wahre. Trinkt Ceylan denn gut?

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #17
ich habe ein trinkbrunnen denn sie liebt... die durchschnittliche verdunstung abgezogen trinkt sie durchschnittlich 169g wasser und ein bisschen katzentee (ich weiß nicht wie es auf deutsch heißt weil ich es aus griechenland kenne und wir es da unseren katzen gaben< wird dort auch von tierärzten empfohlen, dort wird viel auf die heilungskraft von pflanzen gelegt)

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #18
Egal womit Du es versuchst: es ist nur wichtig, dass Ceycey frisst. Katzen können bereits nach 2 Tagen ohne oder mit sehr geringer Futteraufnahme beginnen eine Fettleber zu entwickeln. Den Dickkopf einsetzen und in Kauf nehmen, dass die Katze zur Not auch eine Woche lang nichts frisst, bis sie es endlich lernt, ist mittlerweile überholt und aus dem genannten Grund auch sehr gefährlich.

Liebe Grüße

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #19
hat heute wieder aufs sofa gepinkelt obwohl daneben die toilette stand :-(

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #20
hallo meine katzen pinkeln zurzeit auch überall hin angefangen hat es als am donnerstag die dritte kam die pinkelte auf die couch da sie noch nicht stubenrein ist und die anderen machen es ihr nach bin am verzweifeln!!

Thema:

"das nassfutter kannst du selber fressen"

"das nassfutter kannst du selber fressen" - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten