SCHOCK!!

Diskutiere SCHOCK!! im Tierschutz Forum im Bereich Katzenfreunde; Ich fürchte nur, die Strafhöhe wird an solchen Taten nichts ändern. Ich denke, das ist wie bei allen anderen Straftaten auch. Wie hier schon...
  • SCHOCK!! Beitrag #21
Ich fürchte nur, die Strafhöhe wird an solchen Taten nichts ändern. Ich denke, das ist wie bei allen anderen Straftaten auch. Wie hier schon angsprochen wurde, in Amerika ist die Kriminalitätsrate keinesfalls niedriger als in anderen Ländern, obwohl die Vereinigten Staaten sehr harte Gesetze haben. Also das Strafmass als Abschreckung ist ein ziemlich untaugliches Mittel. Wiedergutmachung kann eine Strafe auch niemals sein, bleibt also lediglich ein Strafmass im Sinne einer gerechten Bestrafung oder aber im Sinne von Rache. Wobei sich wohl immer die Frage stellen wird, wie hoch sollte eine gerechte Strafe sein und ab wann handelt es sich nur noch um reine Rache.

• SCHOCK!!

Anzeige

• SCHOCK!! Beitrag #22
Das ist genau der Punkt, der mich zur Todesstrafe führt. Sicher, den Verbrecher ist man los. Aber die Wirklichkeit zeigt, dass die USA und auch andere Länder, die die Todesstrafe noch parktizieren, nicht nachweisen konnten, dass es dadurch weniger Straftaten gibt. Abschreckung gleich null. Wenn man das Wesen des Menschen mal genauer studiert, war dieses Abschreckungsargument von vornherein Schwachsinn. Todesstrafe ist Rache, damit ist nichts bestraft und die Tat ist nicht rückgängig zu machen.

Ich fände es z.B. sinnvoller, wenn man so Jugendliche erwischt, die Katzen oder allgemein Tiere quälen, sollten sie in einem Bereich, wo Tieren geholfen wird, lange Sozialstunden ableisten. Sie sollen sich um Tiere kümmern, mit Hunden Gassie gehen, Fressen geben. Vielleicht kann man sie zur Vernunft bringen und sie sozialisieren. Ich finde Gefängnis immer so unglaublich unnötig, Man sitzt seine Zeit ab, hört einem sinnlosen Gequake von einem Psychater zu, gibt sich geleutert, kommt wieder frei und hat nichts gelernt.

• SCHOCK!! Beitrag #23
Das ist genau der Punkt, der mich zur Todesstrafe führt. Sicher, den Verbrecher ist man los. Aber die Wirklichkeit zeigt, dass die USA und auch andere Länder, die die Todesstrafe noch parktizieren, nicht nachweisen konnten, dass es dadurch weniger Straftaten gibt. Abschreckung gleich null. Wenn man das Wesen des Menschen mal genauer studiert, war dieses Abschreckungsargument von vornherein Schwachsinn. Todesstrafe ist Rache, damit ist nichts bestraft und die Tat ist nicht rückgängig zu machen.
Völlig richtig. Ich glaube, der Punkt ist ganz einfach der, das Leute die tatsächlich ein Verbrechen planen, dies in allererster Linie doch deshalb tun, weil sie glauben das sie damit Erfolg haben und ihr Plan aufgeht. Kein potentieller Bankräuber macht sich Gedanken wie bsw... also bei 10 Jahren Gefängnis wage ich einen Überfall, bei 15 Jahren muss ich noch mal überlegen aber bei einer Todesstrafe lass ich es vielleicht doch besser sein. Nein, ich glaube nicht das es jemand gibt der so denkt.

Ich fände es z.B. sinnvoller, wenn man so Jugendliche erwischt, die Katzen oder allgemein Tiere quälen, sollten sie in einem Bereich, wo Tieren geholfen wird, lange Sozialstunden ableisten. Sie sollen sich um Tiere kümmern, mit Hunden Gassie gehen, Fressen geben. Vielleicht kann man sie zur Vernunft bringen und sie sozialisieren. Ich finde Gefängnis immer so unglaublich unnötig, Man sitzt seine Zeit ab, hört einem sinnlosen Gequake von einem Psychater zu, gibt sich geleutert, kommt wieder frei und hat nichts gelernt.
Jepp... diese Gedanken habe ich auch oft und ich denke das wäre bestimmt eine gute Idee. Ehrlich gesagt glaube ich prinzipiell auch, das ein Mensch begangene Straftaten, wiedergutmachen kann. Natürlich nicht eine Wiedergutmachung im wörtlichen Sinne, das ist klar.

• SCHOCK!! Beitrag #24
Ich fände es z.B. sinnvoller, wenn man so Jugendliche erwischt, die Katzen oder allgemein Tiere quälen, sollten sie in einem Bereich, wo Tieren geholfen wird, lange Sozialstunden ableisten.

dem kann ich nicht folgen, denn Sozialstunden werden von jugendlichen Straftätern zuhauf geleistet, und bewirken gar nichts.
Wie sieht den unsere Rechtssprechung vor allem bei Jugendlichen aus?, sie stellen was und bekommen den drohenden Zeigefinger, wenn das dreimal nicht gewirkt hat vielleicht Sozialstunden, und das auch wieder mehrere Male.
Und irgendwann sind die dann 18 und plötzlich erwachsene Straftäter, die man ins Gefängnis schickt.:roll:

Sorry, aber die Aufgabe bei Jugendlichen ist Erziehung und wenn die Eltern das versäumt haben muß ein Gericht es können, und zur Erziehung gehört auch eine deutliche Strafe für Fehlverhalten, denn das Leben bestraft dies auch, und manchmal sehr heftig.
Menschen oder Tiere zu mißhandeln ist ein Akt äußerster Brutalität und Gefühlskälte, da helfen Sozialstunden nicht mehr, was da nötig wäre ist ein deutlicher Schuss vor den Bug und einem Jugendlichen der auf dem Weg ist die Gefängniskarriere anzusteuern würden vielleicht einige scharfe Wochenendarreste deutlich klarmachen wie das aussehen kann.
Ich bin auch ein Gegner der Todesstrafe, aber für mich steht der Schutz der Opfer und die Verhinderung einer Wiederholung an erster Stelle, und wenn wir bestrafen muß dies vom Täter auch als Strafe wahrgenommen und empfunden werden, und niemand nimmt Streicheln so wahr

• SCHOCK!! Beitrag #25
Wie sieht den unsere Rechtssprechung vor allem bei Jugendlichen aus?, sie stellen was und bekommen den drohenden Zeigefinger, wenn das dreimal nicht gewirkt hat vielleicht Sozialstunden, und das auch wieder mehrere Male.
Und irgenwann sind die dann 18 und plötzlich erwachsene Straftäter, die man ins Gefängnis schickt.:roll:

Sorry, aber die Aufgabe bei Jugendlichen ist Erziehung und wenn die Eltern das versäumt haben muß ein Gericht es können, und zur Erziehung gehört auch eine deutliche Strafe für Fehlverhalten, denn das Leben bestraft dies auch, und manchmal sehr heftig.

Da geb ich dir recht das hilft gar nichts die denken sich ja wegen den 50 stunden oder so !!
die gehören von anfang an ind den knast!!! das sie es sich merken die bekommen viel zuviel chancen!!

• SCHOCK!! Beitrag #26
Leider kann ich mich nicht der Meinung anschließen.
Bei Tierquälerei gehört ein Jugendlicher dringend in Pychologischer Behandlung nicht in den Kanst.
Und Sozialstunden sind in vielen Fällen wirksamer als Knast.

Ich musste in meiner Jugend (ich bin mit 13 freiwillig ist Heim und hatte dort nicht gerade vorbildliche Freunde) 3 Mal mehrere Stunden Sozialdienst ableisten (nicht wegen Tierquälerei sondern anderen Dingen)
Im Roten Kreuz und der Bahnhofsmission habe ich gelernt wie man Hilfsbedürftige abzockt und um ihre zustähende Kleidung und Essen bring. Das gute für die Helfer und das schlechte was niemand will für die Hilfsbedürftigen. Das ist sicher nicht überall so aber bei den zwei Stellen wo ich war, war es Leider gang und gäbe.
Und bei einer Stelle für alte Pflegebedürtige Menschen gleitet won Nonnen habe ich gelernt, wie schlecht es anderen im Vergleich zu mir geht, wie viel man nur mit zuhören anderen Menschen helfen kann, wie toll das Gefühl ist egal was man getan hat Respektiert zu werden und auch einem auch zughört wird.

Das hat mich verändert zwar erst in der 9 Klasse aber es hat geholfen. Meine Freunde waren danach abgehackt und ich habe meinen Quali gemacht. Danach folgte Ausbildung, Kind u.s.w.

• SCHOCK!! Beitrag #27
das mit dem knast war für mich jetzt nicht auf die tierquälerei bezogen sondern auch auf viele andere sachen!!

• SCHOCK!! Beitrag #28
Die gehören in einen Zoo gesteckt und dann das Elefanten gehege reinigen!
Das kann doch alles nicht mehr wahr sein!
Tierelend gibt es genug, genauso wie tierquäler.
Ich verstehe nicht, wo waren die Eltern? Wie kommen die auf solche ideen?
Also, normal sind DIE ja nicht mehr, wurde die Katze eigentlich getötet?
Ein jahr Haft, ist trodzdem eine viiieeel zu milde strafe! Las die mal ein jahr lang in einem Tierheim Putzen! Las die mal ein kleines 2 wochen altes Kitten päpeln! Solche menschen haben einfach keine gefühle, und wer Heute ein tierquält oder Umbringt, mach Morgen dasselbe mit einem Menschen!
Meiner meinung nach, haben die nichts auf den Strassen verloren! Ist so, und wird immer so sein, ein nachbars junge von uns(in deutschland) hat unserem Kater mal die Schwanz spitze abgescnitten! Er war übrigens erst elf, also ich meine der Junge.
An sich netter kerl, aber zu tieren ein A****loch...

• SCHOCK!! Beitrag #29
ja sie habe die katze getötet denn sie haben die pfoten abgehackt und sie dann wie jesus auf ein brett genaglt !!
und der eine polizist hat eine katze mit einem brett erschlagen und das vor kleine kinder!!!
es ist wirklich schrecklich und bei sowas fehlen mir die worte wie man auf solch eine idee kommt und das noch alles schön mit dem handy filmen ja toll!!!

• SCHOCK!! Beitrag #30
Menschen oder Tiere zu mißhandeln ist ein Akt äußerster Brutalität und Gefühlskälte, da helfen Sozialstunden nicht mehr, was da nötig wäre ist ein deutlicher Schuss vor den Bug und einem Jugendlichen der auf dem Weg ist die Gefängniskarriere anzusteuern würden vielleicht einige scharfe Wochenendarreste deutlich klarmachen wie das aussehen kann.
Nun ja, das Problem ist aber, das viele Gefängnisse ganz gewiss nicht dazu geeignet sind bei Jugendlichen irgendeine Bewusstseinsveränderung herbeizuführen. Und die wenigen Vorzeigehaftanstalten, die den Jugendlichen innerhalb ihrer Haft eine Chance zur Besserung geben, bsw. mit einer Ausbildung oder ähnliches, sind ja in der Bevölkerung auch permanent in der Kritik. Meiner Meinung müsste sich auch in der Gesellschaft schon weitaus mehr ändern. Ich glaube, Strafen allein reichen gewiss nicht aus.

Thema:

SCHOCK!!

SCHOCK!! - Ähnliche Themen

Diabetes: Hey ihr Lieben, Ich bin echt am verzweifeln. Meine Katze wurde am 22.05.2025 Diabetes diagnostiziert. Anfangs hieß es 2 mal täglich 1,2 Einheiten...
Deutliche Rückschritte nach 2 Monaten: Hallo liebes Forum, ich hoffe ihr habt einen Rat oder aufbauende Worte für mich. Oder beides. Meine Vergesellschaftung schien geglückt - doch nun...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Katze hat unglaubliche Angst vor uns: Hallo ihr Lieben, mein Name ist Finn und ich bin neu hier. Ich habe ein großes Problem mit unserem kleinen Sorgenkind. Wir hatten zwei Katzen...
Oben Unten