HILFE!!!! BETTNÄSSER!!!

Diskutiere HILFE!!!! BETTNÄSSER!!! im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich habe ein riesen Problem mit meinem kleinen Kater , der mich schon zum verzweifeln bringt, und hoffe, dass ich hier Hilfe finde..! Das...
  • HILFE!!!! BETTNÄSSER!!! Beitrag #1
V

Vanüü

Hallo,

ich habe ein riesen Problem mit meinem kleinen Kater , der mich schon zum verzweifeln bringt, und hoffe, dass ich hier Hilfe finde..!

Das Problem ist folgendes:

Ich habe einen fast 1-Jährigen, kastrierten, Norwegischen Waldkater. Er ist sei September bei uns und es gab nie Probleme mit ihm. Doch seit neuesten wird er zum BETTNÄSSER! Das heißt wenn keiner im Zimmer ist, schnappt er sich ein beliebiges Bett und pinkelt hinein. Es gab noch nie probleme dass er nicht Stubenrein währe oder markiert. Aber es ist jetzt schon bestimmt das 10. Mal dass er sich in einem der Betten entleert und mir reist langsam der Gedultsfaden vorallem weil es keine Pippt-Tröpfchen sind sondern oft 4-5 Flecken mit 30-40 cm Durchmesser..! Warum macht er das?? Ist er eifersüchtig, will er uns eins auswischen? Er ist so lieb und es gibt keinerlei Probleme mit ihm.. bis auf dieses...!

Ich hoffe, jemand hat einen Tipp. Denn ich will ihn nicht aus den Schlafzimmern sperren sondern irgendwie die Ursachen herausfinden..!

Vanessa

• HILFE!!!! BETTNÄSSER!!! Beitrag #2
Hallöchen,macht er denn nur ins Bett,oder verliert er auch so schon mal eine Pfütze.Nicht,dass er was mit der Blase oder den Nieren hat?!Wenn es sich um "Protestpinkelei" handelt,dann einfach mal scharf überlegen,was sich in letzter Zeit bei euch geändern haben könnte?Während unserer Renovierungsphase hatten wir beispielsweise auch dieses Problem.Benutzt du vielleicht einen neuen Weichspüler,oder hattet ihr weniger Zeit für eure Mieze?Mal ganz davon ab hatte unser Kater Dickie mal eine Markierphase,die ich mir bis heute nicht erklären kann.Es fing an und hörte dann einfach wieder auf..
LG
Mütze

• HILFE!!!! BETTNÄSSER!!! Beitrag #3
Nein er hat sonst nie was "verlohren" die stubenreinheit klappte immer perfekt. Hm das mit der Aufmerksamkeit kann ich mir nicht vorstellen.. Er muss nie allein bleiben und ist immer die Nr.1 bei uns, die die ganze Aufmerksamkeit bekommt. Weichspüler oder andere Veränderungen fallen mir keine ein die es sein könnten...

Thema:

HILFE!!!! BETTNÄSSER!!!

HILFE!!!! BETTNÄSSER!!! - Ähnliche Themen

Aggressiver Kater verletzt permanent andere Katzen in der Nachbarschaft: Hallo, ich habe vor 5 Jahren einen 3 jährigen Kater vom Tierheim geholt. Leider gab es von Anfang an Probleme mit seiner Aggressivität. Bevor er...
Mücken sind Rudeltiere: Hallo liebe Forengemeinschaft. Einige haben es vielleicht in meinem Abschiedsthread gestern schon gelesen - wir sind aktuell mit der...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Katze uriniert vor das Katzenklo: Hallo, ihr Lieben, ich habe 2 Fellnasen zu Hause (Mädchen und Junge). Beide sind 1 1/2 Jahre alt und kastriert. Meine Kleine Neko uriniert seit...
Neu (Vorstellung) + Bitte um Hilfe !: Hallo liebe Katzenfreunde, ich bin neu in dem Forum und hierhin gekommen, da ich nach Hilfe suche. Bevor ich die Frage stelle, wollte ich...
Oben Unten