Hilfe

Diskutiere Hilfe im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; Liebe Katzenfreunde ! Wir sind am Ende unserer Möglichkeiten und unserer Kräfte. Unser wundervoller, lieber Kater (13 Jahre, Moses) pinkelt seit...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #1
N

nassallah

Liebe Katzenfreunde ! Wir sind am Ende unserer Möglichkeiten und unserer Kräfte. Unser wundervoller, lieber Kater (13 Jahre, Moses) pinkelt seit einigen Monaten alles in unserer Wohnung voll. Wir haben alles probiert, was nach Menschenermessen und Ratschlägen von Tierarzt,- heilpraktiker,- ect. machbar und möglich ist. Leider kommen wir trotz alledem mit dem Saubermachen von Teppichen und Wänden kaum noch hinterher. Unsere einzige Chance: Gibt es in diesem Forum einen Katzenfreund, der unserem Moses ein gutes Zuhause für seine letzten Jahre bieten kann ?(Raum Aachen) Wir haben alles versucht, wir sind sehr unglücklich, wir kommen nicht weiter. Wir wollen ihn nicht in ein Tierheim geben. Deshalb hier unser Versuch.

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #2
:neutral: ......................

• Hilfe Beitrag #3
wisst es weswegen es es macht? seit ihr vor kurzem umgezogen, verträgt er sich mit anderen katzen nicht, möbel umgerückt, renoviert?

• Hilfe Beitrag #4
habt ihr organisch auch alles untersuchen lassen? ist er kastriert?

• Hilfe Beitrag #5
Wurde organisch untersucht, ist kastriert. Wir haben alles unternommen, was uns geraten wurde und was möglich ist.

• Hilfe Beitrag #6
wisst es weswegen es es macht? seit ihr vor kurzem umgezogen, verträgt er sich mit anderen katzen nicht, möbel umgerückt, renoviert?

Nein, es hat sich seit seiner Geburt hier nichts geändert. Wir haben so ziemlich alles untersucht, nachgeforscht und probiert.

• Hilfe Beitrag #7
Hallo nassallah,

ich hab Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben. So findet sich sicher schneller ein schönes zu Hause für Moses.

Liebe Grüße,
Anne

• Hilfe Beitrag #8
Hallo nassallah,

ich hab Deinen Beitrag in die richtige Rubrik verschoben. So findet sich sicher schneller ein schönes zu Hause für Moses.

Liebe Grüße,
Anne

Vielen Dank dafür. Es wäre eine große Erleichterung, wenn wir für Moses ein Heim finden könnten,

• Hilfe Beitrag #9
wenn ich so blöd mal fragen darf was wurdet euch denn geraten?

• Hilfe Beitrag #10
Unsere einzige Chance: Gibt es in diesem Forum einen Katzenfreund, der unserem Moses ein gutes Zuhause für seine letzten Jahre bieten kann ?(Raum Aachen) Wir haben alles versucht, wir sind sehr unglücklich, wir kommen nicht weiter. Wir wollen ihn nicht in ein Tierheim geben. Deshalb hier unser Versuch.

und warum seit Ihr nicht bereit dem Kater, den ihr so lange habt für seine letzten Jahre ein gutes Zuhause zun geben?
Was meinst Du denn welche Chance ein 13 jähriger Kater, den Du als unsauber beschreibst hat noch ein neues Zuhause zu finden?
Unsauberkeit ist gewiss belastend, aber ich gebe deshalb kein altes Tier ab, nur weil es vielleicht altersbedingte Probleme hat.
Du hast nicht geschrieben ob er nur Urin unkontrolliert absetzt, aber selbst da gibt es Möglichkeiten, und ich würde Dir dringend empfehlen Dich an die Luna-Hilfe zu wenden, sie werden Tips für Dich haben z.B. Katerhöschen oder spezielle Pampers

• Hilfe Beitrag #11
wenn ich so blöd mal fragen darf was wurdet euch denn geraten?

Es wurde mir von 2 Tierärzten - indirekt - gesagt, daß nach den vorgenommenen, leider vergeblichen Therapien, es keine weitere Möglichkeit zum Abstellen der Pinkelei gibt. Jeder kann sich selbst denken, wie das gemeint ist. Ich habe auch kein Interesse, permanent zu erklären, warum ich/wir die arme alte Katze "abschieben" wollen (s.vorangehender Artikel von Russian). Der Kater wurde seit 8 - 9 Monaten komplett untersucht, pinkelt uns die Wohnung voll (sicher weiß jeder von Euch, wie eklig das ist) und es läßt sich nicht abstellen. Ich wollte in diesem Forum Hilfe und keine Anklage.

• Hilfe Beitrag #12
Naja es is halt immer doof ein tier abzugeben, weil es alterbedingt krank ist....ich steck meine oma auch nicht ins altersheim weil sie inkontinent ist, da muss man sich eben drauf einstellen.

mein vorheriger kater hat die letzten lebensjahre auch in jede erdenkliche ecke gemacht, ich habs halt so hingenommen. durch aufstellen mehrerer toiletten wurde es auch etwas weniger.

• Hilfe Beitrag #13
mein hund war von klein auf krank und machte ständig in die wohnunhg groß und klein aber mir wäre im traum nicht eingefallen in abzugeben leider ist er im april gestorben mit einem jahr!!

• Hilfe Beitrag #14
Naja es is halt immer doof ein tier abzugeben, weil es alterbedingt krank ist....ich steck meine oma auch nicht ins altersheim weil sie inkontinent ist, da muss man sich eben drauf einstellen.

mein vorheriger kater hat die letzten lebensjahre auch in jede erdenkliche ecke gemacht, ich habs halt so hingenommen. durch aufstellen mehrerer toiletten wurde es auch etwas weniger.

Ich habe das Gefühl, jeder erdreistet sich allwissend bezüglich unserer Situation zu sein. Leider hat mein Anliegen überwiegend nur hochnäsige, überhebliche Besserwisser-Reaktionen gebracht. Leider bin ich/ sind wir keinen Schritt weiter. Also, ab sofort, Schluß mit allen Foren, und ab morgen, so leid es uns tut, suchen wir nach einem Tierheim. Servus.

• Hilfe Beitrag #15
Ich habe das Gefühl, jeder erdreistet sich allwissend bezüglich unserer Situation zu sein. Leider hat mein Anliegen überwiegend nur hochnäsige, überhebliche Besserwisser-Reaktionen gebracht. Leider bin ich/ sind wir keinen Schritt weiter. Also, ab sofort, Schluß mit allen Foren, und ab morgen, so leid es uns tut, suchen wir nach einem Tierheim. Servus.

Ganz ehrlich, wie hoch ist die chance das du den armen kater vermitteln kannst und im tierheim wird er wohl seeeehr lange bleiben müssen. sorry aber so sieht es leider aus, da die tierheime jetzt schon randlos überfüllt sind weiß ich auch gar nicht ob du ihn dort unterbringen kannst, aber eder muss für sich entscheiden wie viel er auf sich nehmen WILL.

• Hilfe Beitrag #16
wie kann man da unwissend sein? ihr habt die schnauze voll, hinter der Katze herzuwischen! da gibts nix weiter zu wissen. Ich weiß von vorne rein, dass ein tier auch krank werden kann und dass auch alte tiere oft an inkontinenz leiden. darauf muss ich mich VORHER einstellen

• Hilfe Beitrag #17
wie kann man da unwissend sein? ihr habt die schnauze voll, hinter der Katze herzuwischen! da gibts nix weiter zu wissen. Ich weiß von vorne rein, dass ein tier auch krank werden kann und dass auch alte tiere oft an inkontinenz leiden. darauf muss ich mich VORHER einstellen

das stimmt... sprichst mir aus der seele

• Hilfe Beitrag #18
das wohl war stellt dir mal vor du musst dich um deine alte mutter zb kümmert die du waschen musst das noch belastebder wenn er nicht kastriert ist dann macht das das würde helfen aber gibt ihn bloß nicht auf versucht darüber zu lachen ihn wie ein rentner zu behandeln katzen merken das wenn mann ein ab stoßen will

• Hilfe Beitrag #19
zuerst holt man sich eine katze weil sie süß ist und man nicht alleine sein will. dann wenn die katze einen jahrelang begleitet hat und einen sooooooo oft im leben getröstet hat brauch sie auch mal die hilfe des menschenpatner. die katze war ja auch immer für einen da, egal wie schwierig es war sie blieb bei einen, egal wie lange man weinte sie war solange neben dir. Jetzt geht es ihr schlecht und man könnte meinen das man sich revangiert und bei ihr bleibt wie sie es immer war aber nein die katze wird abgeschoben. Wer nimmt schon eine alte inkontinente katze auf, wenn er nicht so eine beziehung zu dem tier aufgebaut hat wie der jahrelange besitzer? Genau, niemand.
liebe verfasserin hole dir bitte keine katze mehr, weil wenn du dir noch mal eine katze holst musst du bedenken die wird auch wieder alt vielleicht auch wieder inkontinent und dann haste wieder das gleiche problem. hol dir lieber ein tamagotchi oder es gibt auch ein nitendo ds spiele da kannst du sogar viele verschiede tiere haben

• Hilfe Beitrag #20
... hol dir lieber ein tamagotchi oder es gibt auch ein nitendo ds spiele da kannst du sogar viele verschiede tiere haben ...

Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, was die Verantwortung seinem Tier gegenüber angeht und kann Deinen Ärger wirklich verstehen, aber ich finde, das geht langsam unter die Gürtellinie.
Das hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mehr damit zu tun sachlich seine Meinung zu äußern...

Vielleicht bin ich gerade ein wenig empfindlich, aber das musste raus.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Oben Unten