Katzenversicherung??

Diskutiere Katzenversicherung?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Hallo, ich hab da mal eine Frage. Also ich habe gehört das man seine Katze versichern lassen kann, wo jährlich die Impfung drin ist! Wollt jetz...
  • Katzenversicherung?? Beitrag #1
H

hannes3108

Hallo,

ich hab da mal eine Frage. Also ich habe gehört das man seine Katze versichern lassen kann, wo jährlich die Impfung drin ist! Wollt jetz wissen wie ich das machen kann!?

Danke schon mal im voraus!
Johannes

• Katzenversicherung?? Beitrag #2

da bin ich zahle ca. 15 euro im monat mit gesundheitspass - impfung jährliche untersuchung!
und eine kranken versicherung mit op schutz!!
finde das lohnt sich !!

• Katzenversicherung?? Beitrag #3
Oder Agila.de. Es gibt aber Altersbeschränkungen und Tier muss gesund sein.

Habe gute Erfahrungen gemacht

• Katzenversicherung?? Beitrag #4
So weit ich weiss, ist die Agila Versicherung wenn nicht die Einzige, so zumindest eine der wenigen Versicherungen die überhaupt Tierkrankenversicherungen anbietet. Viele andere vermitteln einfach nur weiter, was die Sache zumindest nicht billiger macht.

• Katzenversicherung?? Beitrag #5
15 Euro?!?!? und wie rentiert sich das? das sind ja 180 Euro im Jahr! Also für Impfung und Vorsorgeuntersuchung wärend des Impfungbesuchs bezahl ich keine 180 euro. Und jedes Jahr wird deine Katze doch gar nicht operiert, hoffentlich. Wahrscheinlich wohl nie in ihrem leben oder sagen wir mal ein Mal oder so. Klar dann kostet das auch mehrere Hundert euro vielleicht je nach Aufwand und Art der Krankheit etc. aber da würde ich ja lieber privat ein wenig auf ein Sparkonto geben als das einer Versicherung in den Rachen zu schmeißen! Wenn du das Geld nicht brauchst kannst du wenigsten dir und deiner Katze mal was schönes gönnen!

• Katzenversicherung?? Beitrag #6
Hallo ,
ich kenne einige leute , die ihre katzen krankenverichert hatten .
die angebote lesen sich nicht schlecht und 15,oo€ im monat erscheinen nicht so wild.

aber es scheint so zu sein , wie bei den meisten versicherungen , theorie und praxis liegen meilen voneinander entfernt . beiträge einziehen und eine mögliche leistung auszahlen sind nicht gleichwertig . jeder der schon einmal einen versicherungsschaden hatte , weis wie ich das meine . mindestens ein papierkrieg scheint unvermeidbar .

jedenfalls haben die menschen aus meinem bekanntenkreis die versicherung für ihre katzen wieder gekündigt , weil sie - so ihre aussage - jämmerlich im stich gelassen wurden , als mal eine leistung in anspruch genommen werden wollte.

das jährliche impfen und die obligatorische untersuchung werden dein budget nicht sprengen . eine größere op , wenn diese denn mal sein sollte - ich hoffe ihr bleibt davon verschont - bezahlst du m.e. besser von einem eigenen katzenfond in den du die monatlichen 15 euronen einfließen läst .

viele grüße

Frank

• Katzenversicherung?? Beitrag #7
Ich hatte letztes Jahr UNERWARTET über 1400 EUR OP Kosten + Behandlungskosten für div. Krankheiten, dann kamen hinzu - Impfung und Vorsorgeuntersuchungen.

Wer die Kohle bereit liegen hat, ok. Ich habs nicht immer parat und ich gehe kein Risiko ein.

Man kann natürlich auch in den Strumpf sparen, das dauert aber, bis man einen größeren Betrag zusammen hat, riskant, wenn ich sofort so viel Geld brauche.

Natürlich kann es auch mal ne Zeit geben, wo nichts passiert. Aber wie gesagt, Erkrankungen sind nicht vorhersehbar. Es ist im Endeffekt eine Entscheidung, die jeder für sich selber treffen muss.

Bisher habe ich gute Erfahrungen gemacht. Zahlungen der Versicherung kamen schnell und korrekt.

• Katzenversicherung?? Beitrag #8
als damals mein hund einen unfall hatte und er das zungenbein verschoben hatte und er mehrere wochen klinik aufenthalt etz. hatte war die tierarzt rechnung auf 1900 euro da hat es sich rentiert da die kasse alles übernahm!!
und mein weis nie was passiert oder ob ein tier krank ist und ich bin so ein mensch der nichts auf die seite legt muss immer alles ausgeben !!:-D
für mich rentiert es sich aber das muss jeder selbst festlegen!!

• Katzenversicherung?? Beitrag #9
man kennt aber von vielen anderen versicherungen dass sie sich oft sträuben dann auszuzahlen wenn es nötig ist. wie ist es mit der tierversicherung?

• Katzenversicherung?? Beitrag #10
Bei der Agila gabs keine Probleme. Andere kenne ich nicht. Die Agila ist aber auch eine richtig eigene TV, wie schon Frank gesagt hat.

Man muss aber immer genau aufschlüsseln, was zur OP geört und was nur Behandlungskosten waren. Das können die in der Versicherung ja nicht wissen. Am besten dem Tierarzt Bescheid sagen, dass ggf. getrennte Rechnungen, je nach Behandlungsart gemacht werden.

• Katzenversicherung?? Beitrag #11
bei der tierkrankenkasse hab ich auch noch nie irrgendein proplem gehabt !!
rechnung hingeschickt und geld kam!!

• Katzenversicherung?? Beitrag #12
Also ich habe mich intensiv mit dem Thema befasst. Klar wird nicht jede Katze jedes Jahr operiert, aber auch ambulante Kosten können teuer werden.

Eine gute Übersicht verschiedener Tarife gibt es hier:

Hier kann man auch die Agila abschließen und bekommt sogar noch einen Monatsbeitrag geschenkt. Habe auch bei der Agila angerufen und die haben mir bestätigt, daß dies ein sehr guter Partner ist und das man dies nur über bekommt!

• Katzenversicherung?? Beitrag #13
Hallo,

dies ist mein erster Beitrag in diesem Forum. Bin gerade schon ungefähr eine Stunde am lesen. Es ist wirklich sehr interessant und informativ. :smile:

Zur TV:

Ich habe gerade gesehen das der Beitrag, wenn die Versicherung über tierversicherung.biz abgeschlossen wird, 22,90€/mtl. ist und wenn man direkt bei AGILA abschliesst nur 17,90€/mtl.

Wir haben unsere Pia (ca. 1 Jahr) am Samstag aus dem Tierheim geholt, sie ist sterelisiert jedoch noch nicht geimpft. Wieviel kostet so eine Impfung/Entwurmung ungefähr wenn diese privat bezahlt wird? Es kommt sicherlich auf die Impfung an, möchte aber ungefähr den Rahmen wissen. Bei der AGILA bekommt man 100€ jährlich für Impfungen und sonstige Kuren (Entwurmung, Floh-Kur, ...)

Sie ist eine Wohnungskatze, war es auch davor schon. Sie bekommt noch demnächst einen Mitbewohner damit sie einen Artgenossen hat.

Welche Impfungen benötigt sie dann als Wohnungskatze und/oder generell? Nur das ich dann bei Tierarzt nicht mit einem riesigem Fragezeichen über dem Kopf stehe. Lt. dem Tierheim ist eine Tollwutimpfung bei Wohnungskarzen nicht zwingend erforderlich wird aber empfohlen, falls die Katze irgendwann doch Freilauf bekommt etc.

Vielen lieben Dank,
Eugen

• Katzenversicherung?? Beitrag #14
Hallo Eugen, meine beiden sind auch Wohnungskatzen und ich habe sie gegen Katzenschnupfen und -seuche impfen lassen. Das hat 30,xx Euro pro Kater gekostet.

• Katzenversicherung?? Beitrag #15
Hallo mmk. OK, das hält sich meiner Meinung nach in Grenzen. Diese Impfungen müssen sicherlich in bestimmten Intervallen aufgefrischt werden, z.B. 1x pro Jahr oder?

Hast du auch eine Entwurmung mit deinen Katern gemacht?

Gruß,
Eugen

• Katzenversicherung?? Beitrag #16
Ich habe meine 2 gegen Katzenseuche und Schnupfen impfen lassen + Allgemeinuntersuchung + großes Blutbild + Entwurmung. Alles zusammen ca. 80 EUR pro Kater, von der Agila komplett übernommen, also ca. 160 EUR.

• Katzenversicherung?? Beitrag #17
Hallo Dinah. Also wird doch mehr als 100€ übernommen? Folgendes ist ein Zitat aus der Broschüre von AGILA.

Leistungen im Vorsorgeschutz
Erstattung von Vorsorgemaßnahmen für Hunde
und Katzen bis zu 100 EUR pro Versicherungsjahr
für:

✓ Impfung
✓ Wurmkur
✓ Floh-/Zeckenmittel
✓ Gesundheitscheck

Vieleicht ist es am besten wenn ich mich mit AGILA in Verbindung setze, irgendwie steige ich da nicht ganz durch.

Mal etwas ganz anderes: Was ist von Gimpet Katzenfutter (Nassfutter) zu halten? Pia hatte im Tierheim stets "Felix" bekommen und ich möchte gerne auf höherwertiges Futter umsteigen.

Gruß,
Eugen

• Katzenversicherung?? Beitrag #18
Eugen, bei Dinah kam noch Entwurmung und großes Blutbild dazu. Deswegen war es bei ihr teurer, ich habe dir nur die reinen Impfkosten genannt. Blutbild allein dürfte so 45/50 Euro kosten. Es waren bei ihr auch zwei Katzen, also pro Katze ca. 80 Euro.

Die Impfung wird jährlich wiederholt. Es gibt inzwischen aber auch Impfstoffe, die 3 Jahre abdecken sollen. Da solltest Du mit deinem Tierarzt reden.

Zum GimpetFutter kann ich so nichts sagen, das hatten wir noch nicht. Wenn Du vielleicht mal die Zusammensetzung und Analyse posten könntest.

• Katzenversicherung?? Beitrag #19
Habe versucht etwas zu der Zusammensetzung von Gimpet zu finden, gestaltet sich aber nicht so einfach wie bei anderen Herstellern obwohl es als Premium-Futter deklariert wird. Bei einem Herrsteller habe ich das gefunden:

Fleisch und tierische Nebeneruzeugnisse, Mineralstoffe, Zucker, pflanzliche Nebenerzeugnisse (Kräuter 0,2 %)

Ist aber ziemlich mau die Information + tierische Nebenerzeugnisse + Zucker, habe vorhin auch die "Liste Premiumfutter und Bezugsquellen" entdeckt. Bin da auf Felidae gestossen und habe auch hier im Forum und auf der Cats Country Seite gelesen das es eine hohe Akzeptanz bei Katzen hat.

Hier die Zusammensetzung:

Huhn, Truthahn, Hühnerbrühe, Hühnerleber, Hering (Omega 3 Lieferant), Lamm, Vollkornreis, Eier, Sonnengetrocknete Alfalfasprossen gemahlen, Sonnenblumenöl, Dicalcium Phosphat, Kaliumchlorid, Guar, Leinsamenöl (Omega 3 Lieferant), Cholinchloride, Salz, Algen, Getrocknete Cranberries, Rosmarin Extrakt, Carragen, Yucca Schidigera Extrakt, Taurin, Vitamine und Mineralienchelate: Vitamin E, Zinkaminosäurenchelat, Eisenaminosäurenchelat, Manganaminosäurenchelat, Vitamin B12, Vitamin A, Kupferaminosäurenchelat, d-Calcium Pantothenat, Niacin, Lecithin, Vitamin D3, Riboflavin, Folsäure, Pyridoxin Hydrochlorid, Biotin, Thiamin, Natriumselenit.

Inhaltsstoffe:

Rohprotein (min.) 11%, Rohfett (min.) 7%, Rohfasern (max.) 1%, Feuchtigkeit (max.) 78%, Magnesium (max.) 0,025%, Asche (max.) 1,90%, Omega 6 –Fettsäuren (min.) 1%, Calcium (min.) 0,25%, Phosphor (min.) 0,20%, Taurin (min.) 0,05%, Omega 3-Fettsäuren (min.) 0,20%

Es sind 369g Dosen, da mache ich mir um die Lagerung noch etwas Gedanken, lange frisch bleibt das offene Futter nicht. Und auf 100g heruntergerechnet ist es auch nicht teuer:

Felidae: 100g zu 0,53€
Felix: 100g zu 0,45€

Zu den Impfungen:

Ich bin da etwas durcheinander gekommen, pro Katze werden ja 100€ übernommen, es waren aber 80€ pro Katze wie du auch schon gesagt hast, von daher passt es. Ich hatte mich nur gewunder das lt. Prospekt 100€ übernommen werden in dem Fall aber 160€ übernommen wurden, hatte aber außer Acht gelassen das es für zwei Katzen ist.

Gruß,
Eugen

PS: Die Pia kommt oft schnurrend zu mir und leckt mir manchmal die Hand oder die Nase? Was hat mit dem lecken (putzen?) auf sich?

• Katzenversicherung?? Beitrag #20
Zuerst mal zu dem Futter, Felidae ist sehr gut, aber es wird aus Amerika importiert. Manchmal kommt es zu Lieferengpässen. Viele amerikanische Hersteller haben in letzter Zeit auch die Lieferungen nach Europa ganz eingestellt, warum kann ich nicht sagen. Ehrlich gesagt, bin ich sogar verwundert, dass es Felidae noch gibt. Nur so zur Vorsicht, würde ich mich nicht ausschließlich auf dieses Futter festlegen.
Du kannst dich mal bei umschauen, die Futtersorten, die sie vertreibt, sind alle Mittel- bis Premium.

Das Ablecken würde ich einmal als großen Vertrauensbeweis von Pia werten, andererseits befindet sich auf der Haut auch immer etwas Schweiß und viele Katzen stehen auf den Geschmack. :-D

Thema:

Katzenversicherung??

Katzenversicherung?? - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Oben Unten