Was bedeudet das??

Diskutiere Was bedeudet das?? im Kittenaufzucht Forum im Bereich Katzenzucht und Nachwuchs; Hallo Zusammen, Unser Murphy ist eigentlich ziehmlich lieb und ausgeglichen,aber wenn man kurz die Schlafzimmertür offen lässt geht er rein setzt...
  • Was bedeudet das?? Beitrag #1
S

sHONAH

Hallo Zusammen,

Unser Murphy ist eigentlich ziehmlich lieb und ausgeglichen,aber wenn man kurz die Schlafzimmertür offen lässt geht er rein setzt sich auf irgendeine Bettdecke und pinkelt los.

Was soll das heissen??

Er pinkelt sonst nur auf sein Klo und nirgendwo anders hin,ausser wie gesagt im Schlafzimmer auf Bettdecken.

Kennt das jemand oder weiss jemand was er mir damit sagen will???

LG Shonah

• Was bedeudet das?? Beitrag #2
wenn man kurz die Schlafzimmertür offen lässt

Ich würde vermuten, dass er die Gelegenheit nutzt, das Bett/Schlafzimmer auch als sein Revier zu markieren.

• Was bedeudet das?? Beitrag #3
Kann es sein das der Uringeruch im Bett festgesetzt hat? Dann ist er vielleicht davon überzeugt ein neues tolles Klo vor sich zu haben.

Du kannst alles mal mit Biodor oder Myrtheöl reinigen um die Duftspuren zu neutralisieren.

• Was bedeudet das?? Beitrag #4
Ich reinige immer gleich alles mit Biodor.

MMK kann ich dagegen etwas tun?

LG Shonah

Mir ist auch aufgefallen wenn ich mit ihm beim Tierarzt war dann pinkelt er am selben Tag auch ein zwei mal in die Wohnung,aber dann ist auch wieder gut. Komisch. Verstehe einer die Katzen. :roll:

• Was bedeudet das?? Beitrag #5
Hallo Shonah,

habs vorhin in einen anderen Thread schon geschrieben. Hatte meine Suse als Baby auch gemacht und zwar NUR in meinem Bett - die Kinderbetten blieben verschont :roll:

Ich hab sie konsequent 4 Wochen aus dem Schlafzimmer ausgesperrt und jedesmal wenn ICH reinmusste penibel drauf geachtet, dass sie nicht mit rein fetzen kann - das hat gewirkt... Danach war alles gut.

Drücke Dir die Daumen, dass es bei Dir auch so sein wird ;)

LG Tina

• Was bedeudet das?? Beitrag #6
Hallo!

Ich würde vermuten, dass er die Gelegenheit nutzt, das Bett/Schlafzimmer auch als sein Revier zu markieren.

Blöde Frage: Machen das Katzen auch? Ich dachte das machen nur Kater??

LG Metze

(Finde es super, dass man hier soviel lernen kann!!!
mx25.gif
)

• Was bedeudet das?? Beitrag #7
Ja Katzen sowie Kater markieren. Das kann ganz "harmlos" über die Duftdrüsen am Kopf geschehen, z.B. wenn sie Köpfchen geben, auch an den Pfoten befinden sich solche Drüsen. Kratzen sie irgendwo, hinterlassen sie auch ihre Duftspuren bzw. markieren damit ihr Revier.

Das Harnmarkieren wird wohl vermehrt von Katern gemacht, aber es gibt auch Katzen, die es machen. Meine Lilly wurde alle paar Wochen zur Stehpinklerin. Sie war zwar im Kaklo, hat sich aber nicht hingesetzt, sondern im Stehen über den Rand in die Ecke gespritzt.

Hier noch ein Link zur .

• Was bedeudet das?? Beitrag #8
Ist dein Kater denn schon kastriert?
Wenn nicht kann es auch davon kommen.
Das hat unser Kater nämloch auch gemacht bevor er kastriert wurde.
Seit er kastriert ist ist er der liebste Kater der Welt!

• Was bedeudet das?? Beitrag #9
Wurde mal der Urin vom Tierarzt untersucht auf Blasenentzündung oder andere Harnwegserkrankungen?

Ansonsten vielleicht mal ein Klo ins Schlafzimmer stellen oder Katze nicht mehr ins Schlafzimmer lassen.

• Was bedeudet das?? Beitrag #10
Hallo!

Also kastriert ist noch keine von beiden. Zumal ich ja noch nicht mal (sicher) weiß, ob ein Kater dabei ist. Aber mir ist die Tage auch schon mal die Vermutung gekommen.

Wird Zeit, dass ich nen Termin krieg bei nem Tierarzt. Eine Bekannte wollte mir einen sagen, zu dem sie mit ihren Hunden immer geht und sehr zufrieden ist. Aber ich weiß noch (immer) nicht wie er heißt. Soll es aber morgen erfahren. Dann werd ich da gleich mal alle Fragen versuchen zu klären.

Momentan haben die Katzen Schlafzimmer-Verbot. Sie haben aber kein Problem damit, da die Wohnung groß genug ist und sie ja "mit sich beschäftigt" sind, also mich (noch) nicht brauchen. ;-)

LG Metze

• Was bedeudet das?? Beitrag #11
Hallo Metze,
mein Kater hat das auch gemacht bis wir ihn Kastrieren liessen dann war es eigentlich größten teils vorbei. Ein paar Jahre lang hat er es nur gemacht wenn er auf jemanden total eifersüchtig war oder ihm einfach (er war recht peniebel!!) sein klöchien zu voll war. Aber jetzt ist es ganz vorbei :)
viel glück wird schon werden *daumendrück*
lg Kagome

• Was bedeudet das?? Beitrag #12
Hallo Kagome!

Heute war ich beim Tierarzt. Jetzt weiß ich sicher, dass es ein Pärchen ist. Der Tierarzt hat gemeint, ich soll Geduld haben und warten. Und ich soll das zweite Klo an einer zweiten Stelle aufstellen. Bis jetzt steht/stand es neben dem anderen.

Heute hat er während dessen, dass die Kätzin an ihm genuckelt hat alles nass gemacht. Sogar meine Hose, weil ich gerade auf der Couch lag. Vllt hat sie zu sehr auf seine (volle) Blase gedrückt. Da ist der Tierarzt aber nicht eingegangen.

Bis jetzt hoffe ich noch, aber auf Dauer wird das schon lästig. Gestern hatte er mir nämlich vorher auch schon einen Haufen vor ne Zimmertür gesetzt und heute auch?! :???:

LG Metze

Thema:

Was bedeudet das??

Was bedeudet das?? - Ähnliche Themen

plötzlicher kontroll-verlust: hach-je, es nimmt kein ende jetzt bereitet mir die mochi, 10 jahre alt, kummer, sie lag heute bei mir im bett, unter der decke, ich merkte wie...
Katze pinkelt nicht mehr zuverlässig in’s Katzenklo: Hi zusammen, ich brauche euren Rat zu meiner Katze, weil sich ihr Verhalten seit meiner Rückkehr stark verändert hat. Kurz zu ihr: Ich habe sie...
Ist meine Katze traurig wegen Neuzugang?: Hallo zusammen, ich hatte ja schon in einem anderen Tread geschrieben, dass wir einen Neuzugang haben. Er ist jetzt 4 Wochen bei uns uns es läuft...
Kater schreit nachts: Hallo Zusammen! Ich habe folgendes Problem. Ich habe zwei Katzen. Bruder und Schwester, 2,5 Jahre alt . Beide sind ihr Leben lang zusammen und...
Vergesellschaftung zweier Kater: Hallo zusammen, ich lese schon länger still mit und hoffe jetzt auf euren Rat – vielleicht hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht. Kurz zur...
Oben Unten