Hilfe

Diskutiere Hilfe im Vermittlungsangebote Forum im Bereich Pinnwand; ja vielleicht hast du recht, aber (immer diese ganzen abers) man hat ihr ja versucht zu helfen und ihr tipps zu geben aber da wurde man ja sehr...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Hilfe Beitrag #21
Ich bin voll und ganz Deiner Meinung, was die Verantwortung seinem Tier gegenüber angeht und kann Deinen Ärger wirklich verstehen, aber ich finde, das geht langsam unter die Gürtellinie.
Das hat meiner bescheidenen Meinung nach nichts mehr damit zu tun sachlich seine Meinung zu äußern...

Vielleicht bin ich gerade ein wenig empfindlich, aber das musste raus.

ja vielleicht hast du recht, aber (immer diese ganzen abers) man hat ihr ja versucht zu helfen und ihr tipps zu geben aber da wurde man ja sehr delikat abgewürgt. mit dem tamagotchi bzw nitendo ds ist es nicht böse gemeint sondern da kann man mal ein tier löschen wenn es einen nervt, im wahren leben verletzt man damit eine katzenseele. lieber mache ich so welche aussagen um einen verantwortungslosen menschen zu helfen dies nicht einer echten tierseele anzutun als das man nur darauf wartet bis sie sich eine neue katze holt und das gleiche spiel wieder von vorne beginnt. vielleicht ist es nächstes mal nicht inkontienent sondern blind, krank oder sonst etwas und wird noch früher abgegeben.

wenn erwachsene menschen so mit einem tier das sie eigentlich ADOPTIERT haben umgehen kann man sie nicht anders behandeln als ein kleines kind und ich hätte das jedem kleine kind geraten!

Vielleicht bin ich wirklich etwas zu streng, aber mir platzt der kragen. ich habe nett gefragt was sie alles unternommen hat und man geht nicht darauf ein sondern will trotzdem nur das tier los werden. hier hat jemand den vorschlag von windeln gemacht, die wohnung ist sauber und das tier könnte bleiben, es gibt immer eine möglichkeit aber sie ist nicht einmal darauf eingegangen.

WENN MAN SO MIT EINER TIERSEELE UMSPRINGT SOLLTE MAN DOCH GLEICH LIEBER MIT SPIELZEUG SPIELEN!!! oder?

• Hilfe

Anzeige

• Hilfe Beitrag #22
Ja, wie gesagt, ich will Dir grundsätzlich garnicht widersprechen... Ich sehe es ja genauso, und ich gehöre auch bestimmt nicht zu denen, die aus so einem Grund ein Tier abgeben würden.

Besonders schade finde ich auch - wie Du ja auch erwähnt hast - dass z. B. auf die Möglichkeit mit den Windeln garnicht eingegangen wurde. Der Entschluss stand offenbar schon fest, als der Thread hier eröffnet wurde.

• Hilfe Beitrag #23
ja und genau das ist es, man dankt das tier indem man es abschiebt? wo bleibt die verantwortung? wo bleibt der dank dem tier gegenüber?

wenn es gar keine andere möglichkeit gibt z.b. wenn der finanzielle hintergrund sich so verschlechtert hat oder sonst was, ist es zwar schade aber man denkt ja dann auch am dem tier damit es den gut geht, aber was sie macht ist purer egoismus und einfach total verantwortungslos. ich habe schon oft mitbekommen das so welche leute in einer woche sich dann ein neues angeschafft haben

sogar damals wo ich im tierheim freiwillig mitgeholfen habe gab es menschen die brachten ihren hund weil er irgendwie ärger gemacht hat und wollten gleich wieder ein neues tier manchmal sogar gleich wieder ein hund... die haben von denen zwar kein tier bekommen aber bestimmt irgendwo anders und sowas gehört schon zu unverschämt!

• Hilfe Beitrag #24
gebe dir vollkommen recht !!
es ist unverantwortlich hatte einen hund der sehr krank war der machte immer in die wohnung und bis zur letzten minute putze ich im hinterher !!
warum?? weil sie mir viel kraft gab und sie wie mein kind war , sie war meine bessere hälfte und mit nichts auf der welt könnte ich es ihr je danken obwohl sie von anfang an 12 wochen krank war und sie nur ein jahr lebte wird sie immer in meinem herzen sein da sie mir in meiner damlas schlimmsten zeit beigestanden hat und mir wär keine sekunde eingefallen sie weg zugeben !!!
verstehe sowas wirklich nicht würde mein hund noch leben dann würde ich in noch 10 jahren hinterher putzen , wäre mir aber egal weil von ihr soviel zurück kam!!!

• Hilfe Beitrag #25
gebe dir vollkommen recht !!
es ist unverantwortlich hatte einen hund der sehr krank war der machte immer in die wohnung und bis zur letzten minute putze ich im hinterher !!
warum?? weil sie mir viel kraft gab und sie wie mein kind war , sie war meine bessere hälfte und mit nichts auf der welt könnte ich es ihr je danken obwohl sie von anfang an 12 wochen krank war und sie nur ein jahr lebte wird sie immer in meinem herzen sein da sie mir in meiner damlas schlimmsten zeit beigestanden hat und mir wär keine sekunde eingefallen sie weg zugeben !!!
verstehe sowas wirklich nicht würde mein hund noch leben dann würde ich in noch 10 jahren hinterher putzen , wäre mir aber egal weil von ihr soviel zurück kam!!!

genauso ist meine einstellung... wir hatten damals in griechenland auch einen streuner aufgenommen sein name war streuner, als wir ihn bekamen war er schon ca.10-12jahre alt, wir mussten 3tage danach ihn operieren lassen und ihn wurde ein auge entfernt nach einen halben jahr wurde er krank. wir sind so oft mit ihm zum arzt gegangen aber leider starb er nach 10monaten. insgesamt hatten wir ihn 1,5jahre und er war der beste kater der welt (neben meinen anderen katern)

• Hilfe Beitrag #26
zuerst holt man sich eine katze weil sie süß ist und man nicht alleine sein will. dann wenn die katze einen jahrelang begleitet hat und einen sooooooo oft im leben getröstet hat brauch sie auch mal die hilfe des menschenpatner. die katze war ja auch immer für einen da, egal wie schwierig es war sie blieb bei einen, egal wie lange man weinte sie war solange neben dir. Jetzt geht es ihr schlecht und man könnte meinen das man sich revangiert und bei ihr bleibt wie sie es immer war aber nein die katze wird abgeschoben. Wer nimmt schon eine alte inkontinente katze auf, wenn er nicht so eine beziehung zu dem tier aufgebaut hat wie der jahrelange besitzer? Genau, niemand.

Ich möchte dazu nur sagen, das es Gott sei Dank noch wenige Ausnahmen gibt.
Meine "Stiefmutter" schafft sich seit ich denken kann, eine alte Katze/Kater aus dem Tierheim an, das nicht mehr vermittelt werden kann und auch mit keinem anderen Katze zusammen leben kann/will. Pflegt und betüttelt es bis es ein paar Jahre später stirbt. Und holst sich den nächsten "hoffnunglosen" Fall.
Leider kommen auf so eine Katzenmama mindestens 10 ältere Pflegebedürftige Katzen.

Daher hoffe ich das irgedwann, Menschen daran denken das Tiere kein Spielzeug sind.
Die man solange behällt wie sie noch frisch sind und dann entsorgt wenn der Lack abblättert.
Tiere trösten uns wenn es uns schlecht geht, sind für einen da und geben einen halt dies sollte das Tier auch vom Menschen erwarten können. Wie in guten als auch in schlechten Zeiten.

Leider kann ich keine Erwachsene Katze zur Zeit aufnehmen, hoffe aber das du jemanden findest der deinen Kater zu sich nimmt und ihm die liebe und zuwendung gibt die er verdient hat.

• Hilfe Beitrag #27
Ich möchte dazu nur sagen, das es Gott sei Dank noch wenige Ausnahmen gibt.
Meine "Stiefmutter" schafft sich seit ich denken kann, eine alte Katze/Kater aus dem Tierheim an, das nicht mehr vermittelt werden kann und auch mit keinem anderen Katze zusammen leben kann/will. Pflegt und betüttelt es bis es ein paar Jahre später stirbt. Und holst sich den nächsten "hoffnunglosen" Fall.
Leider kommen auf so eine Katzenmama mindestens 10 ältere Pflegebedürftige Katzen.

Daher hoffe ich das irgedwann, Menschen daran denken das Tiere kein Spielzeug sind.
Die man solange behällt wie sie noch frisch sind und dann entsorgt wenn der Lack abblättert.
Tiere trösten uns wenn es uns schlecht geht, sind für einen da und geben einen halt dies sollte das Tier auch vom Menschen erwarten können. Wie in guten als auch in schlechten Zeiten.

Leider kann ich keine Erwachsene Katze zur Zeit aufnehmen, hoffe aber das du jemanden findest der deinen Kater zu sich nimmt und ihm die liebe und zuwendung gibt die er verdient hat.

das finde ich genauso wie du... es ist sehr schön zu hören das sich jemand den alten tieren annimmt, weider (wie du schon gesagt hast) bleibt das eine ausnahme :-(

die katze ist bestimmt schon im tierheim... wenn sie überhaupt platz haben weil zur zeit haben schon viele tierheime den notstand ausgerufen und können keine katze mehr aufnehmen

• Hilfe Beitrag #28
Also wenn das meine Katze machen würde dann glaub ich würd ich in jedem raum ein klo aufstellen, ich mein meine zwei großen sind auch 13 Jahre alt. Ich hab sie jetzt meinen Stiefvater gegeben. Weil er fragte ob wir ihnen die Letzten Jahre noch schön machen wollen. Die haben am Haus zwei Räume wo sie rein und raus gehen können wie sie möchten. Die schaffen es auch nicht mehr so aufs töpfchien zu gehen.

Nicht das sich das jetzt anhört das ich sie Abgeschoben hätt, ich hätt sie natürlich gern bei mir in der wohnung gehalten. Aber immer wenn ich meine zwei süßen besuch weiß ich das es ihnen puddel wohl geht.
Und sie genießen es rein und raus zu gehen wann immer sie wollen. Und es fahren fast keine Autos durch das dorf. denn ein wenig langsam sind sie auch schon ;-)

lg Kagome

Anhänge

• DSC01747.jpg
    DSC01747.jpg
    830,8 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01750.jpg
    DSC01750.jpg
    424,7 KB · Aufrufe: 1
  • DSC01748.jpg
    DSC01748.jpg
    755,5 KB · Aufrufe: 0
  • Hilfe Beitrag #29
ja aber du hättest die beiden behalten wenn du niemanden hättest oder? und wenn man dir gesagt hätte nimm doch windeln anstatt sie abzugeben und dass sie vielleicht das tierheim nie wieder verlassen wird, hättest du deine beiden einfach so "entsorgen" können? ich auf jeden fall nicht, ich wollte ihr helfen und sie wurde gleich patzig und hat gemeint das sie die katze zum tierheim bringt.

• Hilfe Beitrag #30
nein nein, also wenn mein Stiefvater das nicht vorschlagen hätt dann hätt ich sie auf alle fälle behalten. Währ mir auch egal mit der Windel, ich mein jeder wird doch mal alt und hat auch anspruch und hat es auch verdient das sich einer im alter mal um ihn kümmert. So denk ich.
lg kagome

• Hilfe Beitrag #31
nein nein, also wenn mein Stiefvater das nicht vorschlagen hätt dann hätt ich sie auf alle fälle behalten. Währ mir auch egal mit der Windel, ich mein jeder wird doch mal alt und hat auch anspruch und hat es auch verdient das sich einer im alter mal um ihn kümmert. So denk ich.
lg kagome

genau meine meinung

• Hilfe Beitrag #32
Schön, daß hier so gar nicht gewertet wird. Ihr wißt nichts über die Umstände der Threaderöffnerin und ob es vielleicht nicht haltbar ist. Ihr habt nicht einmal gefragt. Schön, wenn es für euch so selbstverständlich ist, sich so aufopfernd um ein Tier zu kümmern, für manch andere ist es das nicht. Verurteilt ihr eigentlich auch jeden so, dessen Eltern oder Schwiegereltern im Altersheim sind? Es gibt manchmal gute Gründe, warum sich Menschen auf die eine oder andere Art verhalten. Aber mal ehrlich, wen bringt es hier weiter, wenn ihr schreibt, daß ihr eure Tiere nie abgeben würdet und wie unter aller Sau das Verhalten der Threaderöffnerin ist? Niemandem, oder?

nasallah: Falls du das noch liest: Frag doch mal auf Reiterhöfen nach, vielleicht kann er da wohnen, wenn er in die Pferdeboxen macht, ist das egal und die meisten Reiter finden es cool, wenn ihnen ab und an eine Mieze um die Beine streicht, ist zumindest bei uns so.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Hilfe

Hilfe - Ähnliche Themen

Mein Merlin ist gestorben...: Es ist unfassbar für mich :cry: mein Merlin ist nicht mehr bei mir... 09.01.2025 Mein Sohn schrieb mir eine Nachricht auf mein Handy und bat mich...
Falsch gehandelt? Unendliche Schuldgefühle......: Hallo ihr Lieben, Ich bin neu hier. Leider erst jetzt, da alles schon zu spät ist!:cry: Letzten Samstag ist unser Kater, unser größter Schatz...
Kater pinkelt ins Bett: Hallo miteinander, ich habe mich für mein Thema hier angemeldet, da ich mittlerweile alle bereits vorhandenen Themen dazu durchforstet habe, aber...
Vertrauen untereinander wiederherstellen: Hallo zusammen, ich bin neu hier und habe direkt ein Anliegen :-). Mein Mann und ich wohnen mit drei Katzen zusammen. Max, Moritz und Jürgen...
Zusammenführung- Ist das normal?: Hallo zusammen! Wir haben vor ein Paar Monaten unsere erste Katze bekommen, einen tollen 9 Monate alten Kater in den wir uns sehr verliebt haben...
Oben Unten