Katzenversicherung??

Diskutiere Katzenversicherung?? im Katzen Forum im Bereich Katzenfreunde; Auf der Seite sind wirklich viele Angebote, vielen Dank für den Link. Das mit Felidae habe ich nicht gewusst, danke auch hier für den Hinweis...
  • Katzenversicherung?? Beitrag #21
Auf der Seite sind wirklich viele Angebote, vielen Dank für den Link. Das mit Felidae habe ich nicht gewusst, danke auch hier für den Hinweis.

Das mit dem Ablecken freut mich sehr! :grin: Bald kommen auch paar Fotos online.

• Katzenversicherung?? Beitrag #22
Das mit dem Ablecken freut mich sehr! Bald kommen auch paar Fotos online.

Auf die Fotos freue ich mich sehr. Ich schaue doch immer so gerne Katzenbilder an. :-D

• Katzenversicherung?? Beitrag #23
Ich muss das mal hier ausgraben... gucke auch nach einer Versicherung.
Die Frage ob sich das lohnt stellt sich nicht, welcher Mensch beansprucht schon die ~1500-2000€ für sich im jahr wenn er gesund bleibt? Im KFZ Bereich das gleiche... ist halt für den Fall DASS... und das Tier soll ja möglichst lange gesund zu Hause bleiben und nicht womöglich wegen finanziellen Ruins abgegeben werden müssen weil die OP zu teuer war... das mal vorne weg.

Mir ist aufgefallen...das scheinbar grundsätzlich nur die Agila hinter allem steckt... die Konditionen sind einfach zu einheitlich... und wie schon geschrieben wurde, sind das andere einfach die Vermittler.

Gibt's denn ECHTE alternativen?

VG
Walker

• Katzenversicherung?? Beitrag #24
Ich glaube mich zu erinnern, dass im Schaufenster von der Allianz-Vertretung bei uns am Ort mal ein Plakat wg. Tierversicherung hing. Ob die das jetzt selber anbieten oder nur vermitteln, weiß ich allerdings nicht, weil das Thema für mich nicht von so großem Interesse ist. Ich hab ein bisschen was gespart, wovon ich Notfälle beim Tierarzt zahlen kann.
Hab auch mal nen Bericht dazu im TV gesehen, ist allerdings schon ein Jahr oder so her.Dort wurde gesagt, dass es wohl oft so ist, dass sich das Versichern von Tieren nicht wirklich lohnt, weil z. B. die OP gezahlt wird, aber nicht die Medikamente, Klinikaufenthalt etc., die ja einen Großteil der Kosten ausmacht. Also AGBs lesen :smile: und genau gucken, was versichert wird.

• Katzenversicherung?? Beitrag #25
Die Allianz bietet die Tierversicherung bei sich direkt an. Einziger Nachteil, man muss die jährliche Impfung selbst zahlen, genau wie die mehrmals im Jahr anstehende Entwurmung. Und man muss immer einen Nachweis erbringen, das man tatsächlich sein Tier impfen und entwurmen hat lassen.

• Katzenversicherung?? Beitrag #26
Die Allianz bietet die Tierversicherung bei sich direkt an. Einziger Nachteil, man muss die jährliche Impfung selbst zahlen, genau wie die mehrmals im Jahr anstehende Entwurmung. Und man muss immer einen Nachweis erbringen, das man tatsächlich sein Tier impfen und entwurmen hat lassen.

Allianz ist die teuerste Versicherung die ich kenne und bietet am wenigsten Leistung an.
Die Uelzener ist der Marktführer was Preis Leistung angeht. Habe meine Tiere dort schon über Jahre versichert und es klappt wunderbar.

• Katzenversicherung?? Beitrag #27
Hallo,

ich habe eine Top-Katzenversicherungsseite gefunden.
Ein Vergleich in dem alle Versicherungen aufgeführt sind die Tierversicherungen anbieten, mit allen Preisen, Tarifen, Leistungen die enthalten sind und den Ausschlüssen.

Die Seite ist wirklich sehr informativ und nur zu empfehlen!!!

Ich selbst habe meine beiden Kater bei der Uelzener versichert und bisher gab es keine Probleme und ich bin sehr zufrieden, selbst als mein 1. Kater kastriert weden musste und es Komplikationen gab worauf hin eine Bauch-OP vorgenommen werden musste die mal locker ca. 200,- € kostete zahlte meine Versicherung ohne zu zögern.

Man sollte sich und vor allem seine Lieblinge wirklich ausreichend absichern, es kann immer ein Vorfall auftreten oder auch bei einem harmlosen Eingriff zu unerwarteten Komplikationen kommen was schnell mal ein paar hundert oder sogar tausend Euro kosten kann. Die wenigsten haben dieses Geld mal eben zur Hand und auch wenn man sich jeden Monat bis zu 15 € zur Seite legen würde, kann es sein dass im Ernstfall das Geld noch lange nicht ausreicht.

Eine Katzen-OP-Versicherung der Uelzener kostet grad mal 58,93 € jährlich beim einfachen-Satz, das wären ca. 4,91 € monatlich, beim zweifachen-Satz jährlich 82,48 € -> monatlich ca. 6,87 €, für diesen Betrag werden alle OP-Kosten übernommen...das sollte uns unser vierbeiniger Freund doch Wert sein oder etwa nicht?!

Hier der Link zur Seite:

...schaut Sie euch einfach mal an, es lohnt sich echt!!! :)

Liebe Grüße

• Katzenversicherung?? Beitrag #28
Es lohnt sich manchmal auch in den Verträgen seiner Hausratversicherung zu schauen. Ich habe Tierarzt Kosten von 1000€ im Jahr mit drin :smile: War auch sehr überrascht und hab nochmal nachgehört, aber es ist echt so.

Ich persönlich finde die Versicherungen an sich Stuss. Man zahlt ewig ein und wenn nix passiert, ist das Geld futsch. Da lege ich mir doch lieber für meine Katzen und die Geckos im Monat 100€ beiseite (so schwer es auch manchmal fällt) und spare mir was an. Ich hatte 2007 OP Kosten von insgesamt 2500€ für einen Kater und habe das so auch mehrere Zahlungen hin bekommen. Geht alles :)

• Katzenversicherung?? Beitrag #29

da bin ich zahle ca. 15 euro im monat mit gesundheitspass - impfung jährliche untersuchung!
und eine kranken versicherung mit op schutz!!
finde das lohnt sich !!

Bin da jetzt mal drauf, da ich mich für eine Tierversicherung interessiere. Das ist doch die Agila, nur dass die AgilaHauptseite) andere Kondis hat, scheinbar?!?!?!? Hattest du schonmal einen Fall, waren diese hier zuverlässig?

• Katzenversicherung?? Beitrag #30
Paga,

die Konditionen musst Du bei allen Tierversicherungen genau anschauen, es gibt viele Ausschlussklauseln.
In der Regel ist es günstiger monatlich etwas zu sparen, lediglich eine reine OP Kosten Versicherung könnte man andenken, aber auch die zahlen selten sofort alle Kosten sondern beginnen mit einem Betrag, der sich jährlich erhöht, wenn die Versicherung nicht in Anspruch genommen wird

Thema:

Katzenversicherung??

Katzenversicherung?? - Ähnliche Themen

Metacam bei OCD: Hallo Zusammen, wir haben vor 7 Jahren unseren Mailo bekommen. Er ist ein British Kurzhaar/Scottish Fold. Er kam als Fundkater zu uns. Vermutlich...
Krankenversicherung, wie läuft das genau ab: Ich wollte alle Katzen versichern lassen, 11, 9, und 4jahre Mir wurde zur figo geraten aber ich war mir total unsicher inwieweit ich...
Blinde Katze und Tierarzt: Hallo ihr Lieben, ich bin neu im Forum und habe gleich ein paar Fragen an euch. Kurz zu mir: Ich heiße Jenny und wohne mit meinem 6-jährigem...
Denke pepi ist heiss: Hallo bin neu und hab schon die erste frage: Unsere kleine ist sehr schmusig und miaut dauernd ich denke sie ist heiss deshalb frage ich wann...
Bengal BKH Mix -: Hallo, mein Mann und ich wollten 2 Bengal BKH Mix Katzen zu uns holen. Habe versucht mehr über diesen Mix zu erfahren - leider ohne Erfolg. Je...
Oben Unten