"das nassfutter kannst du selber fressen"

Diskutiere "das nassfutter kannst du selber fressen" im Nassfutter Forum im Bereich Katzenfutter; Ähm... na ja, also ich bin da nicht ganz dieser Meinung. Fakt ist nunmal, das Katzen ganz schnell lernen wie sie ihren Dosi um die Pfote wickeln...
  • "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #21
Egal womit Du es versuchst: es ist nur wichtig, dass Ceycey frisst. Katzen können bereits nach 2 Tagen ohne oder mit sehr geringer Futteraufnahme beginnen eine Fettleber zu entwickeln. Den Dickkopf einsetzen und in Kauf nehmen, dass die Katze zur Not auch eine Woche lang nichts frisst, bis sie es endlich lernt, ist mittlerweile überholt und aus dem genannten Grund auch sehr gefährlich.
Ähm... na ja, also ich bin da nicht ganz dieser Meinung. Fakt ist nunmal, das Katzen ganz schnell lernen wie sie ihren Dosi um die Pfote wickeln können. Wenn man ihnen in jungen Jahren nicht zeigt, was Sache ist, dann geht man die Gefahr ein sie zur Mäkelei zu erziehen. Das mag die ersten Jahre noch keine Auswirkungen haben, aber irgendwann rächt es sich doch.

Unser Salem ist hier auch so einer. Wenn ich ihm nachgeben würde, dann wäre Trockenfutter mit Sicherheit seine einzige Nahrung. Aber ich bin bei ihm von kleinauf hart geblieben. Das waren mal ein, zwei Tage wo er am brummeln war und dann merkte er aber das ich in Ernährungsfragen hart bleibe. Da kenn ich gar nichts. Vor allen glaube ich, das mit Sicherheit noch nie eine Katze am vollen Fressnapf verhungert ist. Aber ganz viele Katzen fressen sich buchstäblich krank. Ich denke, das sollte man nicht vergessen.

Ach ja... Floyd frisst übrigens absolut alles, das heisst, er würde wenn er könnte. :mrgreen: Aber Trockenfutter hat er noch niemals angerührt. Das könnte ich hier tonnenweise in der ganzen Wohnung verteilen. :mrgreen:

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #22
@knuddelmiez solangsam müsstest du doch wissen das ich ein sklave meiner katze bin und es nieeeeeee so lange aushalten würde... sie ist hier der chef ich habe es gestern aufgegeben... sie bekommt einfach ein bissel mehr katzentee (gibt es das eigentlich auch in deutschland???) weil bis jetzt lass ich das immer von meiner tante schicken

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #23
... sie bekommt einfach ein bissel mehr katzentee (gibt es das eigentlich auch in deutschland???) weil bis jetzt lass ich das immer von meiner tante schicken
Katzentee??? Sind da frische Katzen drin? :twisted:

Nein, nein... sorry:oops:, war nur ein abgewandeltes Zitat von Adams Family Teil zwei. :mrgreen:

Mal im Ernst, was ist das denn? Habe ich noch nie gehört?

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #24
ich kenne das aus griechenland, habe da ein paar jahre bei meiner tante gewohnt. man bekommt dort in der aphoteke eine kräutermischung extra für katzen die du aufkochst und dann abkühlen lässt. das bekommt meine kleine jeden tag frisch, es ist dazu da um das imunsystem der katze zu stärken. viele katzenbesitze machen das erst recht im winter, das komische ist ich habe das noch nie in deutschland gesehen.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #25
Hm... das klingt zumindest gar nicht schlecht. Muss ich mich mal im Internet schlau machen.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #26
Hm... das klingt zumindest gar nicht schlecht. Muss ich mich mal im Internet schlau machen.

ich hab auch schon im inet geschaut... hier gibt es das überhaupt nicht, ich muss immer meine tante in griechenland anbetteln das sie mal wieder rüber aufs festland fährt und mir das holt und das kann bei ihr immer dauern :-(

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #27
muss es katzentee sein??
meine katzen mögen kamillentee und Fencheltee!!!
und im reformhaus gibt es tees zum selbst zusammenstellen du bräutest nur vom katzentee die kräuter wissen!!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #28
muss es katzentee sein??
und im reformhaus gibt es tees zum selbst zusammenstellen du bräutest nur vom katzentee die kräuter wissen!!

hehe da fängt mein problem an, es sind einige kräuter drinne die es gar nicht hier gibt. aber ich nehme öfters auch "normalentee" wenn ich den nicht im haus habe, bloß ich glaube halt stark dran das es den immunsystem stärkt, weil so ne vitaminpaste kannste ceycey nicht andrehen das darfst du dann auch selber fressen, sie mag nicht einmal wurst (habe versucht ein bissel über das nassfutter drüber zu streuen damit sie es frisst)

die meisten leckerlis mag sie auch nicht, nur kitekat kaustangen (aber nur mit rind) und wiskasleckerlis und zwar die mit pute und käse

hab hier ne kleine feinschmeckerin :-D

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #29
wenn du kannst könntest du mir die kräuter aufschreiben ich frag dann mal meine tante die hat ein reformhaus in tirol vl. kann die das irrgendwo herbekommen und ich schick dir das oder so!!!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #30
Feinschmecker hab ich gott sei dank nicht meine fressen wirklich alles was sie zwischen den zähnen grigen da darfst nichts liegen lassen nicht mal einen apfel oder so geschweige wenn sie wurst oder so riechen!!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #31
ok ich setzt mich heute oder morgen abend hin und übersetzt mal die kräuter aber die kräuter die es hier nicht gibt kann man auch nicht übersetzen (nicht mal mit dem inet übersetzer)

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #32
das is gleich !!
schreib einfach alle auf

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #33
zusammensetzung (reihenfolge stimmt aber nicht): schwarze Baumwurzel (sagt der übersetzer), verschiedene Wildgräser, Fenchel, Pfefferminze, Kamille, Tausendgüldenkraut (sagt der übersetzer), Katzenpfötchenblüten (gelb) (sagt der übersetzer), Schwertblüte (sagt der übersetzer) die anderen 5 kann ich nicht übersetzen

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #34
Hast du vielleicht die botanischen Namen der Kräuter?

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #35
nein... leider nicht...

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #36
muss es katzentee sein??
Also eigentlich ist es mir ja vollkommen egal aus was der Tee besteht. Hauptsache meine beiden Kater finden ihn lecker. :mrgreen: Das einzige was ich bisher herausgefunden habe, ist das Floyd Kaffee trinken würde, wenn er denn könnte. :mrgreen: Aber Tee?
00000001.gif

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #37
fragte heute meine tante sie kennt alles ausser schwarze baumwurzel hatte sie noch niee gehört !!

achso meine katzen trinken und fressen alles die sind nicht typische katzen denn könntest auch nen obstteller geben achso katzen kaffe gibts auch!!!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #38
das hat der übersatzer gesagt, enn ich auch nicht, aber den geruch kenne ich damit würzt auch die beste freundin meiner tante ihren lahmfilet und meine tante benutzt es auch, sie kann zwar etwas deutsch aber sie kann es nicht übersetzen.

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #39
würzen? keine ahnung
aber es gibt internet seiten wo du selbst tees zusammen stellen kannst schau doch dort nochmal!!

• "das nassfutter kannst du selber fressen" Beitrag #40
würzen? keine ahnung
aber es gibt internet seiten wo du selbst tees zusammen stellen kannst schau doch dort nochmal!!

ja es wird dort oft mit kräutern gewürzt, machen die deutschen aber auch oder?

Thema:

"das nassfutter kannst du selber fressen"

"das nassfutter kannst du selber fressen" - Ähnliche Themen

Mein Jacko...einfach weg...: ...er ist einfach gegangen, einfach so. Ohne jegliches Zeichen. Am Samstag saßen wir noch zusammen im Garten und ich holte meine Kamera um ein...
Garfield - auch nach zwei Jahren unvergessen: Dies hier ist für Garfield. Weil er unvergessen bleibt, ewiglich. Und die Erinnerung an jeder Faser unseres Herzens hängt, alles nur von ihm zu...
Oben Unten