• Wenn dein Tier krank ist oder erscheint, suche bitte immer erst den Tierarzt auf, bevor du hier Rat und Hilfe suchst. Wir alle hier sind Laien, können und dürfen keinen Tierarzt ersetzen oder gar Ferndiagnosen stellen, das wäre unverantwortlich. Erst wenn du die Diagnose eines Tierarztes hast, kannst du hier nach Erfahrungen oder Tipps fragen, die du eventuell für deinen Tierarzt mitnehmen kannst. Bei der Suche nach einem Tierarzt, vor allem Notärzten in der Nacht oder am Wochenende, könnten wir aber behilflich sein.

Wespenstich??

Diskutiere Wespenstich?? im Sonstige Erkrankungen Forum im Bereich Katzenkrankheiten; Hallo zusammen! Mir ist gestern beim spielen mit meiner kleinen Filou aufgefallen, dass ihre Unterlippe angeschwollen ist. Ich habe mir das ganze...
  • Wespenstich?? Beitrag #1
M

MissFilou

Hallo zusammen!
Mir ist gestern beim spielen mit meiner kleinen Filou aufgefallen, dass ihre Unterlippe angeschwollen ist. Ich habe mir das ganze etwas genauer angeschaut und man kann einen kleinen Einstich erkennen.meiner Kleinen geht es allerdings sehr gut, keine Veränderungen. Sie spielt und tobt wie immer und das wichtigste, sie hat nach wie vor einen gesunden Appetit :) ich habe ihr gestern etwas Kamillentee auf die Schwellung geträufelt und heute Morgen war diese auch schon kleiner. Meine Frage ist nun an euch, habt ihr Erfahrungen mit so etwas? kann im Nachhinein noch etwas passieren? Ich bin mir nicht sicher, ob ich mit ihr zum Arzt soll, weil es ihr wie gesagt, sehr gut geht und so eine Fahrt zum Tierarzt für sie immer der Horror ist. leider weiß ich auch nicht, was genau sie gestochen hat. Habe nichts gefunden, also hat sie die Wespe/Biene entweder gefressen oder es war vielleicht auch eine Mücke?!

Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könnt!
Danke...

• Wespenstich?? Beitrag #2
Hallo,
meine Kätzin hatte das auch manchmal, weil sie einfach die Pfoten nicht von den Bienen lassen konnte. :-D
Ich hab es auch gekühlt und mit etwas tee bearbeitet, nach ein paar tagen war es dann verschwunden. Ich würd mit ihr erst zum Tierarzt gehen wenn du siehst das die lippe so geschwollen ist das sie auch nicht mehr essen oder trinken kann.
In der freihen natur passiert das ja schließlich auch mal ;-)

lg Kagome

• Wespenstich?? Beitrag #3
... und - falls Du anrufst: wenn der Tierarzt schon Deine Katze kennt, kannst ihm Deine Vermutung schon am Telefon sagen und eine Fahrt zu ihm kann erspart bleiben. :)

LG, Dendrit

Thema:

Wespenstich??

Wespenstich?? - Ähnliche Themen

Diagnose Epilepsie- trotz Behandlung seltsame Symptome: Hallo Zusammen, ich hoffe, Ihr könnt mir mit Euren Erfahrungen etwas weiterhelfen. Kurz vor Weihnachten wurde bei meiner Hanny (Perser-Mix, 2...
Rani markiert-wir sind ratlos...: Hallo zusammen! Ich habe mich äh uns mal in diesem Forum angemeldet weil ich hoffe das uns hier irgendwie weitergeholfen werden kann... Zuerst...
Mein kleiner Schnauzelmann, heute war es so weit .. jetzt bist du im Himmel .. ! :,(: Hallo liebe Katzenmamis, ich bin ganz neu angemeldet hier, habe zwar über all die Jahre immer gerne bei Euch reingeschaut und eine Menge toller...
Wespenstich: Hallo, ich brauche dringend Euren Rat. Pepe ist wohl eben von einer Wespe oder Biene (genau weiss ich das leider nicht) gestochen worden. Eine...
Oben Unten