Ja, die Wohnung könnte ich haben.
Die Treppen sind entgegen meiner Erinnerung so, dass sie "nur" ein Stockwerk abstürzen würden. Von der Höhe her nicht so wild, aber auf Treppenstufen krachen hätte auf jeden Fall Brüche zur Folge. Oskar fällt sogar von normalen Fensterbrettern, Zoe kracht ständig gegen Wände vor Panik. Die zwei würden definitiv durchrutschen. Hätte ich drei Joschis würd ich die Wohnung glaub sofort nehmen, der kann das alles.
Als viel schlimmer haben sich leider die beiden Straßen herausgestellt. Am WE dacht ich, das geht. Die Leute meinten aber, unter der Woche sei die Hölle los (Umgehungsstraße mit viel Baufahrzeugen etc.).
Und das "O-Ton": "Balkonsicherung ist Vermenschlichung der Katzen" gefällt mir auch nicht :shock:
Was mich am meisten schreckt: das Haus ist von Dach bis Keller offen. Also eine fremde Wohnung plus ungezählte Büro- und Kellerräume, die Oskar ungesehen vollpieseln könnte! Bei dem Gedanken wird mir doch ziemlich schwummrig.
Für Oskars Mama hab ich mal ne spezialfirma holen müssen um sie nach 16 h vom Baum zu holen. Oskar käm da nicht rauf, wenn ne ganze horde Hunde hinter ihm her wär. Inzucht lässt grüßen.