umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw

Diskutiere umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo hoffe jemand kann mir helfen.ich zieh am Freitag um knapp 800 km. Und meine Katzen sollen laut Umzugsunternehmen hinten in den Lkw!! Was ist...
  • umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw Beitrag #1
I

isi81

Hallo hoffe jemand kann mir helfen.ich zieh am Freitag um knapp 800 km.
Und meine Katzen sollen laut Umzugsunternehmen
hinten in den Lkw!!
Was ist eure Meinung bekommen Katzen genung Luft halten die es solange ohne Wasser aus???
Oder soll ich die Katzen mit mir im ZUg mitnehmen??
Was auch sehr stressig wird da ich mit kinderwagen und Kind unterwegs bin!!!
Bin echt verzweifelt !!
Hoffe jemand kann mir ein tip geben :-(

• umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw Beitrag #2
hinten im lkw? 800km? im schnitt darf ein lkw nur 80km/h fahrenm das würde bedeuten 10 Stunden im LKW...

würd ich nciht machen... kommt denn niemand bei dir im Zug mit? Falls doch: nehmt sie mit!

• umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw Beitrag #3
nein bin allein mit meinen 2 Jährigen Sohn :-(
Ich bin auch ne weile Unterwegs 3 mal umsteigen!!!
Eine Box kann ich oben neben den kleinen stellen die andre muss ich tragen
aber das ist stress pur...aber so gesehn hab ich dich möglichkeit den katzen immer mal was zum trinken anzubieten...im Lkw wird das bestimmt keiner machen :-(
Aber mit mir sind katzen von ca 10.00 morgens bis 23 uhr nachts eingesperrt :-(
Hab echt schon Bauchschmerzen :-(

• umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw Beitrag #4
dann nimm sie mit im Zug, wenn du dir nicht sicher sein kannst, dass die Katzen zwischendurch auch mal versorgt werden...

wird zwar scheiße beim umsteigen, aber das ist zu schaffen... den kleinen in den kinderwagen, eine Box "drauf", wie du sagtest. die 2. Box in die eine hand und den wagen mit einer hand schieben. meistens findet sich auch jemand der mal kurz hilft...

ich drück dir die daumen!

• umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw Beitrag #5
Also die Vorstellung den ganzen Tag im dunklen LKW , ich würde schauen ob du nicht eine größere box bekommst wo beide rein passen, dann hast du nur eine.
Ich hab mal gehört......das sie eine Beruhigungsspritze bekommen können um den Streß besser zu bewältigen...... ob das stimmt weiß ich nicht..........frag doch mal deinen Tierarzt.-
Lg

• umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw Beitrag #6
Also, bei Deiner Schilderung hätte ich auch Bauchschmerzen - weder die Zugreise noch die LKW-Reise scheint mir ideal zu sein.

Hast Du niemanden, bei dem Du die Katzen vorübergehend unterbringen kannst, bis Du umgezogen bist? Oder der mit Dir im Zug mitfahren kann? Von wo nach wo musst Du denn umziehen - gibt es keine Gelegenheit, mit Kind und Katzen eine Mitfahrzentrale zu nutzen?

Evtl. könnte ja dann der Kinderwagen im LKW mitfahren?

• umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw Beitrag #7
Hallo danke ersmal für eure Antworten....
also werd zu 100 % Katze mit Kinderwagen nehmen ....alles andre ist mir echt zu riskant
auser einer von der umzugsfirma hat noch ein Herz für Katzen und lässt sie doch vorne mit rein!!

Für Mitfahrcentrale ist schon zu spät ..hätte echt früher auf die idee kommen sollen...
hab schon ein Zug Ticket mit Reservierung!

Thema:

umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw

umzug mit 2 katzen 800 km hinten um lkw - Ähnliche Themen

Erlebnisse mit fremder Katze im Garten. 2 Fragen, die mich dazu umtreiben: Hallo liebe Forenmitglieder, ich habe einen Garten, der ca. 5 km von meinem Haus entfernt ist. Irgendwann im Spätsommer tauchte da immer eine...
Aus 2 wurden 4 ... und jetzt krieselt es :'-(: Hallo zusammen, ich bin froh dass ich Euch gefunden habe und hoffe sooooo sehr, dass sich hier ein paar kundige Leute tummeln und Rat wissen...
Umzug und Anschaffung 2.-Miez: Hallo ihr Lieben, als vollkommener Neuling und langsam etwas verzweifelt, weil ich einfach total verunsichert bin, was wir tun sollen, wende ich...
Zum dritten Mal Lungenödem ohne erkennbare Ursache: Hallo liebe Forenmitglieder, ich wende mich an Euch in der Hoffnung, dass das vielleicht jemand liest, der schon Ähnliches erlebt hat und...
Seit gestern ist die Diagnose eindeutig :HCM: Vorgeschichte / Entwicklung Definitiv aufgefallen ist es letztes Jahr, ob davor schon mal was war, kann ich nicht sagen: Mein Kater CICCIO...
Oben Unten