• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Kater lässt zunge raushängen

Diskutiere Kater lässt zunge raushängen im Erkrankungen im Kopfbereich Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Mein Kater lässt seit ein paar Tagen die Zunge raushängen und sabbert dadurch. Ihm läuft seit er klein ist öfters mal die Nase. Ich hab gelesen...
  • Kater lässt zunge raushängen Beitrag #1
X

xenotron

Mein Kater lässt seit ein paar Tagen die Zunge raushängen und sabbert dadurch.
Ihm läuft seit er klein ist öfters mal die Nase. Ich hab gelesen, das Katzen das machen wenn sie die nase verstopft haben und durch den Mund atmen.

Fehlt Ihm irgendwas? Sollten wir mal zum Arzt gehen?

So sieht das aus(Der komische Blick kommt durch den Blitz. Verhalten tut er sich wie immer):

felix.jpg

Tips?

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #3
ich hoffe es geht deiner katze bald wieder besser, aber geh mit ihm zum arzt.

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #4
ok waren eben beim Doc.

Der hat dem fast alle Zähne gezogen, war alles heftig entzündet.

Jetzt wackelt er noch von der Narkose so ein bischen im Zimmer rum.
Ich denke jetzt wirds wieder besser werden.

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #5
Boah - und von was kam die Entzündung? Is' ja echt heftig, wenn alle Zähne gezogen werden mussten ...

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #6
Erst mal..das is ein wunderschöner Kater. :)

Hoffe es geht dem bald wieder besser.

Blöde Frage...wachsen die Zähne denn wieder nach?

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #7
Erst mal..das is ein wunderschöner Kater. :)

Hoffe es geht dem bald wieder besser.

Blöde Frage...wachsen die Zähne denn wieder nach?

das mit den zähnen ist wie bei uns, als kind haben sie milchzähne, die verlieren sie. wenn dann die zweiten gezogen werden bekommen sie keine, aber wenn sie nassfutter bekommen ist das nicht so schlimm.

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #8
das mit den zähnen ist wie bei uns, als kind haben sie milchzähne, die verlieren sie. wenn dann die zweiten gezogen werden bekommen sie keine, aber wenn sie nassfutter bekommen ist das nicht so schlimm.

Wie verhindert man, daß ne Mieze die 2. verliert?

(Übrigens..hannoverin, deine kleine Mieze sieht aus wie meine Phoebe. 8) )

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #9
Unser Whisky hatte auch nur noch drei schiefe Zähne im Maul, als er zugelaufen ist. Laut Tierarzt muß er mal mit einem Auto kollidiert sein. Hat damit aber prima fressen können, sogar Trockenfutter. Er hat dann halt da gekaut, wo die Zähne waren, sah schon manchmal komisch aus. ;-)

• Kater lässt zunge raushängen Beitrag #10
Thema:

Kater lässt zunge raushängen

Kater lässt zunge raushängen - Ähnliche Themen

2. Katze/Kater ja oder nein?: Huhu ihr Lieben! Wir sind stark am überlegen, eine 2. Katze/Kater aus dem Tierschutz zu holen. Unsere jetzige Maus ist auch aus einem Katzenhaus...
Zusammenführung schon gescheitert, oder zu ungeduldig?: Hallo, ihr Lieben. Ich bin neu hier und habe zwar schon einige Themen gelesen, allerdings gab es zu meiner speziellen Situation noch nichts...
Von Gastritis zu plötzlich Abschied nehmen :(: Hallo zusammen, ich möchte meine Erfahrung teilen, weil ich gerade sehr damit kämpfe und vielleicht von euren Erfahrungen lernen kann. Seit Mai...
Mila meine Kleine, du wurdest kein Jahr alt: Meine kleine Mila musste gestern, viel zu früh gehen. Ich mache mir Vorwürfe, habe ich etwas übersehen, habe ich zu spät reagiert? Ich kenne das...
Vielen Dank für die schöne, aber viel zu kurze Zeit mit dir: Meine liebste Jule-Maus, vorgestern mussten wir uns viel zu früh von dir verabschieden. Die Straße wurde dir nachts leider zum Verhängnis. Ich...
Oben Unten