"das nassfutter kannst du selber fressen"

Diskutiere "das nassfutter kannst du selber fressen" im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; keine ahnung bin keine deutsche!! ja würzen schon mir fällt nur kein gewürz ein das man auch in einem tee machen kann!!
  • "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #41
keine ahnung bin keine deutsche!!
ja würzen schon mir fällt nur kein gewürz ein das man auch in einem tee machen kann!!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #42
minze und salbei... und es gibt ach margen-darmtee die enthalten rosmarien... aber minze wird hier selten benutzt, in drichenland öfter wird aber eher für manaden benutzt

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #43
stimmt !!
auf die wäre ich nicht gekommen bin aber auch keine tee expertin geschweige tee trinker!!!
wenn du in die apotheke gehst gibt ja auch die immuntees meinst du die helfen nicht?

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #44
bestimmt aber vielleicht ist eines der kräuter giftig für katzen, davor habe ich angst

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #45
Hallöchen!

So ein ähnliches Spiel treibt meine Tiffy auch, aber nur bei Tip-Futter. Bei den anderen brauche ich etwas Geduld. Nur darf es auch nicht zu viel Fisch sein. Den mag sie nicht so. Im Moment bin ich von den Tütchen auf die kleinen Schalen umgestiegen, weil sie mal wieder meinte das Nassfutter stehen zu lassen. Ok sie hat ja auch noch Trockenfutter stehen, also Hunger muss sie auf keinen Fall leiden. Zwischendurch ist sie halt so. Dann ändere ich meine Taktik und es funktioniert wieder. Und wenn sie gar nicht will, dann gibt es ja jetzt noch Knöpfchen.

Liebe Grüße Gitte

PS: Versuch doch mal das Nassfutter als Leckerchen anzubieten.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #46
ok das weis ich auch nicht aber gibts nicht im fressnapf oder so auch was für immunsystem!!??

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #47
Pizza ala ceylan

wir haben gestern pizza bestellt (BBQ soße, pute, zwiebeln, mais, usw.) ceylan wollte unbediengt spielen und brachte uns die spielangel, als ich mich danach bückte und sie aufhob spran ceylan auf den tisch (machte sie noch nie) und direkt auf die pizza. eine sekunde gab es keine reaktion und auf einmal springt sie hoch (pizza war noch heiß) und verkrümelte sich in einer ecke um ihre pfoten zu säubern, als wir fertig gegessen hat war auf dem karton noch BBQ soße und ceylan schleckt in einem unbeobachteten moment den deckel ab.

sie mag zwar kein nassfutter aber BBQ soße!!! komische katze

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #48
eine sekunde gab es keine reaktion und auf einmal springt sie hoch (pizza war noch heiß) und verkrümelte sich in einer ecke um ihre pfoten zu säubern, als wir fertig gegessen hat war auf dem karton noch BBQ soße und ceylan schleckt in einem unbeobachteten moment den deckel ab.
Sei froh das Ceylan nur den Deckel abgeschleckt hat. Unser Floyd hätte sich die gesamte Pizza geschnappt und wäre damit davongedüst. :mrgreen:

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #49
ich glaube sie hat gelernt das eine pizza heiß ist :-D aber BBQ soße ist bestimmt nicht gesund für katzen und ich war erst gestern mit ihr beim arzt

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #50
Hmmm... mich interessiert diese schwarze Baumwurzel...

Könnte es Zimt/Nelke/Süssholz sein?
Wie lautet denn der griechische Name?

Ein bisschen BBQ-sauce sollte nicht sooo das Problem sein.
Aber wenns mit der Sauce klappt - hast du schonmal versucht, ihr etwas Katzenfutter auf die Pfoten oder ins Fell zu schmieren? Vielleicht weiss sie nur nicht, obs gut schmeckt?

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #51
melaz-ellarixa :) vielleicht hast du mehr glück
ich habe es so aufgeschrieben wie man es ausspricht

μέλας ὀπώρα ῥίζα

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #52
"sambucus nigra" wäre zb. der schwarze Holunder, von dem man auch dir Wurzeln verwendet... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als Gewürz verwenden, weil das stark abführend sein soll u_u"

Ich wills so gerne wissen...

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #53
"sambucus nigra" wäre zb. der schwarze Holunder, von dem man auch dir Wurzeln verwendet... aber ich kann mir nicht vorstellen, dass sie das als Gewürz verwenden, weil das stark abführend sein soll u_u"

Ich wills so gerne wissen...

ich weiß es leider nicht :-( aber meine tante fragt ihre freundinnin ob sie es auf deutsch kennen. sie meint aber das sowas nur in GR gibt

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #54
Eine Beschreibung der Pflanze würde auch reichen, wie und wo sie wächste etc... aber eigentlich muss das nicht unbedingt sein, es interessiert mich einfach nur brennend! ^^

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #55
Eine Beschreibung der Pflanze würde auch reichen, wie und wo sie wächste etc... aber eigentlich muss das nicht unbedingt sein, es interessiert mich einfach nur brennend! ^^

ich weiß nicht wie sie aussieht weiß aber wie sie schmeckt, aber ich bin nicht gut sowas zu beschreiben ich kann nicht einmal den geschmack von einem apfel beschreiben :) aber frage meine tante

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #56
Oh ja, das Problem hab ich mit meinen beiden auch... versuchen aber weiter auf Nassfutter umzustellen. Hatten jetzt mal hochertigeres (SCHMUSY und PORTA 21) und haben es auch sehr schnell reingefressen. Nun haben wir welches bei zooplus bestellt, aber meine Mum ist gestern schwach geworden und den eine riesen Portion Trockenfutter gegeben, so haben die das reingeschaufelt und bis heute immer noch keinen Hunger... haben schon ein Döschen wegschmeisen müssen. Die letzten Tage ging alles so gut, nur frühs ein paar Stückchen Trockenfutter als Leckerlis und da ging es weil sie hunger hatten. Werde jetzt heute wieder nichts weiter geben (außer Nassfutter) und dann haben wie morgen früh wieder hunger und fressen auch wieder das Nassfutter.

Thema:

"das nassfutter kannst du selber fressen"

"das nassfutter kannst du selber fressen" - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten